• püppi3004
    geschrieben 1237035230000

hallo xxursulaxx,

ja der termin ist der gleiche also fliegen wir am 30.06. nach puerto plata. bin froh das alles so geklappt hat. der rückflug ist so geblieben fliegen über cancun naja ist zwar ärgerlich aber dann haben wir eben mexiko mal von oben gesehen oder besser gesagt den flughafen von cancun.übrigens sitzen wir ja im selben flieger wie beim anderen reiseveranstalter. wir werden das schon irgendwie durchstehen

haben uns ja so darauf gefreut weil zum ersten mal unsere tochter und enkeltochter in die DR mitfliegen.

gruß püppi3004

• Brunnman
    geschrieben 1238075220000

@Brunnman sagte:

Hallo,

wir haben auch diesen Flug (am 5.5.) von DUS über AZS nach PUJ, laut Airberlin Homepage ist der Flug jetzt direkt von DUS nach PUJ, AZS wird laut Homepage ausgelassen und auch die Ankuftszeit in PUJ wurde dementsprechend angepasst (50 Min früher in PUJ).

Ich habe heute im Reisebüro nachgefragt, dort bekam ich die Auskunft, dass, nach Rücksprache mit Airberlin, der Flugplan nicht geändert wurde, "Laut Flugsystem ist die Zwischenlandung in Samana noch immer aktuell." ist derzeit die Aussage vom Reisebüro/Airberlin.

Bin gespannt was jetzt wirklich stimmt...

lg, Martin

Hallo!

Ich habe bis jetzt auf mehreren Internetseiten gelesen, dass die Landung in Samana gestrichen wurde, auch auf der AB Seite findet man keine Flüge mehr nach AZS ab Mai, aber offizielles wurde mir weder von AB noch vom Reisebüro bestätigt. Die "Gerüchte" sind ja jetzt doch schon über 1 Monat alt, da müsste AB doch irgendwann bestätigen bzw. dementieren, oder?

Hat von euch jemand schon eine "offizielle" Bestätigung (AB/RV/RB) erhalten?

Danke und lg,

Martin

• babsi52
    geschrieben 1238076918000

Hi Martin

Auch wir haben den Flug am 05.05. ab Düsseldorf ,er sollte über Samana gehen ist aber nicht mehr. Es ist jetzt ein Flug direkt nach Punta Cana das habe ich mir von Air Berlin und auch vom Reisebüro bestätigen lassen.Die Flugnummer hat sich allerdings geändert,vorher war die Flugnummer LT1454 jetzt ist es der Flug LT 2446 nach Punta Cana. Wenn du eine Sitzplatz reservierung hast muß du dich drum kümmern,das war ja auch unser Problem was jetzt behoben ist .Ruf einfach nochmal bei Air Berlin an und lass dir das bestätigen.

LG babsi

• Angelita13
    geschrieben 1238085453000

Meinen Rückflug hat`s jetzt auch erwischt :?

Sollte ursprünglich am 24.06. von Punta Cana nach Düsseldorf über Berlin fliegen.

Habe letzte Woche von seiten meines Reisebüros die Mitteilung bekommen, daß der Flug aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen wurde.

So ist mein Urlaub jetzt also um einen Tag kürzer :(

• Brunnman
    geschrieben 1238095765000

@babsi52 sagte:

Hi Martin

Auch wir haben den Flug am 05.05. ab Düsseldorf ,er sollte über Samana gehen ist aber nicht mehr. Es ist jetzt ein Flug direkt nach Punta Cana das habe ich mir von Air Berlin und auch vom Reisebüro bestätigen lassen.Die Flugnummer hat sich allerdings geändert,vorher war die Flugnummer LT1454 jetzt ist es der Flug LT 2446 nach Punta Cana. Wenn du eine Sitzplatz reservierung hast muß du dich drum kümmern,das war ja auch unser Problem was jetzt behoben ist .Ruf einfach nochmal bei Air Berlin an und lass dir das bestätigen.

LG babsi

Hallo Babsi, danke für deine Antwort.

Habe soeben mit Airberlin telefoniert, denen auch meine Daten durchgegeben, mit dem Ergebnis:

"Ich kann Ihnen nicht sagen, ob Sie die XL Plätze haben oder nicht, ich weiß nicht welche Flugzeugtype fliegt, rufen Sie Ende nächster Woche nochmals an!"

Ich glaub ich spinn. Die haben mir ja schon meine 240 € abgebucht...

Jetzt habe ich der Betreuerin vom RB ein Mail geschrieben und habe gefragt, ob Sie mehr herausfinden kann... :(

Lg, Martin

• babsi52
    geschrieben 1238097383000

Hi Martin

Die Aussage finde ich unverschämt,wenn du XL Sitze gebucht hast, dann hast du auch einen Anspruch zumindest auf eine Auskunft.Wir haben es vom Reisebüro und von Air Berlin bestätigt bekommen .Auch hat mir Air Berlin eine neue @mail über die Sitzplatz resevierung geschickt,da sich ja die Flugnummer geändert hat.

