Hat jemand Erfahrung mit unseren heimischen Vandal-Mückensteckern gemacht? Helfen diese oder sind die Karibischen Gelsen immun dagegen?
Mücken und Sandflöhe
-
geschrieben 1471280922000
-
geschrieben 1471361673000
Würde ich mich nicht drauf verlassen, zumal die meisten Stiche abends an der Bar, oder auf Ausflügen passieren. Einfach, wie schon wirklich oft hier geschrieben, ein Repellent mit hohem DEET-Anteil kaufen, selbigs benutzen, und gut ist.
-
geschrieben 1471369448000
Mückenstecker kannste vergessen, würden auch nicht richtig funktionieren , da dort 110 Volt und hier 230 Volt.
-
geschrieben 1471433551000
Danke für die Info. Darauf hätt ich auch selbst kommen können
-
geschrieben 1471491336000
Hallo
-
geschrieben 1471535150000
Sieht mir eher nach einem technischen Fehler aus, von wegen 10 Zeichen Minimum.
-
geschrieben 1471649542000
Dann füge ich diesen etwas verunglückten Beitrag mal aus einem anderen Thread hier ein
jeyadala:
...mein Mann und ich Fliegen im September Nach 'Punta Cana', ins Bahia Principe Punta Cana!
Wie ist es in den Hotels wirklich mit den Mücken, gerade jetzt während der Regenzeit? Sind Die Mücken in den Hotels wirklich so viel?
Und habt ihr in den Hotels Mückenschutz gekauft oder hat es aus 'Deutschland' auch gewirkt?
In den Hotels sird doch sicherlich auch etwas gegen die Tiere gesprüht?
Danke schonmal für Eure antworten...
War im September 2015 im Ambar, liegt aber im selben Ressort. Meine "Freunde" habe ich am ersten Abend nicht bemerkt, sie aber mich. Ab dem nächsten Tag wurde Mückenschutz (DEET 40%) zur täglichen Pflichtaufgabe. Es ist weniger die Quantität sondern die Qualität dieser Biester.
Im Hotel würde ich versuchen nichts (!) zu kaufen, die geforderten Preise sind recht unappetitlich. Auf den in Deutschland gebräuchlichen Mückenschutz (wie z.B. Autan) würde ich mich nicht verlassen. DEET-haltige Produkte bekommt man allerdings auch hier.
Ich habe in einigen Hotels erlebt wie gespitzt wurde. Aber schon das Aussehen der Mitarbeiter (Overall und Gesichtsmaske) sprechen nicht gerade für die Unbedenklichkeit solcher Maßnahmen. Im Bahia habe ich dies nicht beobachten können.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1477417234000
Wir fahren im Dezember ins Grand Bahiha Principe El Portillo Samana.
Hoffe das es dort keine Sandflöhe Sandfliegen gibt. Die haben mir im letzten Thailandurlaub schon gereicht.
Welcher Mückenschutz ist jetzt zu empfehlen und wo ist dieser am besten / günstigsten zu beziehen? Bei DM gibts ja nur Autan.
-
geschrieben 1477418958000
Nein Woife, bei DM müsste es auch AntiBrumm forte (rote Sprühflasche) geben. Oder im Sportfachhandel bekommst du NoBite. Beides kann ich empfehlen. Auf der Insel kannst du dir OFF besorgen, das gibt es überall für die Touristen zu kaufen.
Ich wünsche dir viel Vorfreude auf den Urlaub.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess