• carstenW.
    geschrieben 1180269299000

Leute, die sich über kurzes Geschrei aufregen, kann ich nicht verstehen. Natürlich ist es was anderes, wenn einem ein Kind auf einem Langstreckenflug unentwegt die Ohren voll heult. Hatten soetwas mal auf einem Flug von Punta Cana nach Frankfurt/Main erlegt. Dabei bewarf uns das vor uns sitzende Kind sogar mit einem Metallspielzeugbagger. Nach 4 Stunden u. ein paar bösen Blicken von uns hat es das ganze schnell eingestellt, zumal meine Frau das Kopfkissen anfing zu würgen u. in diesem Moment die Mutter u. das Kind zu ihr schauten ;).

Aber für eine kurze Zeit, finde ich es nicht schlimm. Da gibt es ganz andere Dinge, wo man gerade mal auf die Erwachsenen deuten sollte (Alkohol in Massen während des Fluges, Schweißgeruch usw.)

• Teddyeuli
    geschrieben 1180271599000

Wir sind letztes Jahr zum 1. Mal mit den Jungs geflogen (3 und fast 5 Jahre alt)

Wir wolten erstmal einen kurzen Flug testen und sind daher nach Ägypten geflogen. Leider hat der Rückweg dann mit defektem Flieger, Bustour usw 13 Stunden gedauert. Die Jungs haben es super verkraftet, daher fliegen wir dieses Jahr in die Dominikanische Republik :) das sind dann nur 10 Stunden.

Will sagen: auch wenn ihr nur nach Malle fliegen würdet, könntet ihr Pech mit der Dauer haben. Und mit 3 kann sie Kaubonbons bei Start und Landung kauen, dann gibts auch keine Ohrenschmerzen.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub in einem sehr kinderfreundlichen Land.

• carstenW.
    geschrieben 1180272235000

@Teddyeuli

das ist wirklich dumm gelaufen würd ich sagen, aber nicht die Regelmäßigkeit ;)

• Teddyeuli
    geschrieben 1180280524000

@ carsten wismar

Egal, wenigtens sehen wir jetzt den 10 Stunden gelassen entgegen ;)

LG, TE

• bergfrosch
    geschrieben 1180295312000

@'carsten wismar' sagte:

.... ein Kind auf einem Langstreckenflug... mal auf einem Flug von Punta Cana nach Frankfurt/Main erlegt.

Sozusagen Weidmannsheil nach Geheul.

Auch 'ne Loesung.... ;)

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • pimpelchen
    geschrieben 1180307263000

Hola,

als wenn ich mir hier einige Meinungen so durchlese wird mir ü....

Egal, jeder hat nun mal seine Meinung und darf diese frei äussern ;)

Da kann ich nur noch sagen:

Manche Leute waren nie Kinder und wurden schon als reife Erwachsene gebohren.

Auch wir waren bissher 5 mal mit unsere nun 6 Jahre alten Tochter im Urlaub. 2 mal Türkei und 3 mal DomRep. und wir hatten mit unserer Tochter bzw anderen Kindern im Flieger nie Probleme :D

Da benehmen sich manche "große Kinder" schlimmer als unsere lieben Kleinen.

Meine Meinung halt :bulb:

Gruß Sandy

• Hoschi
    geschrieben 1180308025000

Also was man hier so lesen muss, ist schon teilweise recht lustig.

Kein Wunder, dass man schon am Flughafen viele böse Blicke erntet, wenn man mit einem Kind am Schalter zum einchecken steht. :D

Eigentlich ist es ganz easy. Die Frage, ob man mit einem 3 jährigen Kind in die DomRep fliegt sollte nicht hier gestellt werden, sondern das müssen die Eltern selbst am besten wissen! Wer kennt das Kind denn besser? Etwa wir hier im Forum???

Wir waren mit unserer Tochter (jetzt 8) bereits 3x in der DomRep (IHD) und es war immer völlig stressfrei. Klar wollte die Kleine, mit damals 5, auf dem Flug beschäftigt werden, aber das man sich um sein Kind kümmert, dass sollte schon normal sein.

Mit zunehmendem Alter hat man dann auch mal etwas mehr Ruhe, weil sich die Kids immer besser selbst beschäftigen.

Malzeug, Nintendo, MP3 Player, Reisespiele gehören aber stets zu unseren Begleitern, auf längeren Flügen. Was die "Kinderhasser" angeht, die stören sich auch an einem Kind, was 10 Stunden keinen Mucks von sich gibt.

Pro Karibik mit Kids! ;)

Gruss Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • siha
    geschrieben 1180908628000

@'hoppelschnucki' sagte:

Hallo Ihr Lieben,

mein Lebensgefährte und ich sind die totalen Karibikfans. Seit unsere Tochter da ist (3 Jahre alt) waren wir aber auf Malorca und Gran Canaria im Urlaub. Wenn man aber so verwöhnt ist ;-) sehnt man sich immer nach der Karibik.

Jetzt überlegen wir, wo wir im nächsten Jahr hinfliegen wollen und würden am liebsten in die Domi oder nach Kuba fliegen.

Ich bin aber hin und hergerissen, ob das für ein 3 jähriges Kind das Richtige ist auch, wegen dem Flug.

Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema???

Ines und klein Emelie

Unser Lütter war knapp 3 Jahre unser Großer 6 Jahre-

beide sind Vielflieger -keine Probleme mit dem langen Flug.

Seit dem Besuch in Punta Cana wollen sie nirgends wo anders Urlaub machen und sie waren dieses Jahr das 2. Mal dort.

Mit Spanien, Türkei oder Ägypthen bekommen wir sie nicht mehr hinter dem Ofen her.

Einmal Punta Cana immer Punta Cana.

Aber an die wichtigen Impfungen denken-vorher den Kinderarzt fragen was wichtig ist.

Wir haben es nicht bereut und freuen uns scho auf den nächsten Urlaub im nächsten Jahr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!