• Bubilein
    geschrieben 1169644511000

Hallo Mario.

Habe Dir im anderen Thread noch was dazu geschrieben.Das Wasser ist auf jeden fall nicht schmutzig der Sand ist auch nicht dunkel sonder ein Zwieschending von weiß und braun.

LG Matze

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1169644976000

Hallo Matze,

danke für den Hinweis.

Gruss Mario

живи сам и дай жить другому!!
  • jaykayham
    geschrieben 1169761764000

Alle Hotels gehören zur Coral Marien Resort-Kette. Jedoch wird das Hotel in Puerto Plata ab Winter für die GLOBALIA HOTeLES unter Führung der OASIS MEXICO betrieben...

e-mail gibt es keine! jedoch kann man über die web-page der GLOBALIA HOTELES nachrichten verschicken... ;)

PS: ausgenommen vom Deal mit Globalia/Oasis ist das Coral Costa Caribe in Juan Dolio- weiß jemand, ob das weiterhin ein Hilton-Hotel ist? :question:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • kragers
    geschrieben 1169898492000

Hallo zusammen,

wir, Eltern mit 3 Kindern (16, 15, 8 Jahre) sind ab 21.6.07 für 2 Wochen in diesem Hotel. Haben uns aufgrund des Preises und der Bewertung für das Hotel entschieden.

Wer kann einmal etwas zum Wetter in dieser Zeit schreiben? Wir waren noch nie weiter als 4 Flugstunden von Deutschland weg.

Vielen Dank im Vorraus !!!

• Air3
    geschrieben 1169901807000

@'OlyaSol' sagte:

Ich interessiere mich auch für das Coral Marien Resort.

Habe jetzt oft gelesen, dass die Gegend um das Hotel, der Strand, das Wasser nicht wirklich karibisch ist. Strand nicht weiss, sondern braun, Wasser bisweilen schmutzig...was ist da dran? Die letzten Hotelbewertungen waren ja positiv.

Die negativen Aussagen sind wohl schön älter. Wer kann aktuelle hands.on information bieten? Mir stellst sich die Frage: jetzt buchen oder nicht.

Danke!

Also von der Bepflanzung her ist es schon sehr karibisch im Hotel und am Strand, jedoch ist der Strand halt nicht schneeweiß (etwas bräunlich) und das Meer nicht ruhig, flach abfallend, klar und türkis schimmernd.

Ich war letzten Feburar dort und im Dezember im Iberostar Hacienda Dominicus - dort hast du halt die Karibik aus dem Bilderbuch - die findet man wie beschrieben in Puerto Plata nicht.

Wenn du darauf verzichten kannst, kann ich das Marien Coral sehr empfehlen, ein tolles Hotel mit sehr angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.

Willst du Karibik pur, mußt ist das IHD zu empfehlen, welches auch in allen Bereichen noch ein bisschen besser, aber halt auch 500 Euro teuer ist!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1170066131000

@Air3:

Vielen Dank fuer die ausführliche Info. Habe mittlwerweile dieses Hotel gebucht in fliege im März. Was den Strand angeht, so kann ich locker damit leben, wenn er leicht bräunlich ist (so what?).

Ich denke auf jeden Fall sind die Strände im Norden DR besser als in China - Hainan, wo wir eigentlich ursprünglich hin fliegen wollten.

Hat jemand Info, wie die Buchungssituation im März im Norden ist? Kann mir nicht vorstellen dass die Hotels dann ausgebucht sind, denn m.E. ist das nicht die klassische Reisezeit für Urlauber. Wetter soll ja gut sein, aber die Zeit nach Neujahr und vor Ostern ist wohl nicht so ausgebucht oder?

живи сам и дай жить другому!!
  • mautz589
    geschrieben 1170365989000

Hey, ich fliege im Sommer in die Dominikanische Republik (in das Marien Coral), und ich bin mir aber nicht sicher ob man sich gegen Malaria impfen sollte ?!? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

• Bubilein
    geschrieben 1170397496000

@'mautz589' sagte:

Hey, ich fliege im Sommer in die Dominikanische Republik (in das Marien Coral), und ich bin mir aber nicht sicher ob man sich gegen Malaria impfen sollte ?!? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Morgen.

Schaue doch mal ins Gesundheit & Medizin Forum,da wirst Du mit sicherheit Antworten finden.

LG Matze

• Air3
    geschrieben 1170440884000

@'OlyaSol' sagte:

@Air3:

Vielen Dank fuer die ausführliche Info. Habe mittlwerweile dieses Hotel gebucht in fliege im März. Was den Strand angeht, so kann ich locker damit leben, wenn er leicht bräunlich ist (so what?).

Ich denke auf jeden Fall sind die Strände im Norden DR besser als in China - Hainan, wo wir eigentlich ursprünglich hin fliegen wollten.

Hat jemand Info, wie die Buchungssituation im März im Norden ist? Kann mir nicht vorstellen dass die Hotels dann ausgebucht sind, denn m.E. ist das nicht die klassische Reisezeit für Urlauber. Wetter soll ja gut sein, aber die Zeit nach Neujahr und vor Ostern ist wohl nicht so ausgebucht oder?

Gern geschehen!

Keine Ahnung wie das im März dort aussieht.

Vielleicht sieht man sich ja sogar im März dort. Eigentlich sind zwar Kanaren geplant, aber der Kumpel, mit dem es in Urlaub geht hat, auf ein mal die Idee DomRep ins Spiel gebracht und wenn er das zum Buchungszeitpunkt noch meint sag ich nicht nein!!! :-)

Hasta luego

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • jaykayham
    geschrieben 1170523791000

Im Moment wird das Hotel bei ALDI Reisen/Berge & Meer im Sommer zum Super-Schnäppchenpreis verramscht, inklusive Flug mit der LTU... ;) :shock1:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!