Wir waren im April für 2 Wochen im Barcelo Bavaro Palace deluxe und haben gar keine Probleme mit Mücken, Sandflöhen oder anderen Tieren gehabt. Vorsichtshalber habe ich zwei verschiedene Mückensprays eingepackt aber keines gebraucht. Unser Strand war ajuch sehr gepflegt (nebenan ist das IFA Barcelo, der Strand sah dort gar nicht schön aus) vllt. hat es auch damit was zutun..
Mücken und Sandflöhe
-
geschrieben 1494270079189
-
geschrieben 1494337993045
Ich behaupte es hat nur mit eurem Körpergeruch zu tun und da habt ihr viel Glück. Ich werde in D gestochen und in tropischen Ländern entsprechend noch viel mehr. Die Ecke auf der Welt, wo ich nicht gestochen werde, habe ich noch nicht gefunden.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1494340994281
@huntho sagte:
doc3366
genau lesen!! ob 50 % oder 95 % die Wirkung bleibt gleich.
Nur steigt bei zu hoher dosierung die Warscheinlichkeit o.g Nebenwirkungen zu erleiden.
Sorry, wir hatten uns seinerzeit überschnitten und ich den Refresh vergeigt, sehe ich gerade. Ich hatte den letzten Satz des vorhergehenden Postes angesprochen, wo Du von verätzter Haut fabuliertest. Die Wirkung und Dauer derselben ist längst noch nicht final erforscht ---> 3 Quellen ---> 5 Meinungen. Da kannst Du weiterhin den Bericht einer Pharmazeutischen Zeitung kopieren, wenn ich Dir da nen Beipackzettel eines zugelassenen Medikamentes, also recht belegt und nicht nur von einem Autor geschrieben, danebenlege, liest sich dieser Bericht geradezu wie ein Werbeprospekt für DEET.
Im Endeffekt sind wir aber der gleichen Meinung, es ist wohl derzeit das beste und zuverlässigste Mittel auf dem Markt, bei den Konzentrationen kann man sich sicherlich streiten, aber auch ich bevorzuge geringere und nutze sie dafür öfter, gerade in Nichthochrisikogebieten. Was mich halt ein wenig stört bei einem recht ernsten Thema wie diesem, wo nicht konsequente Anwendung zu viel erheblicheren gesundheitlichen Folgen führen kann, sind so Aussagen wie die mit der verätzten Haut!
Damit schürt man unnötige Ängste und hat für mich was wie Aussagen früherer Vertreter der katholischen Kirche in Afrika, Verhütung sei Teufelswerk!
-
geschrieben 1498682588084
jetzt gleich im deutschen TV auf RTL -Stern TV : wie wehre ich Mücken erfolgreich ab ?
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1581955077832
Ich bin viel in diesen Gegenden unterwegs. Mücken mögen mein Blut überhaupt nicht, die No-See-Ums dafür umso mehr. Die ganzen Anti-Moscito Sprays etc halfen nichts, geht denen am A.... vorbei. Gleiches galt für die Salben nach dem Stich.
Ein Mittel das helfen kann, ist sich mit Baby Oel ein zuschmieren oder zumindest die Stellen, die, die No-See-Ums mögen. Ist zwar eher eine glänzend glitschige Sache, aber das mögen die nicht, warum auch immer. Ansonsten gibt's nur noch Körperstellen mit Kleider bedecken und in Räumen Ventilator anlassen. Nach Stichen nicht kratzen, auch wenn es schwer fällt. Stiche mit warmen Wasser und milder antibakterieller Seife waschen. Beisst's weiter kann helfen, die Stellen mit einen Eiswürfel/Eispack behandeln oder mit ganz heissem Wasser und einem Wattestäbchen abtupfen.