• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1203010233000

@ erazorlll

die Iberostars in PUJ bietet nur der

TC-Konzern an. Also TC, Neckermann und Bucher.

Ganz nebenbei - schon über das Grand Bahia Principe Ambar nachgedacht?

• erazorlll
    geschrieben 1203010991000

Ich find über das Hotel so wenig Infos. Laut HC und Opo... bietet nur Schauinsland Reisen dieses Hotel an. Bei Google findet man noch DER Tours und Atlasreisen. Weist du da vielleicht mehr?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1203011897000

Laut HC auch FTI. ;) Klick

Eine weitere Möglichkeit. Das Bahia Principe Punta Cana buchen und BP anschreiben was ein Upgrade for Ort kostet.

• Winnimatz
    geschrieben 1203012301000

hallo....

also, wir werden im April d.J. das Palladium bavaro unter die Lupe nehmen.

Ich habe mich auf Grund der vielen positiven Bewertungen, der riesigen Anlage mit den vielen verschiedenen Restaurants, Poollandschaften, dem schönen Strandabschnitt und dem recht günstigen Preis (1350 p.p./14Tage) dazu entschieden.

Die Größe der Anlage ist für mich schon entscheiden, damit man auch mal abends in ruhe ein wenig spazieren gehen kann, da es außerhalb ja nun nicht sooo dolle sein soll. Klar werden wir auch uns außerhalb der Anlage aufhalten.

Zum anderen finde ich so ein Jacuzzi aufem Zimmer hat was ;)

Die verschiedenen Pools werden wir gewiß auch in Anspruch nehmen, da mein Lebensgefährte leider nicht schwimmen kann und er schon in Panik gerät, wenn er den Boden unter den Füßen nicht mehr sehen kann :disappointed: .

Ich dagegen bin eine begeisterte Schnorchlerin, letzten Urlaube waren am roten Meer. Leider kann das Meer in der DomRep da ja nicht mithalten.

Ein weiterer Gesichtspunkt bei der Auswahl war, wie oben schon geschrieben, die unterschiedlichen Restaurant. Möchte mich in meinem wohlverdienten Urlaub auch gerne kulinarisch einigermaßen verwöhnen lassen.

LG

Claudia

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben. - Abraham Lincoln - (1809 - 1865)
  • ronjaT
    geschrieben 1203017599000

Wir waren 3 x im Palladium Palace. 2 x hatten wir das Deluxezimmer, 1 x die Juniorsuite (nicht gebucht, war ein kostenloses Upgrade vom Hotel). Ich finde für 2 Personen sind die Deluxezimmer völlig ausreichend. Die Juniorsuiten gehen über 2 Stockwerke und haben unten noch eine Schlafchouch, bzw. Sitzecke. Mit Kind ist das schon toll aber für 2 muß das meines Erachtens nicht sein. Wir bevorzugen das Palace, weil es das kleinste der 3 Hotels ist und der Speisesaal dementsprechend gemütlicher und ruhiger ist. aber wie gesagt, man kann überall essen. Der Nachteil vom Bavaro kann auch sein, dass man recht "weit" vom Strand weg unterkommt. Wobei weit auch wieder relativ ist. Wir haben 2 mal über Neckermann und 1 mal über Thomas Cook gebucht. Uns ist aufgefallen, dass im Bavaro mehr Deutsche und mehr Familien mit Kindern sind, es ist insgesammt etwas trubeliger. Im Palace hat es den größeren Spanieranteil. Insgesammt ist es im Palace ruhiger als im Bavaro. Den schönsten und auch ruhigsten Pool hat das Punta Cana auch der Strandabschnitt vom Punta Cana und vom Palace befallen mir besser als der vom Bavaro. Die Gebäude vom PC sind nicht so mein Geschmack sollen von innen aber auch sehr schön sein. Die meisten Aktivitäten sind beim bavaro auch die Diving Scool, die Katamarane und Surfbretter. Kommt darauf an was ihr wollt, wenn ihr viel Sport macht (Surfen Katamaran fahren) und ein bischen mehr Aktion wollt seit ihr im Bavaro besser aufgehoben, wollt ihr mehr Ruhe ist das Palace die bessere Wahl, dort hat es auch einen Ruhepool ganz ohne Animation.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß Ronja

• Clarki8
    geschrieben 1203075348000

@Sternedieb sagte:

@ Simone/sdediego

der Threadöffner hat von einem schönen Strand gesprochen und du empfielst Mexico? Wann warst du das letzte Mal da? ;)

Und - in der DR findet man auch schöne Anlagen - nur rund 200-300 Euro günstiger als Mexico....

genau so sieht's aus!!!

für mexico zahltste für die gleiche leistung einfach nur nen höheren preis.

• sdediego
    geschrieben 1203276984000

Also

zum Thema Strand: Es mag zwar sein, daß es Stellen gibt an denen der Strand in Yucatan nicht mehr so schön ist (einzelen Stellen in der Region Playa del Carmen), aber es gibt noch genügend "Traumstrände", z. B. bei den Palladium Hotels.

Wir wissen wirklich wovon wir reden, da wir bereits 9 x in der Dominikanischen Republik und 3 x in Yucatan waren. Natürlich ist der Strand in Punta Cana wunderschön und wir würden auch jederzeit dort wieder Urlaub machen. Nur wenn jemand bereit ist EUR 2000,-- pro Person zu bezahlen sollte man sich das kleine "i-Tüpfelchen", dass die Anlagen in Mexico bieten doch gönnen.

Wir haben den direkten Vergleich und eindeutig sind die Anlagen in Mexico noch etwas luxoriöser. Und für uns biete Mexico einen eindeutigen Vorteil - man kann sehr viel mehr, und das noch auf eigene Faust, unternehmen.

Aber das ist alles natürlich Geschmackssache.

Solltet ihr euch für das Palladium in Punta Cana entscheiden, empfehlen wir euch das Bavaro (kleine Wohngebaäude mit max. 2 Stockwerken und 8 Wohneinheiten), die Suiten mit Jacuzzi. Die Pools in der Palladium Anlage sind leider schon etwas älter, aber trotzdem schön.

Mit den Palladium Hotels macht ihr auf gar keinen Fall einen Fehle, weder in der Dom Rep noch in Mexico.

Gruß,

Simone de Diego

• carstenW.
    geschrieben 1203277115000

@sdediego

wenn es dies in Mexiko zu der gewünschten Zeit für den Preis auch gibt, ok.

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1207587873000

@Palmenblatt sagte:

ch musste mir halt den Kopf kratzen, ueber die Vorstellungen von manchen sehr jungen Menschen, da ich auch Kinder in dem Alter habe.

Wollen wir eine Gesellschaft mit Jugendarbeitslosigkeit oder Jugendliche die auch mal hochwertigen Urlaub den Ballermann-Trips vorziehen?

Sorry, aber wer ein wenig spart sollte das Geld für einen Urlaub immer über haben, und wer mehr spart hat auch das Recht damit machen zu können was er will.

@Sternedieb sagte:

Wirst du in der DR nicht finden. Das Haus ist höchstens so hoch - wie die höchste Palme am Strand......

Bei dem Ria Palace wird es schon knapp...

• carstenW.
    geschrieben 1207588497000

naja ronin, die paar cm ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!