Natürlich bekommst Du an dem Automat ,,PESO,, im Wert der Euros Wir nehmen hier immer so 100 EURO mit in kleineren Scheinen für die ersten Tage und den Rest ganz relaxt angehen..bist ja in der Dom. Rep.
Marien Coral Hilton Playa Dorada
-
geschrieben 1180007118000
-
geschrieben 1180008345000
das klingt ja super, Automat direkt am Hotel!
Die 100 Euro nutzt ihr dann für Trinkgelder etc, oder tauscht ihr die vor Ort noch in Peso um?
Werde dann auch nur wenig Bares mitnehmen (viell sogar als Münzgeld wegen Trinkgeldern) und sonst eben mal zum Automaten flitzen
Bekommt man da eine Quittung, wenn man zu viel angehoben hat und wieder zurücktauschen mag (dafür braucht man ja wohl eine Quittung)?
Oder kann ich da auch eher kleine Summen (sagen wir gegenwert 20 Euro) ziehen und sich dann so eben nach Bedarf kleinere Mengen abholen?
Freue mich schon aufs Relaxen!!! Und damit ich dann eben wirklich relaxen kann, mache ich mir den Kopf halt schon hier *g*, dann kann vor Ort nichts mehr schief gehen.
-
geschrieben 1180009035000
Ne Sandra Ouittung gabs da glaube ich nicht..ist schon ein Jahr her Kannst auch kleine Beträge abholen..
Nein ich tausche die Euros da nicht um, nimm kleinere Beträge mit und wenn Du dir da was kaufst bekommst du ja schon wieder Pesos als Wechselgeld da hast du dann immer mal was Geld für trinkgeld usw.
Aber wenn Du nur 100 Euro mitnimmst und dann EC Karte..würde ich mir noch was überlegen denk dran Du bist nicht in Europa undd was ist wenn der Automat ausfällt oder leer ist..die Dominikaner sagen machen wir morgen oder übermorgen und das kann dauern und dann stehst Du da ohne Geld.
Ich habs da einfacher, ich nehme ja meine Mastercard mit und bin so auf der sicheren Seite.. Wann gehts denn los Sandra
Ich freue mich auch schon riesig
-
geschrieben 1180009341000
wir fliegen am 26.06., da seid ihr wohl wieder in Good old Germany..
übrigens habe dir direkt mail geschickt, aber klappt nicht, hast wohl beim Profil, Direktkontakt nicht zulassen angeklickt
-
geschrieben 1180011811000
eine Kreditkarte wird mien Freund wohl zusätzlich eh mitnehmen, das wird dann schon klappen.
Wir verpassen uns zeitlich grade, schade eigentlich!
-
geschrieben 1180012292000
stimmt schade eigentlich
na wenn ihr ne Kreditkarte habt, dann gibts keine Probleme 100 bis 200 Eur in die Tasche..Ausflüge mit Karte.. Pesos über Automat mit EC Karte...im Notfall Kreditkarte..
dann braucht man nur noch Cocktails, Sonne tolle Mucke
und 3 Monate Urlaub
-
geschrieben 1180088596000
[quote="mumpf"]Hallo,
ich habe nochmal eine Frage an die, die schon dort waren.
Habt ihr Euro mitgenommen? Dollar? Traveller Cheques? Oder reicht die EC-Karte?
Hallo, wir waren im April im Marien Coral und haben 120 US-Dollar + 600 € mitgenommen+20 € am Flughafen in Pesos gewechselt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Dollar gerne als Trinkgeld genommen wird (Münzen z.B. € ungerne, weil sie schlecht gewechselt werden können). Die Dollar haben wir für Trinkgelder, Safekosten u. einige Kleinigkeiten aufgebraucht. Pesos den Rest auch noch als Trinkgeld und mit den € haben wir zum Teil die Ausflüge bezahlt, welche wir bar bezahlen mussten. Kreditkarten wurden nicht akzeptiert. Ausflüge super von Extra-Tours - www.extratours-sosua.de :D- Unsere Kreditkarten haben wir somit nicht gebraucht. Das Geld hatten wir am Flughafen in den Hosentaschen und im Hotel im Safe. War alles komplikationslos. Ob dies jetzt allerdings die günstigste Variante war weiß ich nicht. Wir würden es auf jeden Fall wieder so machen.
Grüße