• lovly
    geschrieben 1250024027000

Hallo,

wir haben vor im März 2010 in den Urlaub zu fliegen, da wir einen Badeurlaub verbringen möchten, ist unsere Wahl auf die Dom. Rep. gefallen, allerdings kennen wir uns hier gar nicht aus. Daher sind wir um jeden Rat dankbar.

1) Ist die Reisezeit okay?

2) Wir suchen ein kleiners Hotel (ca. 200 Zimmer) am Strand mit Pool, kann uns hier jemand eines empfehlen?

3) Muss man in diesem Land was beachten?

4) Wie sind die Kosten in der Dom. Rep.

5) Wie lange ist die Flugzeit?

Danke schon mal,

Lg

Katrin

• fetmon
    geschrieben 1250025472000

Hallo Katrin,März ist ne gute Reisezeit.Noch keine "Regenzeit,keine Hurricans,Preise erträglich.Zur Flugzeit,zwischen 9 und 10 Stunden,je nach Route und Flughafen.Da in der Dom die grossen Hotels fast alle AI sind,kommen nur eure persönlichen Kosten für Ausflüge dazu.(und natürlich Trinkgeld)Wenn Ihr pauschal bucht,ist ja auch der Transfer drin.

Soweit ich weiss,hat das Punta Cana Princess um 200 Zimmer(schau gleich noch mal..)

Was meinst Du mit beachten?Gruß Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • fetmon
    geschrieben 1250025893000

Jau,Punta Cana Princess hat 270 Zimmer.Zuviel?Schau Dir die Bewertungen an..

Wo möchtest Du denn hin?Norden oder Osten?oder südlich?Hast Du Dich schon ein bisschen mit der R.D.beschäftigt?

• huetti1505
    geschrieben 1250026283000

Die Preise sind je nach Region sehr unterschiedlich. Der Norden rund um Puerto Plata ist immer etwas günstiger als Punta Cana. Im Osten und Süden gibt es die deutlich schöneren Strände als an der Nordküste, dafür gibt es im Norden viel mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen und viel mehr "Land und Leute". Ich denke, dass als erstes die Entscheidung stehen sollte, ob Ihr einen Strandurlaub oder einen Urlaub mit weiteren Aktivitäten verbringen wollt. Ich war noch nie im März dort, daher kann ich zum Wetter nichts sagen.

Bei Fragen - fragen. :-)

Lieben Gruß,

Andrea

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1250027157000

also wie schon geschrieben, flugzeit ca. 9,5 std.

ich muss sagen, die preise sind nicht erträglich sondern sehr hoch, zumindest ausflüge fangen erst bei 50$ an. natürlich ist auf jedem basar handeln angesagt,den preis erst mal um 50% drücken und nicht sofort zahlen was der verkäufer verlangt.

es wird empfohlen das hotel bzw. resort nicht auf eigene faust zu verlassen um das land zu erkunden. die menschen dort haben nicht viel und freuen sich wenn am hals, ohr oder am arm schmuck blinzelt.

da ich nur größere resorts in punta cana kenne kann ich keine angaben über hotels mit ca. 200 zimmern benennen.

wir fliegen zum dritten mal im september dort hin :D

gruß

rudi

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1250027996000

Rudi,

was Du da schreibst ,kann ich so nicht stehen lassen,klar sollte man nicht mit Gold behangen auf der Strasse rumlaufen sollte.

Auch hier in D gibt es Ecken die gefährlich sind

Denke mal bitte darüber nach warum die Reiseleiter diesen Blödsinn sagen,ganz einfach,sie wollen ihre überteuerten Ausflüge verkaufen..

und wenn ich da konsumiere wo die Einheimischen sind ,ist es auch nicht teuer..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • huetti1505
    geschrieben 1250028389000

Die Preise für die Ausflüge hängen sicher davon ab, wo man sie bucht. Es gibt viele Anbieter, die deutlich günstiger sind als die Reiseveranstalter in den Hotels, einige findest Du auch hier unter den Reisetipps.

Ich war inzwischen 14 Mal in der Dominikanischen Republik und wir haben das Hotel immer auf eigene Faust verlassen, es ist auch immer gut gegangen. Natürlich sollte man nicht wie ein Weihnachtsbaum behangen, mit den Geldscheinen winkend durch die Gegend laufen, eingentlich eine Selbstverständlichkeit.

Die Empfehlungen, die Anlagen nicht zu verlassen kommt meistens von der Reiseleitung, damit die Souvenirs im Hotel gekauft werden und die Ausflüge bei der Reiseleitung gebucht werden. Aus meiner Erfahrung heraus ist es unnötige Panikmache und hält viele Touristen davon ab ein wunderschönes Land zu entdecken.

Ich kenne "nur" große und ganz kleine Hotels, so um die 200 Zimmer kenne ich leider nicht.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • fetmon
    geschrieben 1250030578000

Ich hatte es so verstanden,das der Reisepreis gemeint war..(jedenfalls von mir)Und da gibt es sicherlich teuere Zeiten.In unseren Sommerferien ist es sicher günstiger aber es war ja nach März gefragt worden.

• pursche
    geschrieben 1250084019000

@lovly

Schau dir doch mal das Bahia Estela Caribe an! Liegt an der Nordküste auf der Halbinsel Samana, bei las Terrenas, und wäre sicherlich eine Überlegung wert. Hier wurde geschrieben, dass die Strände im Osten und Süden deutlich schöner sind, als im Norden: Das trifft jedoch nur zum Teil zu: Ich denke, gemeint war die Gegend um Puerto Plata, welche die meisten immer mit dem Norden verbinden. Jedoch zählt auch die Halbinsel Samana zum Norden! Und diese wird in fast jedem Reiseführer/in jeder Fernsehreportage als die schönste Gegend der Dominikanischen Republik überhaupt genannt, die Strände inbegriffen!

Dort ist auch (noch...) nicht der Massentourismus explodiert wie ´ne abgefüllte Weinbrand-Bombe, so wie in Punta Cana! Es geht ruhig und gemütlich zu, karibisch eben.

Da ich schon vor Ort war, kann ich dies bestätigen!

Gruß

• firefighter21
    geschrieben 1250088489000

@soosi sagte:

Rudi,

was Du da schreibst ,kann ich so nicht stehen lassen,klar sollte man nicht mit Gold behangen auf der Strasse rumlaufen sollte.

Auch hier in D gibt es Ecken die gefährlich sind

Denke mal bitte darüber nach warum die Reiseleiter diesen Blödsinn sagen,ganz einfach,sie wollen ihre überteuerten Ausflüge verkaufen..

und wenn ich da konsumiere wo die Einheimischen sind ,ist es auch nicht teuer..

Da kann ich Soosi nur recht geben!!

Und teuer kann ich nicht sagen das es ist, man muß sich halt vorher informieren wo ich was günstig kaufen kann!! Auf die Reiseleiter hör ich seit meinem ersten Aufenthalt in der Dom. Rep. nicht mehr, geh auch zu keiner Begrüßung der Reiseletung im Hotel nicht mehr, da es nur eine Verkaufsveranstaltung ist!! Da nutz ich lieber die Zeit am Strand!! :laughing: ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!