• domrepfan1995
    geschrieben 1452154651000

Noch ein Tipp, schaut Euch die Bewertungen der Hotels hier an. Naiboa hat 3,5 Sterne und liegt nicht direkt am Meer. Man muss die karibische Straße runtergehen und kommt am 5* RIU Palace vorbei. Das Bambu ist mittlerweile auch nicht mehr so gut bewertet. Hier war ich 2003. Ich finde mittlerweile die Iberostar besser als RIU. Ich war auch schön ein par Mal in RIUs und einige Mal in Iberostar, daher kann ich dies gut beurteilen. Die Qualität der Speisen und Getränke uns auch sonstige Leistungen sind in Iberostar-Hotels besser. Ich war u.a. 3x im Iberostar Dominicana und 4x Iberostar Costa Dorada, hier ist im gesamten Bereich seit Nov. 2015 kostenloses wLan, sogar bis am Strand. Wer es brauch. Ich habe es nur ab und zu auf dem Zimmer genutzt. Wir waren das letzte Mal im NOv./Dez. 2015 dort und es hat Allen (4 Personen) so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder dorthin wollen.

Und noch was zu Eurowings. Urlaubsbekannte sind Ende November auch von Köln mit Eurowings geflogen. Die Flugdauer war 12 Stunden!!! Im Vergleich ab Düsseldorf mit Air Berlin 9,5 Std. und Frankfurt 10-10,5 Stunden. Und diese 12 Stunden waren komplett ohne Verpflegung und Getränke. Die Urlaubsbekannten wussten nichts davon und waren natürlich verärgert.

• claud5
    geschrieben 1452170324000

Danke euch für die vielen Tipps!

September kommt bei uns Aufgrund der Schulferien leider nicht merh in Frage. Wir könnten zwar auf die Herbstferien ausweichen, jedoch müssten wir dann dennoch mit den Kiddis im Sommer irgendwo hin, da 6 Wochen zu Hause für sie auch blöd ist. 

Ich hab mir natürlich schon ziemlich viele Bewertungen durchgelesen und bin schon was die RIUs betrifft ziemlich verunsichert, da die Bewertungen nicht so dolle sind, speziell beim Naiboa und Bambu und Merengue. Die Iberostars sind natürlich besser jedoch nicht machbar mit unserem Budget. 

Was preislich und paschaul in Frage kommen würde und ähnliche Bewertungen zu den Riu hat, wäre das Viva Wyndham Tangerine. Dieses würde uns nur ca. 4450€ kosten.

Gestern lagen die Flugpreise nach Punta Cana bei 2500€ und sind heute auf über 5000€ gestiegen, somit werde ich die Preise einige Tage beobachten. Falls diese wieder fallen, werde ich Flug und ein Riu separat buchen, ansonsten bliebe nur das Wyndham, da muss ich mich noch näher mit befassen und mehr Bewertunge lesen.

Bei Eurowings muss man meist alles separat dazu buchen. Bei dem gestern genannten Preis handelt es sich um den Smart Tarif, wo das Essen (eine warme Mahlzeit+1 Snack) dabei sind. 

So wie ich es auf der Riu Seote sehe, wären die 24€ für den Transport der komplett Preis für alle Reisenden. Wird mir jednefalls im letzten Buchungsschritt so angezeigt.

Viele Grüße,

Claud

• daggy1
    geschrieben 1452206406000

@claud5

Hast du dir mal die Hotels in Bayahibe angeschaut? Der Transfer ab Punta Cana beträgt ca. 1 Std., das Meer wird nicht umsonst "karibische Badewanne" genannt, ist perfekt für Kinder. Die Hotelpreise sind auch ok., z.B. pauschal das Viva D. Palace für 1277€ pP. ab CGN mit Eurowings.

LG

Dagmar

• claud5
    geschrieben 1452248052000

Hallo,

@daggy1 Ja ich hab den gestrigen Abend damit verbracht mir die Bewertungen vom Viva Palace und Beach durchzulesen :-) Das Palace scheint auch ganz ordentlich zu sein und ich würd dies auch nehmen, jedoch liegt es mit 5100€ bis 5500€ schon etwas über unserem Budget.

Das Beach wäre mit knapp 5000€ dann noch eher machbar, jedoch schrecken mich hier noch einige Bewertungen ab da es dort wohl schon ziemlich trubelig und laut zugeht.

Letztendlich kommen preislich nur die folgenden Hotels in Frage:

Viva D. Beach, dann am günstigsten im Norden das Viva W. Tangerine 4780€, und dann bei separater Buchung das Riu Merengue oder das Riu Bachata.

Bei allen sind die Bewertungen ähnlich.

Die Riu Bewertungen vom mathiasl und brazzi sind ja nicht so dolle, jedoch wart ihr ja schon oft dort also wird es schon nicht so schlimm sein :-)

Bei dem schmallen Budget erwarte ich keinen Luxus, man hält sich ja eh die meiste Zeit draußen auf, somit sollte die Anlage + Strand/Pool schön sein. Beim Essen sind wir nicht so anspruchsvoll, Hauptsache man(n)und Kinder werden satt und bekommen keine Magenprobleme :-)

Viele Grüsse,

Claud

• matthiasl
    geschrieben 1452249206000

In den RIUs habt Ihr mit Glück auch andere Deutsche Kids,da in den RIU Hotels viele Deutsche Urlaub machen und wenn die Kids beschäftigt sind das hat ja auch schon was.

