@babsi: ich kann mir vorstellen, dass das so leicht nicht ist...
Auch ich sehe im Moment täglich nach, ob sich bei den Flügen was ändert. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn so wie ich bisher gelesen habe werden andere Flüge wohl auf unseren mit umgebucht - damit wird wohl unserer bleiben, wie er ist aber wissen kann man es ja nicht.
Aber, was ist nun mit den XL-Plätzen? Auch meine Freundin und ich haben uns für den Hinflug welche geleistet - Rückflug war leider schon nichts mehr frei .
Das bedeutet wir, die schon immer vorhatten direkt von DUS zu fliegen haben uns die Plätze gebucht und bezahlt. Andere, die z.B. von München oder Berlin oder sonstwo fliegen wollten haben auch ihre XL-Plätze gebucht und bezahlt. Da ihr Flug aber gestrichen wurde müssen sie nun nach DUS fliegen und da mit in unseren Flieger einsteigen.
Ok, nur wer hat nun den Anspruch auf den Sitz? Meine Freundin und ich, die wir Mitte Januar diesen Platz auf genau dieser Strecke gebucht u. bezahlt haben, oder jemand, der zwar ursprünglich einen anderen Abflughafen (natürlich eigentlich ganz anderer Flug) hatte, der aber seine Gebühr für den XL bereits im November oder Dezember bezahlt hat?
Denn derjenige kann ja eigentlich nichts dafür, dass sein Flug nun umgewandelt wurde...
Persönlich könnte ich es ein wenig verstehen, wenn diese Leute dann als kleine Entschädigung zumindest das behalten dürfte, da ich aber natürlich auch nicht darauf verzichten möchte würde ich das aber niemals zugeben
Aber ich denke, das ist im Moment ne echt schwere Situation...
Auch ich habe diese Woche schon bei AB angerufen und gefragt, ob unsere reservierten XL's auch noch unsere sind.
Es dauerte eine Weile, aber dann bekam ich die Auskunft: im Moment sieht es noch danach aus, falls sich aber der Flugzeugtyp noch ändert können sie es nicht garantieren.
Denn auf der Sitzplatzbuchung steht ja an erster Stelle die Nummer - ob diese Nummer bei einem anderen Flugzeugtyp dann auch ein XL ist wer weiß...