• hoppelschnucki
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1161697205000

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Lebensgefährte und ich sind die totalen Karibikfans. Seit unsere Tochter da ist (3 Jahre alt) waren wir aber auf Malorca und Gran Canaria im Urlaub. Wenn man aber so verwöhnt ist ;-) sehnt man sich immer nach der Karibik.

    Jetzt überlegen wir, wo wir im nächsten Jahr hinfliegen wollen und würden am liebsten in die Domi oder nach Kuba fliegen.

    Ich bin aber hin und hergerissen, ob das für ein 3 jähriges Kind das Richtige ist auch, wegen dem Flug.

    Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema???

    Ines und klein Emelie

  • moreangie
    Dabei seit: 1149897600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1161699485000

    @'hoppelschnucki' sagte:

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Lebensgefährte und ich sind die totalen Karibikfans. Seit unsere Tochter da ist (3 Jahre alt) waren wir aber auf Malorca und Gran Canaria im Urlaub. Wenn man aber so verwöhnt ist ;-) sehnt man sich immer nach der Karibik.

    Jetzt überlegen wir, wo wir im nächsten Jahr hinfliegen wollen und würden am liebsten in die Domi oder nach Kuba fliegen.

    Ich bin aber hin und hergerissen, ob das für ein 3 jähriges Kind das Richtige ist auch, wegen dem Flug.

    Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema???

    Ines und klein Emelie

    Hallo und einen schönen guten Tag, wir haben auch eine kleine Tochter (wird im Januar 3 Jahre) und fleigen am 04. November nach Punta Cana. Natürlich haben auch wir ein gewisses "Magengrummeln" wenn wir an den langen Flug denken.

    Und überhaupt soooo weit weg von zu Hause da wird einem schon ab und zu mulmig zumute. Aber ich denke wir sind nicht die ersten die mit einem Kleinkind so eine Reise machen. Was wohl nächste Woche noch ansteht ist ein Besuch beim Kinderarzt wo ich mir noch Infos bezüglich Durchfall, erbrechen ect. holen werde und was so alles in die Reiseapotheke muß. Wenn du möchtest kann ich dir gerne nach unserem Urlaub schreiben wie es war und vielleicht den ein oder anderen Tipp geben. Solltest mir nur deine Emailadresse geben. Über Tipps würde ich mich auch freuen. z.B. Windeln. Die sollen dort sehr teuer sein aber für 15 Tage welche mitnehmen????? Wie machen das bloß andere Familien mit Kleinkind :-) Nun ja, ich konnte dir zwar momentan nicht helfen aber vielleicht später:-)

    Viele Grüße

    moreangie

  • Hoschi
    Dabei seit: 1080777600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1161702092000

    Kein Problem! Unsere Kleine war auch nicht viel Älter und es war bei unseren 3 Aufenthalten in der DomRep alles supi für unsere Tochter. Auf dem Flug muss man sich schon gut mit den Kleinen beschäftigen, was aber normal sein sollte.

    Um den Urlaub entspannter anzugehen, haben wir uns bei unseren Karibikurlauben, immer zu "Park, Sleep & Fly" entschlossen. Vor dem 10 Stundenflug muss ich mir nicht noch ewige Fahrerei und Warterei am Abfertigungsschalter antun.

    Einen Tag vor dem Abflug in ein schickes Flughafenhotel und am Abend den Vorabend Check In genutzt. So kann man am Abflugtag schön ausschlafen und entspannt den Urlaub beginnen. Kommt natürlich auf eure geografische Lage an. Evtl. habt ihr es ja auch nicht weit zum Abflughafen.

