Wer natürlich gerne so richtig schwitzt, die Suppe am Rücken runter läuft und die Klamotten schön am Körper kleben, solchen Urlaubern muß man von der Reisezeit Dezember bis März dringend abraten.
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 1545912943950
-
geschrieben 1545915006607
Menschen haben unterschiedliche Empfindungen und damit auch unterschiedliche Wohlfühltemperaturen. Würde ich bei etwas über 30 Grad und tropischem Klima arg schwitzen, dann wären die Monate Dezember bis März wohl die angenehme Reisezeit für mich. Aber nicht jedem Mensch sind hohe Temperaturen unangenehm, ebenso wie man Mitte 20 Grad für einen Badeurlaub als etwas zu kühl empfinden kann.
-
geschrieben 1545919633553
Ich mag es auch nicht schwül war,in der Sauna ja,aber das meine Brille beschlägt wenn ich aus dem Zimmer komme das muß auch nicht sein,habe ich oft in Puerto Plata so erlebt.
Jedoch das man am Strand durch den Wind friert das kann auch gefährlich sein,genauso wie das viele Seegras.gut das es kommt wie es kommt und man daran nun einmal nichts ändern kann.
-
geschrieben 1547381739522
Hallo,
was würdet ihr als Reisezeit für Bayahibe erfahrungsgemäß eher empfehlen Mai oder Juni?
Wir hatten Ende Mai Anfang Juni im Blick?
Ist es dort sehr bewölkt und regnerisch?
Wir kennen bisher nur Ägypten, dort ist es halt immer relativ wolkenlos und angenehm warm.
Über eine Mitteilung von euren Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.
-
geschrieben 1552469327370
Hallo, fliegen vom 01.04-14.04. Wie sieht es Abends mit dem Wetter aus? Ist eine Jacke notwendig und wo habt ihr das Geld getauscht? LG
-
geschrieben 1552545510668
Jede(r) hat ein anderes Empfinden für Wärme und Kälte. Ich finde es warm genug ohne Jacke, habe selber nur eine halblange Hose und Kurzärmeliges abends an. Ich nehme 1 Dollarscheine für Trinkgeld mit viele kleine Euroscheine, falls ich doch Mal Dom. Peso benötige, damit ich flexibel wechseln kann. So kann ich auch eher nur Kleinbeträge wechseln. Geld wechseln kann man in den Hotels.
-
geschrieben 1552678484404
Eine Jacke braucht man nicht unbedingt,eventuell eine Veste
-
geschrieben 1552680361836
und wo gibt es in der Dominikanischen Republik eine Burg?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1553068264115
In Puerto Plata gibt es eine Festung
-
geschrieben 1565860064084
Hallo, ich habe eine Frage.
Ich bin am Überlegen, ob ich ab den 20. Oktober nach Bayahibe fliegen soll oder nicht. Ich habe Bedenken wegen der Regenzeit und der Hurrikan Zeit. Meine Reisebegleitung sagt, man kann trotzdem fliegen. Was sagt ihr dazu? Verbohre ich mich zu sehr an den Zeiten oder ist es berechtigt?