Naja, wenn man das erste mal ein Land besucht, dann sollte man sich schon anhören, was der Reiseleiter einem zu sagen hat. Bei der nächsten Einreise ist es sicherlich überflüssig. Man erfährt da aber auch viele nützliche Sachen wie z.B. wo die nächste Apotheke ist, wann der Arzt da ist u.s.w.. Und ich muss ja nicht die Reisen beim Reiseleiter buchen, das ist ja jedem selber überlassen
Neuling braucht Hilfe
-
geschrieben 1250094792000
-
geschrieben 1250097396000
Ufff, mit so vielen Anworten hab ich ja gar nicht gerechnet
Also wir wollen einen Badeurlaub machen und ca. 2-3 Ausflüge machen, damit wir das Land auch etwas kennenlernen!
Leider kann ich euch echt nich sagen wohin wir eher wollen ob Süden oder Norden, weil wir uns gar nicht auskennen!
Daher sind wir auch über jeden Rat erfreut
Aber schön zu wissen, das unsere Reisezeit nicht schlecht ist.
Lg
und danke bisher für die Antworten
-
geschrieben 1250104135000
Fahrt nach Punta Cana (Osten), da soll der Strand am schönsten sein und Ihr wollt ja Badeurlaub machen.
xxxxxxxxxxxxxxAusflugsanbieter für Punta Cana mal, da gibts es viele viele Ausflüge und die . xxxxx vonxxxxxxxxxx
Mehr kann ich leider im Moment auch noch nicht sagen, wir fliegen am Sonntag zum ersten Mal in die Dom.Rep. und zwar nach Punta Cana/Bavaro Strand, Hotel: IFA Bavaro Villas/Village.
LG Claudi
==============
Das ist Werbung und leider schon zum zweiten Mal in 5 Beiträgen, bitte lass das sein.
Ich bitte Dich mal die Forenregeln zu lesen, Dankeschön
-
geschrieben 1250106191000
Hi lovly,eigentlch ist es beim ersten mal Dom auch egal,wohin ihr fahrt(Norden,Osten,Süden..)Die meisten finden es eh so schön,das sie ein zweites mal wiederkommen. Jede Gegend hat ihre wunderbaren Seiten,Ausflüge machen könnt ihr auch überall,am besten dann vor Ort informieren.Schick Dir noch ne PN,wenn du Adresse von Veranstalter brauchst.
Wir waren die ersten Jahre immer im März und das Wetter war immer gut(kleinere Schauer kann es immer geben,ist doch warm..)Ist ein tolles Land,welches die Reise immer lohnt.Viel Glück bei der Hotelauswahl,das find ich nie einfach...Gruß Alex
Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia -
geschrieben 1250112611000
@pursche sagte:
Schau dir doch mal das Bahia Estela Caribe an! Liegt an der Nordküste auf der Halbinsel Samana, bei las Terrenas, und wäre sicherlich eine Überlegung wert. Hier wurde geschrieben, dass die Strände im Osten und Süden deutlich schöner sind, als im Norden: Das trifft jedoch nur zum Teil zu: Ich denke, gemeint war die Gegend um Puerto Plata, welche die meisten immer mit dem Norden verbinden. Jedoch zählt auch die Halbinsel Samana zum Norden! Und diese wird in fast jedem Reiseführer/in jeder Fernsehreportage als die schönste Gegend der Dominikanischen Republik überhaupt genannt, die Strände inbegriffen!
Dort ist auch (noch...) nicht der Massentourismus explodiert wie ´ne abgefüllte Weinbrand-Bombe, so wie in Punta Cana! Es geht ruhig und gemütlich zu, karibisch eben.
Da ich schon vor Ort war, kann ich dies bestätigen!
Gruß
Im Bahia Estela Caribe war ich auch schon und hätte es dir empfohlen - aber: es ist leider geschlossen, da es umgebaut wird. Die Gegend dort ist traumhaft schön. Möglicherweise wären die anderen Hotels in der Gegend um Las Terrenas etwas für euch?