    Macht den Urlaub! Eure Kleine wird es euch danken. ;)

    Thomas

    "Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1161722068000

    Hallo, wir haben auch vor,im Mai 2007 die erste Fernreise mit unserer Tochter ( dann 2 Jahre ) in die Dom Rep ( Punta Cana ) zu machen, etwas mulmig ist mir da schon ( wird ja auch im Forum "Allgemeinen Fragen" heiss diskutiert ), denn ein Kleinkind 10 h zu beschäftigen, oh je ! Da wir eben auch nicht nur im europäischen Raum Urlaub machen wollen, haben wir uns vorgenommen, es einfach mal zu testen und es so ruhig anzugehen, wir irgendwie möglich ...... hinterher sind wir dann schlauer ! Die Dom. Rep. wurde uns empfohlen, da der Standard der Hotels sehr gut ist und auch die Ärzteversorgung...... den ganzen Babybedarf ( auch Windeln ) nehmen wir von hier aus mit, da es schon sehr viel billiger ist. Irgendwo passen die 2 Pck schon rein, wir stecken die überall dazwischen........

    Schöne Reise :D

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1161953260000

    Hallo Ines,

    waren mit unserem heute 7jährigen Sohn 2003 und 2005 in Punta Cana im RIU Bambu.

    War alles super und hat gut geklappt.

    Er ist immer begeistert von der Musik mit Kopfhöhrern in Flugzeug. Wir nehmen natürlich einen kleinen Rucksack gefüllt mit Spielsachen und Büchern für ihn mit. Außerdem gibt´s im Flieger ja auch noch was zu spielen für die Kids. Vielleicht habt ihr Glück und Emelie schläft zwischendurch ein bischen. Viele Fluggesellschaften bieten auch Kindermenüs an, die vorher beim Reisebüro oder online bestellt werden können, was ich empfehlen würde.

    Vom Klima her haben Kinder eh weniger Probleme als Erwachsene. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Im RIU-Resort ist 24 Std. ein Arzt zu erreichen, der gut Englisch und auch etwas Deutsch spricht. Wir hatten 2003 leider mit ihm zu tun, weil unser Sohnemann im Urlaub die Windpocken bekam. Er war sehr nett und hat sich super um Lukas gekümmert und ihm geholfen. Wie das aussieht, wenn etwas schlimmeres anliegt (Krankenhaus?!?), weiß ich allerdings auch nicht. Das Risiko hat man überall.

    Windeln, Sonnenschutz bitte reichlich einpacken, ist dort sehr teuer.

    Wir bereuen nicht, dass wir mit Kind dorthin geflogen sind, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

    Gruß

    Beate

  • pimpelchen
    Dabei seit: 1085788800000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1161979600000

    Hallo Ines,

    mach dir mal keine Sorgen - die kleinen stecken das besser Weg als wir "Großen".

    Das haben wir immer wieder ( in Karibik Urlauben als unsere noch nicht da war ) beobachtet das die kleinen das viel besser wegstecken als die Erwachsenen.

    Als wir das erste mal mit unserer kleinen in der DomRep waren, war sie auch erst mal gerade 4. Die 10 Std Flug waren keinerlei Probleme. Man muss sich ein wenig beschäftigen dann klappt es auch wunderbar. Kartenspielen, malen, Bilderbuch, etc.

    Unsere hatte auch ihren Leapster dabei, somit war auch eine Stunde gerettet. Auch hatte ich ihre Lieblingsfilme auf dem Laptop dabei, angeschaut hat sie aber nur einen Film auf dem Rückflug ( Bitte nun keinerlei Diskussionen über Laptop und Co im Flieger mit Kindern, das hatten wir schon mal hier woanders ;)

    Da wir von F aus geflogen sind und nicht in der Nähe wohnen, haben wir die Nacht vorher im Hotel in F verbracht. So war unsere kleine so gut wie ausgeschlafen und hatte gut in Ruhe gefrühstückt. ( Evtl auch vorher ein Kindermenü im bei der Airline bestellen - für die Kiddies besser als das normale Essen )

    Den ganzen Flug hat undere kleine nicht einmal geschlafen. Sie war "Fit wie ein Turnschuh". Bei der Fahrt zum Hotel ( 2 Stunden !!! ) hat sie dann aber eine Stunde geruht.

    1. Abendessen im Hotel, alles ohne Probleme. Dann wollten wir eigentlich aufs Zimmer ( nach deutscher Zeit ja schon ~ 1 Uhr Nachts ) aber auf einmal hörte unsere kleine die Musik der Minnidisko :shock1:

    Wir also los sie sofort auf die Bühne und war voll dabei ....

