aaahhh ...... war der Tipp von dir
Mücken und Sandflöhe
-
geschrieben 142057656000006. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
-
geschrieben 1420578873000
Ursprünglich von Romana
-
geschrieben 1420743696000
Hallo zusammen,
den Tipp finde ich gut. Wie heissen denn die Kapseln? Ich habe früher auch vorher und während des Urlaubes Vitamin B Tabletten genommen aber die gab es irgendwann nicht mehr zu kaufen Ob die geholfen haben, kann ich nicht sagen aber ich fand auch es gab weniger Stiche
Bisher bin ich in europäischen Ländern auch immer gut mit Autan ausgekommen.
Wie teuer ist denn Off in der RD im Hotelshop?
Gruß Jux
-
geschrieben 1420744042000
Unter 25 US$ hab ich nie was gesehen.
Wir nehmen unsere Sachen wie Sonnencreme, Mückenschutz etc. Von De mit. Alles sehr teuer dort.
Wir nehmen Anti brumm forte.
-
geschrieben 1420744187000
Jux, schau im Internet/Apotheke/DrogerieMarkt nach "Vitamin B Komplex", ich selbst hatte sie von der Firma, die mit den Zwillingen Werbung macht
Off ist in den Hotelshops leider teuer ( 18 $ ?). Aber die Investition lohnt sich. Wenn ich auf der Insel unterwegs bin, schau in immer im Supermarkt oder in ner Pharmacia, dort ist es günstiger und dann kauf ich gleich Vorrat für weitere Reisen in tropische Länder.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1420745429000
Gibt es Off denn in dem oft erwähnten Supermarkt, zu dem man mit den Hotelshuttles fahren kann? Ist es dort günstiger?
Ich werde Autan mitnehmen und vor Ort schauen, wenn wir Probleme bekommen sollten. Dort gibt es dann sicherlich auch was für die Stiche
-
geschrieben 1420746288000
Nun dann würde ich dir in D eher zu AntiBrumm forte, rote Flasche, im Drogerie Markt raten.
Es ist auf der Insel wie überall, dort wo Touristen sind und einkaufen, sind die Preise höher.
Aber bestimmt immer noch günstiger als im Hotelshop.
Ich kaufe es immer in Supermärkten wo die Domis einkaufen, dort ist es günstig. Wenn du allerdings extra dort hin fahren musst, ist nix gespart. Nur wenn du zufällig wo dran vorbeikommst, auf nem Ausflug oder sonst ner Tour.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1421088207000
Danke huntho, sehr interessant!
Für mich persönlich am interessantesten dieser Abschnitt:
"Obwohl eine systematisch betriebene Suche nach systemisch wirkenden Repellentien bisher erfolglos geblieben ist, raten viele Ärzte und Apotheker gerne zu oral verabreichtem Thiamin (Vitamin B1). Im Gegensatz zu einer Studie aus dem Jahr 1943, in der man eine Wirksamkeit gefunden haben will, ist die Unwirksamkeit von Vitamin B1 als Repellent mittlerweile nachgewiesen worden."
Auch wenn ich es hier das erste Mal so richtig schwarz auf weiß lese, werde ich weiterhin den Vitamin B-Komplex nehmen und wenn er nur den Placeboeffekt erfüllt
Natürlich in Kombination mit deethaltigen Repellents, Klimaanlage und Insektiziden, die dann meine guten Ergebnisse der letzten 5 Jahre wohl eher bestimmt haben
-
geschrieben 1421092456000
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Aber mal im Ernst. Es wurde hier in x Beiträgen so ziemlich alles gesagt. Wir waren jetzt 4 mal in der Dominikanischen Republick und Ungeziefer Plagen haben wir noch nie erlebt. In der Dämmerung und Abends/Nachts sind Deet Mittelchen unversichtbar. Da ist man schon auf der sicheren Seite. Aber Angst braucht niemand zu haben.
Ich fand es bedeutend Schlimmer als ich im Mai14 bei einer Saona Tour ( Dort wo mitten im Meer angehalten wird um Seesterne zu betrachten) ich Bekanntschaft mit einen Qualle gemacht habe. Das waren schmerzen.... Habe heute noch eine Narbe an der Wade. Sehen konnte mann die Dinger nicht.
Habe es aber überlebt.
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“