-
geschrieben 1250152324000
Also ich breche hier dann mal eine Lanze für die Nordküste. wir waren in der Nähe von Puerto Plata im Riu-Resort. Der Strand ist da nicht so schlecht, wie hier einige schreiben. Ist zwar nicht der typische Karibikstrand, aber -wie gesagt- nicht schlecht. Wir sind auch typische Badeurlauber und machen in zwei Wochen zwei bis drei Ausflüge.
Landschaftlich hat der Norden einiges zu bieten, ich war zwar noch nicht in Punta Cana, allerdings -wenn man meinen Mitschreibern hier glauben schenken kann (und davon geh ich ja mal aus) - hat Punta Cana nicht allzuviel zu bieten (außer natürlich einen wunderschönen Strand).
-
geschrieben 1250214666000
jetzt hackt mal nicht immer auf den reiseleitern herum. die müssen sich ja auch ihr geld verdienen und mit dem verkauf eines ausfluges bekommen sie einen bestimmten anteil. da das gehalt auch nicht zum reichtum führt müssen sie ja noch irgendwie geld machen. ist das gleiche wenn man hier in deutschland noch einen zweiten job annimmt. den einheimischen gibt man doch auch trinkgeld und darüber wird nichts gesagt.
mi tierra, mi alma, mi vida, mi corazon...la republica -
geschrieben 1250240396000
Nur weil der arme Reiseleiter kein Millionär ist, heißt das ja nun nicht, dass man diese teuren Reisen bei ihm buchen muss....bin ja nicht die Wohlfahrt......
-
geschrieben 1250241960000
Zumal "diese" Touren einer Kaffeefahrt gleichen. Menschenmassen, die zu gestellten Kulissen gefahren werden und zum kaufen (z.B. ganz tolle Zigarren, welche oftmals aus Bananenblättern hergestellt sind...) animiert werden!
Und sowas aus Mitleid im Bezug auf das Grundgehalt eines Reiseleiters mitmachen
Nö, darauf kann ich auch verzichten!
-
geschrieben 1255129864000
Hallo Allerseits!
Wir fliegen in drei Wochen ins RIU Mambo. Da dies meine erste (sooo weite) Reise ist, sitz ich schon seit Tagen hier vor dem Forum und stöbere drin rum. Erstmal ein Dankeschön für die massigen Infos die man hier bekommt!!!
Aber ein paar Fragen hätte ich dann doch noch...
Da wir auch auf jeden Fall ein paar Ausflüge machen möchten, hab ich mich darüber besonders informiert. Und habe hier so rauslesen können das es auf jeden fall zu empfehlen ist bei "dani" zu buchen. Könnte mir vielleicht jemand ihre Adresse (auch gerne die Adresse von weitern Veranstaltern) per PM senden??? Weiter bin ich auch der meinung rausgelesen zu haben das besagte "dani" ein Büro/Laden in Puerto Plata in der der Nähe von nem Marktplatz (?) hat... Stimmt dies? Und wenn man dann dorthin oder allgemein mal nach Puerto Plata möchte, kann man dies auch alleine ohne Begleiter/Tourguide tun, da es nicht so gefährlich (wie viele denken gleich überfallen zu werden) tun. Wie ich in dem Thread zu Anfang gelesen habe geht das ohne Probleme - wir sind eh nicht die Typen die übertrieben "geschmückt" und "gekleidet" durch die Gegend ziehen. (Bitte mich zu berichtigen) Was empfiehlt sich denn um nach Puerto Plata zu kommen, Taxi oder Bus (es soll nen bus, guigui - oder so geben der bei winken anhält und einen nach puerto plata fährt)? und fährt der bus ständig dort hin und her? Wie ist es in Puerto Plata, verläuft man sich, oder findet man schnell das Stadtzentrum? Wie sieht es dort mit Shoppingmöglichkeiten, Bars, etc. aus, ich meine finde ich das wenn ich per Bus komme? Oder verirre ich mich eher in Stadtteile wo man als Touri besser nicht hin sollte? LETZE FRAGE: Wenn ich dann schonmal in Puerto Plata bin, kann ich von dort zu Fuß zu der Seilbahn die auf den Berg führt (Isabel deTorres - heisst der glaub ich)?
So, das wars erstmal!! Hoffe das war nicht zu viel...!
DANKE schonmal für die Antworten!!!
Gruß
Gotti