oh ja ..mich haben sie geliebt diese Plagegeister.
ich war total verstochen
und das sind wirklich wüste Stiche . die laufen mit Wundwasser voll und nässen dann
obwohl ich niemals kratze .
oh ja ..mich haben sie geliebt diese Plagegeister.
ich war total verstochen
und das sind wirklich wüste Stiche . die laufen mit Wundwasser voll und nässen dann
obwohl ich niemals kratze .
Hallo,
wir waren von Mitte Nov. bis Mitte Dez. 2014 im PP Village Playa Dorada.
Das Hotel ist zu billig um gut zu sein!
Wir waren alle von Sandflöhen total zerstochen!!! und es half NICHTS ausser mit Eiswürfeln kühlen!!!
Das muss am Hotelstrand liegen, denn wir haben dann ins Barcelo gewechselt und dort bekamen wir keine Stiche!!!
Ich will da nie wieder hin. Auch von Puerto Plata an sich war ich enttäuscht.
Vor etlichen Jahren war ich in Juan Dolio Punta Cana. Das war der absolute Traumurlaub.
Hallo
Ja, es liegt am Strand.Auch die Domis wissen es nicht genau wann und wo die Tiere sind nur wo sie oft sind.Auch in Punta Cana kann es Dir am Hotelstrand passieren, ich hatte auch schon das Glück.
Es ist auch nutzlos zu schreiben im Hotel XYZ hat es Flöhe oder es hat keine Flöhe.Ein anderer Urlauber ist 3 Wochen später im Hotel und es ist genau anders wie geschrieben.
Wir sind seit dem 15. wieder zu hause. Leichtsinnigerweise hatte meine Frau am ersten Abend/Nacht das Terassenfenster offen gelassen ...
Wir hatten dann auch beide zahlreiche Mückenstiche am ganzen Körper.
Gut war aber, dass diese Stiche nicht gejuckt haben und nur ganz kleine Quaddel entstanden sind.
Sandflöhe waren in Punta Cana keine zu sehen !
Wir waren im Februar/März drei Wochen lang in Las Galeras und brauchten die ganzen 3 Wochen kein Mückenspray. Wir hatten eine Woche vor Urlaubsbeginn damit begonnen täglich eine B-Vitaminkomplex-Tablette zu nehmen, die wir dann den ganzen Urlaub über auch täglich weiter nahmen. Das hatte schon vor Jahren auf Kuba geholfen, wo wir durch die Tabletten ebenfalls von den Biestern super verschont blieben.
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine praktische Frage zum Mücklenschutz. Wenn ich jetzt den Tag am Strand verbringen möchte, hab ich ja sicherlich keine Lust, die ganze Zeit Lange Ganzkörper Klediung zu tragen.
Habt ihr euch denn alle wirklich immer komplett mit Repellents eingesprüht? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass DEET (AntiBrumm, NoBite etc.) eigentlich nicht großflächig angewandt werden soll, wegen der guten Hautresorption...
Danke für Eure Berichte..
Hallo,liebe Dom.Urlauber!
Und vielleicht sillte man auch gegen Quallen mitnehmen?
Oder die gibts im Meer nicht??
Danke!
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
So schlimm habe ich es bisher noch nie empfunden das ich gleich prophylaktisch vorbeuge, nur bei Bedarf.
Das mit den Quallen war aber jetzt nicht ernst gemeint. Oder etwa doch
Wilfried
Ihr macht euch alle viel zu viele Gedanken. Kommt langsam in den Karibik-Modus und entspannt einfach nur.
Ich bin ein beliebtes Opfer von Insekten, aber tagsüber den ganzen Körper einsprühen, nein das wäre mir viel zu viel Chemie und ist auch nicht nötig. Aber Achtung, mit Einbruch der Dämmerung und nachts sowieso wird es notwendig. Vor dem Schlafen gehen dusche ich die Chemie wieder ab.
Natürlich kommt es darauf an, wo man tagsüber ist. Am Strand in Punta Cana ist tagsüber kein Schutz notwendig, macht man Ausflüge in tropische Waldgebiete, würde ich zur Vorbeugung raten. Auch gehe ich nie (mehr) barfuss über Wiesen oder gar durch Pfützen. Ich streife nicht an Sträuchern und Büschen entlang. Man bekommt ganz automatisch ein Gefühl dafür, wo die "stechende Gefahr" lauern könnte.
Und Quallen sind mir (gottlob) noch bei keiner Reise auf die Insel begegnet.
ich habe mal eine praktische Frage zum Mücklenschutz......
Ich geb Dir mal ne praktische Antwort
-Halte Dich nicht an windstillen Orten u.Gewässer auf,da lauern sie...
-Zimmer immer geschlossen halten oder den Ventilator anschalten.
-So solltest Du mit den Mücken weniger Probleme haben....
Die Bisse der Sandflöhe merkst Du erst ,wenn es zu spät ist....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!