Sprech auch nochmal mit deinem Reisebüro.Ich denke das du ein Recht darauf hast denn so lange ist es ja nicht mehr bis zum Abflug. Nervig ist das allemal.

LG babsi

• soybruja
    geschrieben 1238100310000

@babsi: ich kann mir vorstellen, dass das so leicht nicht ist...

Auch ich sehe im Moment täglich nach, ob sich bei den Flügen was ändert. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn so wie ich bisher gelesen habe werden andere Flüge wohl auf unseren mit umgebucht - damit wird wohl unserer bleiben, wie er ist :D aber wissen kann man es ja nicht.

Aber, was ist nun mit den XL-Plätzen? Auch meine Freundin und ich haben uns für den Hinflug welche geleistet - Rückflug war leider schon nichts mehr frei :?.

Das bedeutet wir, die schon immer vorhatten direkt von DUS zu fliegen haben uns die Plätze gebucht und bezahlt. Andere, die z.B. von München oder Berlin oder sonstwo fliegen wollten haben auch ihre XL-Plätze gebucht und bezahlt. Da ihr Flug aber gestrichen wurde müssen sie nun nach DUS fliegen und da mit in unseren Flieger einsteigen.

Ok, nur wer hat nun den Anspruch auf den Sitz? Meine Freundin und ich, die wir Mitte Januar diesen Platz auf genau dieser Strecke gebucht u. bezahlt haben, oder jemand, der zwar ursprünglich einen anderen Abflughafen (natürlich eigentlich ganz anderer Flug) hatte, der aber seine Gebühr für den XL bereits im November oder Dezember bezahlt hat?

Denn derjenige kann ja eigentlich nichts dafür, dass sein Flug nun umgewandelt wurde...

Persönlich könnte ich es ein wenig verstehen, wenn diese Leute dann als kleine Entschädigung zumindest das behalten dürfte, da ich aber natürlich auch nicht darauf verzichten möchte würde ich das aber niemals zugeben :laughing:

Aber ich denke, das ist im Moment ne echt schwere Situation...

Auch ich habe diese Woche schon bei AB angerufen und gefragt, ob unsere reservierten XL's auch noch unsere sind.

Es dauerte eine Weile, aber dann bekam ich die Auskunft: im Moment sieht es noch danach aus, falls sich aber der Flugzeugtyp noch ändert können sie es nicht garantieren.

Denn auf der Sitzplatzbuchung steht ja an erster Stelle die Nummer - ob diese Nummer bei einem anderen Flugzeugtyp dann auch ein XL ist :frowning: wer weiß...

• babsi52
    geschrieben 1238162019000

Hi soybruja

Sicherlich ist es schwierig wenn Flüge verändert werden.Wir haben auch XL gebucht von Düsseldorf aus,das jetzt von seitens AB eine Änderung da ist muß ,so finde ich , den Kunden also uns allen mitgeteilt werden, sodas man dementsprechend auch handeln kann. Ich habe also mit AB und dem Reisebüro gesprochen und es ist wirklich so das der Flug am 05.05. ab Düsseldorf nicht über Samana fliegt.Eine @mail darüber habe ich am 06.03. von AB bekommen. Auch das die Flugnummer für diesen Flug jetzt LT2446 und nicht mehr LT1454 lautet.Und auf der AB Seite ist dieser Flug auch so das er dierkt nach Punta Cana fliegt.Wegen der XL Sitzte würde ich nochmal mit nachdruck fragen und mir eine bestätigung geben lassen.Viel Glück.

LG babsi

• soybruja
    geschrieben 1238182864000

@babsi52 sagte:

das jetzt von seitens AB eine Änderung da ist muß ,so finde ich , den Kunden also uns allen mitgeteilt werden, sodas man dementsprechend auch handeln kann.

Da geb ich dir natürlich absolut recht!!!

• Marcus34
    geschrieben 1238237270000

Hallo zusammen,

die Informationspolitik ist grundsätzlich schlecht bei deutschen Reiseveranstaltern (habe das letztes Jahr wegen einer Renovierung erlebt, die schweizer Touristen waren Informiert).

Meines Wissens hat die Airline nur einen Beförderungsauftrag :disappointed: , also ohne Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz. Da man eber bei einer Pauschalreise keinen Vertrag mit der Airline, sondern nur mit Veranstalter hat, rate ich dringend zur Bestätigung der gebuchten Kategorie und Sitzplätze und zwar duch den reiseveranstlter. Das bringt bei Problemen nicht den gewünschten Sitzplatz, aber der Veranstalter hat ein Riesenproblem (z.B. arglistische Täuschung etc., wenn klar war, dass die Plätze doppelt vergeben wurden :sad: )

Das will zwar niemand, aber alles muss mann sich auch nicht gefallen lassen.

Für alle, die in Punta Cana landen und dann per Bus nach Samana gebracht werden... Viel Spass bei 4 Stunden Busfahrt :laughing: Das würde ich mir nich antun. Da würde ich auf einen kostenlosen Weiterflug mit kleinen Mascinen bestehen.

Gruß Marcus

30.10.-28.11.10 Punta Cana Iberostar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!