Und wären die RIUs sehr schlecht dann wären Wir auch nicht dort zum Urlaub machen.

Das Preis Leistungsverhältnis das stimmt und RIU ist noch immer besser als Casa Marina usw.

Ich war in dem Bachata glaube nun10x und ich Bewerte wie ich es finde dazu wie  es nachgelassen hat und es früher einmal war ich selbst war schon in der RD in einigen Hotels ob in Sosua im Casa Marina in der Playa Dorada im Heavens und im Occidental im Iberostar Costa Dorada in Punta Cana im Iberostar und 2x im Palladium.

Dazu war ich schon3x in Cuba 1x Kenia 1x Brasilien 1x in Thailand.

Und im RIU verteilt sich das am Strand mit den Touris da es ja einmal 3 Hotels sind(das dritte hat nur im Winter auf)man hat viele Schattenplätze und man kann ja alle Hotels bis auf das Abendessen mit benutzen(und für das Geld was die Hotels verlangen ist der Service ja ok,jedoch darf man dann nicht von 4 oder 5 Sterne ausgehen).

Klar ist das Iberostar viel besser oder Palladium,jedoch wenn ich vergleiche 4 Wochen Iberostar um die 2400€ und 4 Wochen RIU um die1400€ das Geld gebe ich dann lieber im Land für Ausflüge und Essen gehen aus,weil nur in der Anlage(goldener Käfig)das ist auch nichts.

;)

• claud5
    geschrieben 1452251252000

Danke mathiasl,

ich hab ja Deine Bewertungen genau so aufgefasst, schrieb ja auch das Du bestimmt nicht so oft hingefahren wärest wenn es nicht passen würde :-)

Könntest Du mir vielleicht noch einen Tipp bezgl. Der Doppelzimmer geben. Besser ein mit Garten oder Meerblick. Vom Preiss her sind die Gartenzimmer im Merengue schon recht verlockend (944€). Meerblick kostet ca. 200€ mehr. Die Garten View Zimmer im Bachata kosten auch nur 1108 und die Meerblick Zimmer dort nur knapp 100€ mehr.

Somit würde ich ja schon fast zu den Meerblick Zimmer im Bachata tendieren.

• matthiasl
    geschrieben 1452252147000

Da man seinen Urlaub eh nicht im Zimmer verbringt ist mir der Meerblick egal,im Merengue laufen einem den ganzen Tag an den Zimmer mit Meerblick die Leute vorbei wie auf einer stark befahrenen Straße.

Ich würde die Zimmer im Bachata hinten bei den Tennisplatz meiden(da sind laute Stromagregate) und beim Merengue die bei der Straße hinten,ansonsten ob man nun einen Flachbildfernseher hat oder einen Flachbild das ist mir egal,wie schon geschrieben wurden im Bachata die Zimmer nur 0815 renoviert,also noch die alten Möbel und auch noch die alten Betten.

Ich würde an Eurer stelle bei RIU anfragen wie es mit einem großen Zimmer im Bachata aussieht diese 3 Bettzimmer,die Kinder können ja zu zweit in einem Bett schlafen,bzw das die noch ein Zustellbett mit reinstellen,weil2 Zimmer wäre ja nicht das Optimale,so wärt Ihr in einem Zimmer.

Diese Zimmer sind hinter der Animationsbühne und ich glaube das wäre das Optimale für Euch.

• Dreibettzimmer mit:

• 2 Betten 125 x 200 cm und 1 Bett 95 x 200 cm

RIU

• Brazi
    geschrieben 1452274664000

Wie Mathias schon geschrieben hat sind die Meerblickzimmer im Merengue direkt an dem Weg der den Strand entlang geht. Da läuft halt jeder vorbei der von einem Hotel ins andere läuft.

Die vom BAchata zeigen überwiegend zur kleinen Bucht. Da geht zwar auch ein Weg lang aber da ist ruhiger. Beide sind halt auch Landschaftlich total unterschiedlich. Ist Geschmackssache

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • claud5
    geschrieben 1452337553000

Gut, dann werde ich Riu mal kontaktieren und schauen ob sie mir sagen können um was für Zimmer es sich genau handelt. Da die Meerblickzimmer bis auf die Sicht dann wohl keinen Vorteil haben, kann ich drauf verzichten. Das Meer sieht man ja eh den ganzen Tag.

Jetzt muss ich mich nur noch mit meiner Frau einig werden ob das Riu im Norden oder die Pauschal Reise ins Viva Beach/Palace im Süden. Dieses Hotel ist bei Ihr auch noch im Rennen :-)

Ihr habt mir jedenfalls seht geholfen, Danke nochmals dafür.

Viele Grüsse,

claud

• matthiasl
    geschrieben 1452342325000

Was für Ein Zimmer das ist das kann ich Dir sagen,das ist ein Standartzimmer nur viel länger vom Wohnraum her,ansonsten gleich ausgestattet wie die anderen Zimmer auch.

Egal wohin es nun geht dann viel Spaß in der RD ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!