• erazorlll
    geschrieben 1202944708000

Guten Abend,

wir sind ein junges Paar (zum Reisezeitpunkt 21 Jahre) und suchen für den Sommer 2009 ein luxuriöses Hotel mit AI und gewissem Standard.

Hier mal ein paar Infos:

Reisezeitraum: 15.07.09 bis 15.10.09

Reisedauer: 2 Wochen

Budget: max. 2000€ pro Person

Wir haben uns schon einige Hotels angeschaut und auch schon welche in die engere Auswahl genommen. Ich dachte, vielleicht habt ihr noch weitere Vorschläge zu Hotels oder Vor/Nachteile zu unserer Auswahl. Wir sind auf der Suche nach Hotels die eine ausgeprägte Poollandschaft und einen schönen Strand bieten. Das Zimmer sollte wenn möglich ein Bungalow/Villa mit Jacuzzi im Zimmer/Bad oder Ähnlichem sein. Es muss jetzt nicht unbedingt ein Jacuzzi sein, ich will damit nur andeuten, dass wir schon eher die höhere Zimmerklasse wollen. Desweiteren sollte das Hotel mehrere Restaurants (bei AI inkl.) haben. Wünschenswert wäre eine Diskothek im Hotel oder auch ausserhalb, jedoch nicht zwingend notwendig. Wir wollen zwar Strandurlaub machen, wären aber auch für die ein oder andere Party zu haben.

Ich hoffe ihr habt soweit verstanden welche Art von Urlaub und Hotel wir suchen. Keine Mittelklasse sondern schon eher der gehobenere Standart mit vielen Extras. Wenn möglich auch in einer Region in der was los ist (muss jedoch nicht unbedingt sein).

Hier meine engere Auswahl:

Gran Bahia Principe Cayo Levantado

Grand Palladium Punta Cana, Playa Bavaro (Punta Cana)

Grand Palladium Bavaro Resort & Spa, Playa Bavaro (Punta Cana)

Catalonia Royal Bavaro, Playa Bavaro (Punta Cana)

Ocean Sand Golf & Beach Resort, Playa Bavaro (Punta Cana)

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr meine Auswahl bewerten oder neue hotelvorschläge hinzufügen könntet.

Vielen Dank!

• Dylan
    geschrieben 1202973541000

@erazorlll sagte:

...luxuriöses Hotel mit AI und gewissem Standard.

Reisedauer: 2 Wochen

Budget: max. 2000€ pro Person

...ausgeprägte Poollandschaft und einen schönen Strand...

Das Zimmer sollte wenn möglich ein Bungalow/Villa mit Jacuzzi...sein.

...eher die höhere Zimmerklasse...

...mehrere Restaurants (bei AI inkl.) haben.

...gehobenere Standart mit vielen Extras.

Das wird wohl nix werden!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Kidir
    geschrieben 1202974509000

Dylan, könnte sich zu der Zeit gaanz knapp ausgehen mit dem Preis, allerdings sollten sie sich drauf einstellen, daß ein Hurrikan evtl. auch AI ist !

• kirschii
    geschrieben 1202978551000

Das sind ja gleich 6 :frowning: Sachen auf einmal. Wenn Ihr den zweiten Sparstrumpf auch noch leert, könntet Ihr was finden ;)

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1202979576000

Bis Sommer 2009 ist ja noch ein bißchen hin - evtl. lässt sich bis dahin der Anspruch und die Möglichkeit der Finanzierung desselben in Einklang bringen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1202980381000

Mit 2000 p.P. Euro kommt man schon hin. Und zwar müsste das bei allen

genannten.

Gran Bahia Principe Cayo Levantado

Grand Palladium Punta Cana, Playa Bavaro (Punta Cana)

Grand Palladium Bavaro Resort & Spa, Playa Bavaro (Punta Cana)

Catalonia Royal Bavaro, Playa Bavaro (Punta Cana)

Ocean Sand Golf & Beach Resort, Playa Bavaro (Punta Cana)

funktionieren.

Im GBPCL - findet man Bunglaows mit Jacuzzi - der dürfte vom Preis jedoch knapp drüber liegen.

Das Grand Palladium bietet ebenfalss Jacuzzi - allerdings sind das nicht wirklich Bunglaows. Kommt darauf an wie man einen Bungi definiert.

Das GBPCL - kann man aber von der Liste streichen, da Abends nicht viel los ist und man sich Nachts einen Transfer zur Insel suchen müsse wenn man "Auswärts" feiert.

Ich würde bei diesen Wünschen über andere Hotels nachdenken.

• sdediego
    geschrieben 1202987580000

Also wir waren im gleichen Zeitraum (Sommer) im Gran Palladium Punta Cana, hatten eine Suite mit Jacuzzi für 2 Personen im Badezimmer und haben keine EUR 1600,-- pro Person für 2 Wochen bezahlt.

Aber wenn ich mir so eure Vorstellungen anschaue und den Betrag (EUR 2000,- pro Person) den ihr anlegen wollt, bin ich der Meinung das eine schöne Anlage in Mexico / Yucatan euren Vorstellungen viel eher entsprechen würde. Dort gibt es diverse Anlagen, die auf jeden Fall noch luxuriöser sind als in der Dominikanischen Republik, zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis und ihr habt zusätzlich noch die Möglichkeit sehr viel zu unternehmen.

Persönlich empfehlen kann ich die gesamte Iberostar Anlage / Playa Paraiso, sowie die Gran Palladium Hotels.