    Also Hut ab - wir Erwachsenen hätten uns so hinlegen können.

    Im April geht es wieder in die DomRep - Wir machen uns keinerlei Sorgen um unsere kleine...

    Auch hatten wir dort ein französisches Ehepaar kennengelernt. Sie hatten eine 5 Jährige Tochter sowie ein Säugling mit einem Jahr. Ob wir mit einem Säugling fliegen würden ... ich weiß nicht :question:

    Aber auch sie hatten keinerlei Probleme mit dem Flug, hatten allerdings auch die erste Reihe im Flieger bekommen.

    Die letzte Entscheidung liegt halt immer bei einem selbst ...

    in diesem Sinne ....

    ... einen schönen Familienurlaub ....

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1162919884000

    Hallo Ines,

    habt ihr euch schon für irgendwas entschieden?

    Die Kataloge sind ja jetzt raus und gebucht werden kann auchschon bei allen außer bei TUI (ab 9.11. buchbar)!

    LG

    Beate

  • chrisssy
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1168350971000

    Hallo,

    waren vor 2 Jahren schon mal mit unserem damals 13 Monate alten Sohn in Punta Cana.

    Flug war gar kein Problem, unser Sohn war sogar, allerdings ohne uns, im Cockpit.

    Windel und Gläschen hatten wir allerdings dabei. Dank LTU-Card hatten wir 10 kg mehr Freigepäck. Und das war uns 30 Euro wert.

    Windeln haben wir zum Teil im Buggy verstaut, den kann man ja kostenfrei mitnehmen.

    Nehmt auch Sandspielzeug von zuhause mit! Ich habe mich darauf verlassen, dass man es dort günstig kaufen kann und damals war es zu teuer.

    Einziges Problem, dass wir hatten war die Zeitumstellung.

    Unser Sohn war im Urlaub immer schon zwischen 4 und 6 Uhr morgens wach.

    Fliegen Ende Januar wieder hin, diesmal nach Puerto Plata und werden diesmal schon zuhause anfangen ihn später ins Bett zu stecken um ihn an die Zeitumstellung zu gewöhnen.

    Denke aber, dass es diesmal besser klappt, da er älter ist.

    LG Chrissy

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1168362014000

    @hoppelschnucki

    denke mal das ist individuell verschieden u. muß jede Familie für sich wissen. Wenn der Flug Eurem Kind nichts ausmacht u. es bisher immer gut gelaufen ist, warum nicht?

    LG

  • anag
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1179760209000

    Hallo,

    mein großer Sohn war 11 Monate, wo er das erste Mal in der Dom. Rep. war. Im Flieger hat alles super geklappt, er hat Musik gehört und ist umhergekrappelt, den anderen Kindern hinterher. Zwischendurch hat er auch geschlafen (hatte das Glück, eine Dreierreihe für uns alleine zu haben). Im Hotel gab es auch keine Probleme, ausser das viele keine Kinderbetten haben. Es gibt in den Speisesälen aber Hochstühle. Man sollte nur drauf achten, dass die Kinder keine eiskalten Getränke und unschälbares Obst zu sich nehmen, wegen Durchfall. Hoher Lichtschutzfaktor, Kopfbedeckung und Sonnenbrille sind unabdingbar. Auch ein Reisewasserkocher ist empfehlenswert.

    Wir fliegen nächste Woche mit unseren inzwischen 2 Kindern, 2 Jahre und 10 Monate, wieder rüber. Habe für die Kinder, speziell für meinen Großen, Bücher (Strand, Flug, etc.) sowie Spielzeug gekauft, was man gut im Handgepäck mitnehmen kann. Er bekommt es erst im Flugzeug, damit er sich nicht schon vorher damit beschäftigen kann.

    Windeln nehmen wir von hier mit, da eine Packung (20 Stk.), so weit ich mich erinnern kann, ca. 20 Euro kostet. Die übrigen habe ich dort gelassen, die Zimmermädchen freuen sich sehr darüber.

    Wenn noch jemand Fragen hat, mailt mir einfach. Versuche sie dann zu beantworten. Bin ab 18.06. auch wieder in Dtl. und kann dann berichten.

    LG

    anag :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!