Bei mir leider nicht - ich musste genau schreiben, was drin ist und wieso ich das haben will.
Eigentlich wollten sie noch ne Bestätigung von irgendeiner kirchlichen Organisation, dass von denen die Spendensachen sind oder so.
Bei mir leider nicht - ich musste genau schreiben, was drin ist und wieso ich das haben will.
Eigentlich wollten sie noch ne Bestätigung von irgendeiner kirchlichen Organisation, dass von denen die Spendensachen sind oder so.
UI!!!
Dann haben wir wohl immer Glück gehabt.
Inzwischen macht das auch immer gleich das Reisebüro mit (ist natürlich sehr hilfreich ), aber die wollen auch nur Größe und Gewicht der Tasche/des Koffers und dann wird das mit der Sitzplatzreservierung gleich auf der Bestätigung mit eingetragen.
Vielleicht hilfts aber auch zusätzlich, wenn man die Top Bonus Karte hat...
Aber die Hauptsache ist doch sowieso: bald isses wieder soweit
Es hilft bei AirBerlin persönlich anzurufen um das Spendengepäck anzumelden.
Hatte letztens eine sehr freundliche Dame dran.
Gewicht und Maße des Koffers. Punkt!
In Dü musste ich an einen Extraschalter und wurde nach dem Inhalt gefragt.
Ging nach Kuba, daher waren Konserven drin.
Schlimmer ist es in Kuba beim Zoll.
Aber wg. der 2 Cyclone letztes Jahr ging alles ohne Zahlung durch.
In den Vorjahren war ich immer mit 50 Dollar dabei.
(oder auch mal mehr)
In Kuba kostet jedes Kilo über 25 Kg. 10 Dollar Zoll!
Auch pers. Sachen.
Wir wollten am 20.6. von FRA nach PUJ mit Condor. Nichts da, gestrichen.
Hat uns den ganzen Urlaub umgeworfen...
Die Reiseveranstalter stecken sich die günstigeren Flugpreise nun mal gerne selber in die Tasche... Wenn ich bei meinem Reiseveranstalter nur Hotel und Transfers gebucht hätte und den Flug separat bei Air France, wäre meine Reise ca. 150 € günstiger gewesen. Weiteres Geld hätte ich durch Selbstorganisation der Transfers sparen können. Der Flug DUS - PUJ - DUS wurde bei Onlinebuchung über die Website von Air France für unter 500 Euro angeboten. Für mich ein klarer Kampfpreis...
Ich bevorzuge aber wie gesagt Non-Stop-Flüge, da es einfach bequemer ist und das Risiko, dass die Koffer unterwegs verloren gehen, wesentlich geringer ist. Außerdem finde ich Charles de Gaulles grausam, schon allein wegen der meist erforderlichen Terminalwechsel... Nix für mich;-)
Wie auch immer: Ich finde es einfach total nervig, dass man jetzt bis zum letzten Moment unsicher ist, ob der Flug nicht doch gestrichen wird und bedaure all die, die bereits von einer Streichung betroffen sind. Es sind ja nicht nur die Probleme mit dem Arbeitgeber, wenn man seinen Urlaub kurzfristig umdisponieren möchte. Es kommt ja noch hinzu, dass man in dem anderen Flieger dann Sitzplätze nehmen muss, die "übrig geblieben" sind. Gerade bei Langstreckenflügen finde ich das sehr unschön!
LG Klaus
Hallo,
ich hab am 24.5.2009 Hin und am 7.6.2009 Rück Flüge gebucht mit Condor FR - Punta Cana.. Meint ihr die werden jetzt noch gestrichen? Auf der Condor Seite sind die Flüge noch drin, Maschine ist bis auf 7 Plätze voll. Danke für Antwort....ist unser Jahresurlaub, da mach ich mir ein bißchen Gedanken jetzt..
LG Andrea
einfach am besten bei condor direkt anrufen !
habe ich auch gemacht
Wir fliegen am 8.04.09 von München über Berlin nach Punta Cana und
am 17.04.09 wieder direkt mit der LTU nach München zurück.
Auf der Homepage von LTU ist der Rückflug mit einem - gekennzeichnet.
Weiß jemand, ob der Flug nur ausgebucht ist, oder ob er gestrichen
wurde. Wir haben noch nichts von 1-2 Fly gehört.
Bei der Servicenr. von LTU wußten Sie angeblich nichts von Streichung
der Flüge (allgemein) und Sie konnten mir auch nichts über den Status
unseres Fluges auf der Homepage sagen. Finde ich schon etwas flach.
Auf meine Frage im Reisebüro hies es ich müsse mich gedulden,
ich würde im Falle eines Falles von dem Reiseveranstalter hören.
Wir müssen aber an diesem Termin zurück (ich will aber nicht vorher zurückfliegen , da wir nur 9 Tage dort sind).Hat schon jemand anderes
für die Osterferien von 1-2fly eine Flugänderung bekommen ?
Wir fliegen am 19.06.09 von Düsseldorf mit der LTU nach Puerto Plata und
am 10 .07.2009 über Montego Bay wieder zurück .
Habe noch nichts vom Reisebüro oder Veranstalter gehört , das die Flüge ausfallen . Die Flüge stehen auch noch auf der LTU Seite , wie Sie in den Reiseunterlagen angegeben sind . Denke an diesem Terminen wird sich nichts mehr ändern .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!