Große Zimmer mit Jacuzzi im Bad werden von fast allen größeren Anlagen geboten.

Natürlich muß man von Juni bis November mit Hurricanes rechnen und es ist immer ein Glücksspiel in der gesamten Karibik. Wir waren jedoch im September 2007 im Gran Palladium Colonial und hatten nur Sonnenschein. Aber eine Garantie dafür kann keiner geben.

Gruß, Simone

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1202988074000

@ Simone/sdediego

der Threadöffner hat von einem schönen Strand gesprochen und du empfielst Mexico? Wann warst du das letzte Mal da? ;)

Und - in der DR findet man auch schöne Anlagen - nur rund 200-300 Euro günstiger als Mexico....

• Palmenblatt
    geschrieben 1202996602000

Sternedieb, da hast Du auf jeden Fall recht, obwohl der Strand in Mexico auch super sein kann.

Aber bei so hohen Anspruechen kann man sich nur wundern und ich dachte immer meine Ansprueche sind hoch, nur ich bin kein 21 mehr. Und meinem Sohn wuerde ich in den Hintern tretten.

Ist ja alles eine Geldsache, wenn es so richtig pure Luxus sein soll, wie waere es dann mit dem Paradisus.

Alle Anderen erwaehnten Hotels und Resorts sind doch fuer Punta Cana Mittelklasse und normal.

Ich denk mal so " traeumt weiter " obwohl ich nicht weiss was das reisen aus Deutschland kostet.

Ich musste mir halt den Kopf kratzen, ueber die Vorstellungen von manchen sehr jungen Menschen, da ich auch Kinder in dem Alter habe.

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • erazorlll
    geschrieben 1202996775000

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Zu dem Thema Preis:

Also wir suchen was vergleichbares die unsere Hotels, die wir rausgesucht hatten. Vielleicht sollte ich das nochmal erklären. Es muss kein vergoldetes Hotel mit Buttlerservice sein! Wir suchen einfach ein Hotel und ein Zimmer was nicht dem standard Strandurlaubzimmer entspricht sondern wie erwähnt (aber nicht zwingend) ein Jacuzzi im Zimmer/Bad hat. Ausserdem wäre ein KingSizeBett wünschenswert. Ich war ehrlich gesagt etwas verwundert, als Dylan meinte, dass gibt es nicht. Wir haben uns bei HC und Opo... die Hotels angeschaut und es gibt da schon einige Gute im Preisbereich zwischen 1600-1800€ (je nach Zimmerausführung). Gerade die oben angegebenen Hotels liegen ja in diesem Preisbereich (ausser ich hab irgendwas übersehen). Und wie sdediego erwähnte hat er ja auch was in dem Preisbereich gefunden.

Zum Strand:

Also ich kenn mich mit Mexico genau so wenig aus wie mit der Dom.Rep. und kann daher dazu nichts sagen. Von unserer Vorstellung her sollte es eben ein sauberer Sandstrand mit evtl. paar Palmen sein. Die Liegen sollten am Strand inkl. sein und eine Strandbar sollte vorhanden sein. Auch wollen wir natürlich nicht erstmal 1km bis zum Strand laufen, sondern mehr oder weniger direkte Strandlage wäre wünschenswert.

Zum Thema Bungalow:

Vielleicht sollte ich auch dies nochmals definieren. Wir wollen kein 5-stöckiges Haupthaus haben. Wenn möglich hätten wir ein 2-stöckiges Häuschen (also mit 2 Zimmern ... oben und unten ... aber nich beide für uns sondern für 2 Reise"gruppen") oder wenn es der Preis zulässt natürlich ein Bungalow/Villa.

Also was ich gefunden hab, hat mir bis jetzt sehr gefallen. Mein Favourit wäre das Palladium Punta Cana und von meiner Freundin das auf der einsamen Insel (warum auch immer). Beide Hotels bieten den Standard, welchen wir uns wünschen und zu unseren Preisvorstellungen.

Ich habe hier ein Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass ihr vielleicht noch andere vergleichbare Hotels kennt oder unsere Auswahl bewerten könntet. Ich hoffe ihr habt nun ein tieferen Einblick erhalten, was wir uns gerne wünschen würden.

Vielen Dank!

//edit:

@Palmenblatt: Gut vielleicht ist das, was wir suchen in der DomRep Mittelklasse, weiß ich nicht! Ich war bis jetzt (alleine und mit den Eltern) in Fuertaventura, Mallorca (kein Ballerman), Türkei und Rhodos. Dort war ich bis jetzt in Hotels die einfach für einen Strandurlaub zum wohnen gereicht haben. Ein normales Bett und ein kleiner Fernseher und 1 Restaurant zum essen und gut war. Vielleicht ist daher meine Vorstellung für euch Mittelklasse, für meine Verhältnisse aber "luxus". Wie schon erwähnt suche ich keine vergoldete Einrichtung und 10 Restaurants und und und ... ich suche einfach eine etwas gehobenere Klasse als diese, ich will es mal vorsichtig ausdrücken: billigeren Länder. Ich hoffe du verstehst nun was ich bzw. wir suchen.

Ach und noch was: wenn ich 2 Jahre auf den Urlaub spare und mir das Geld selber erwirtschafte, dann kann ich doch wohl auch 1600-2000€ für ein (für meine Verhältnisse) Traumurlaub ausgeben, oder etwa nicht? Schickst du deinen Sohn nur in Länder die nicht mehr als 500€ kosten? Ich fand dein Post sehr provokativ!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!