Hallo zusammen,
heute wurde von TUI gemeldet: Kurzarbeit für alle 1600 Mitarbeiter der TUI GmbH geplant.
Kein Wunder, dass Flüge gestrichen werden... Das ist wohl nur der Anfang .
Gruss Marcus
Hallo zusammen,
heute wurde von TUI gemeldet: Kurzarbeit für alle 1600 Mitarbeiter der TUI GmbH geplant.
Kein Wunder, dass Flüge gestrichen werden... Das ist wohl nur der Anfang .
Gruss Marcus
Im selben Bericht heißt es aber und darauf darf man gespannt sein: und will außerdem mit besonderen Marketingmaßnahmen die Nachfrage nach Reisen ankurbeln.
Wir hatten ursprünglich Puerto Plata vom 19.04.2009 - 10.05.2009 gebucht. Der Flug von München aus wäre direkt gewesen, also ohne Zwischenstop.
Vor 4 Tagen wurden wir tel. informiert, daß sich der Urlaub um 2 ! Tage verkürzt, da kein Flieger geht.
Na gut, das nahmen wir mit Zähneknirschen hin.
Einen Tag später hieß es, wir hätten eine Zwischenlandung in Düsseldorf mit Aufenthalt von 4 1/2 Stunden.
Auf Anfrage, ob wir verköstigt werden, hieß es, sie wären nicht zuständig.
Als ich aber dann ein böses Mail loslies, wurden uns Gutscheine versprochen, die wir in Düsseldorf erhalten sollten.
Ich mußte ja dann auch unsere Sitzplatzreservierung ändern und da erfuhr ich, daß es nicht eine, sondern zwei Zwischenlandungen seien.
Die erste in Jamaica (Montego Bay), die zweite in Düsseldorf. Unsere Rückreise hätte dann 21 Stunden gedauert.
Daraufhin stornierte ich die Reise, natürlich kostenlos. Das kann man keinem zumuten.
Wir haben jetzt eine Reise nach Punta Cana gebucht, mit Direktflug. Ich hoffe, es bleibt dabei.
Ich finde es eine Unverschämtheit, wie mit den Kunden verfahren wird.
Wir haben jetzt eine Reise nach Punta Cana gebucht, mit Direktflug.
Auf der sicheren Seite bist du nur, wenn du einen nonstop-flug hast.
Hallo zusammen,
ich fliege am 27.7.09 nach Samana.
Düsseldorf-Samana mit AirBerlin.
Nun lese ich hier im forum,dass die Flüge von Düsseldorf nach Samana komplett gestrichen worden sind !
Im Reisebüro konnte man auf meiner Nachfrage mir keine Auskunft geben!!!
Was nun ??
Kann mir einer von euch Auskunft geben?
Liebe Grüsse
Sabine
könnte mir vorstellen,das ihr nach Puerto Plata fliegt,und von dort aus mit dem Bus weiter nach Samana.
is net wirklich lustig....
Hallo Sabine,
von Puerto Plata mit dem Bus nach Samana oje das ist ein sehr weiter Weg, da seit ihr ein paar Stunden unterwegs. Vielleicht bekommt ihr einen Flug mit einer Propellermaschine von Puerto Plata nach Samana. Mein Schwiedervater hat das vor 8 Jahren gemacht, er musste dafür aber 150 DM extra zahlen, da er nicht mit dem Bus fahren wollte.Bei dir sieht das aber anders aus, du hast einen Flug bis Samana gebucht und dann würde ich auch darauf bestehen das du von Puerto Plata auch einen Flug na Samana bekommst.
Gruß Gilbert
Hallo nochmal,
War vor ein paar Jahren schon mal auf Samana.
Da ich damals die Busstrecke von Pueto Plata gewählt hatte,wusste ich was auf mich zukommen würde und habe deswegen den Direktflug gebucht!
( hat damals recht gut geklappt,muss aber nicht wirklich noch mal sein)
Ich denke mir mal,dass ITS sich wohl etwas einfallen lassen muss!!!!
Ist nicht die erste Panne bei diesem Urlaub.
Denn 2 Monate nach meiner Buchung stand fest,dass das von mir gebuchte Hotel am 30 April schliesst!
Habe dann für einen Aufpreis umgebucht.
Deshalb haute mich die Nachricht wegen der gestrichenen Flüge um so mehr um.
Mal sehen wie es nun weitergeht
LG Sabine
Hallo an alle!
Was passiert eigentlich mit denen, die ihre Flüge um zwei Tage verschoben haben, (veschoben bekommen haben), die dann auch 2 Tage mit den Zimmern im Hotel verschoben werden müssen, und die sind dann noch 2 Tage länger im Zimmer, andere Gäste kommen und haben genau auch dieses Zimmer gebucht, müssen die dann damit rechnen auch dann zu alllem Ärger mit den Flügen, auch nochmal das Zimmer zu wechseln
Ich glaube, das gibt ein Rattenschwanz ohne Ende, wenn man es mit allen Konsequenzen bis zum Ende durchdenkt
Gruss Ursula
bei uns war es so,wir haben 21 nächtegebucht,auf grund der umstellung winter / sommer flugplan,wurde uns der urlaub gekürzt.
der eine tag wurde uns erstattet.
wir hätten natürlich auch kostenlos umbuchen können,was aber der kosten wegen nicht in frage gekommen ist.
also nen tag weniger im paradies
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!