Ich hole den Thread mal hoch, weil ich auch - wenn ich fliege - ein Neuling in der Dom. Rep. wäre und mein Anliegen hier am ehesten reinpasst (müsste sonst meine Fragen in mehrere Threads splitten).
Ich beabsichtige diesen April (ca. 10.-24.) in der Dom. Rep. meinen Urlaub zu verbringen. Nachdem ich nun schon mind. 2-3 Tage die einzelnen Threads durchforstet habe, bin ich irgendwie noch unschlüssiger als zuvor. Wie vermutlich viele hier suche ich die berühmte eierlegende Wollmilchsau .
Kurz ein paar Dinge über mich, damit ihr einschätzen könnt, was für mich überhaupt in Frage kommen könnte.
Ich bin 26 und werde sehr wahrscheinlich alleine reisen. Animation ist mir an sich nicht so wichtig, d.h. tagsüber kann ich meine Zeit durchaus am Strand verbringen (mache aber auch Ausflüge gern oder gucke mir die Umgebung an, auch selbstständig), jedoch wäre mir Abends schon etwas Abwechslung(Bar's, Disco etc.) lieb, denn ich bin zwar kontaktfreudig, aber wenn man dann doch niemanden kennenlernt, möchte ich nicht unbedingt abend für abend im Zimmer hocken, daher wären Möglichkeiten zum Weggehen ideal. Grölende amerikanische Jugendliche o.ä. wären für mich jetzt auch kein Kriterium, weshalb ein Hotel oder eine Region von vornherein ausgeschlossen ist. Die stören mich nicht, meist kann man mit denen sogar ne Menge Spaß haben, wenn sie nicht allzu voll sind, hab ich zumindest hier bei mir in Berlin so erfahren.
Da ich hier ja fleißig gelesen habe, konnte ich inzwischen herausfinden, dass "partytechnisch" POP mehr bietet. Jedoch badetechnisch PUJ schöner sein soll. Ich denke mal, dass der Süden der Insel für mich nicht so sehr in Betracht kommt.
Hab mal eine kleine Vorauswahl getroffen, wo mir einerseits der Preis halbwegs zusagt und andererseits die Bewertungen mich nicht komplett abgeschreckt haben. Falls es von euch Empfehlungen gibt (Palladium fällt aufgrund des Preises leider aus).
Puerto Plata: RIU Bachata bzw. RIU Merengue (Preis fast unschlagbar), Grand Oasis Marien und Blue Bay Villas Doradas
Punta Cana: VIK Arena Blanca & Cayena Beach, Occidental Grand Flamenco (soll aber schlechte zimmer haben), Ifa Bavaro Villas und das Caribe Club Princess.
Punta Cana sind es halt eher die durchschnittlichen Hotels, die mir zusagen würden und vor allem finanzierbar sind.
Wichtig wäre mir eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich POP oder PUJ, aber Hinweise zu den genannten Hotels oder Vorschläge zu anderen Hotels nehme ich selbstverständlich gerne und dankend entgegen. Wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling was die Karibik betrifft.
Solltet ihr noch Info's über mich oder meine Wünsche/Vorlieben brauchen, dann sagt bescheid.
Abschließend hoffe ich, dass es jetzt keine "Schimpfe" á la hättest den "bestehenden Thread verwenden können" gibt.
Freue mich schon auf eure Anregung und bedanke mich auch schon artig im Vorraus.
Liebe Grüße aus Berlin wünscht euch
Steve
P.S.: Kann man abschätzen, was man so an Geld mitnehmen müsste (bei vielleicht 2-3 Ausflügen gehen ja sicherlich schon ca. 200-300 € drauf)?
Eine Frage hab ich noch vergessen: Ist es sinnvoll eher auf Last Minute zu hoffen oder sind die Preise erfahrungsgemäß stabil? Mir ist klar, dass niemand die Preisentwicklung voraussagen kann und es gerade kurz vor'm Abflugtermin preislich durchaus Hin und Her gehen kann (so war meine Erfahrung zumindest in Ägypten), aber vielleicht gibt es hier ja diesbezüglich Erfahrungswerte.