• caribiangirl
    geschrieben 1145023242000

Mich ärgert es auch jedesmal,wenn die Reiseleiter vor Ort den neu angekommenen Gästen einreden,bloß das Hotel nicht zu verlassen,da es draussen zu gefährlich wäre.Ebenfalls dass die Anbieter von Ausflügen draussen überteuert und unzuverlässig wären.Man solle auf jeden Fall die günstigeren Ausflüge im Hotel buchen.

Leider sind dadurch viele Urlauber schon so verunsichert,dass sie die Anlage tatsächlich nicht verlassen.Eigentlich schade,denn dafür braucht niemand 10 Std in einen Flieger sitzen.

Ich habe mir jedesmal vorgenommen,am nächsten Morgen nach der Ankunft zu diesem komischen Begrüßungstreffen zu gehen um der Reiseleiterin mal zu wiedersprechen,habs dann aber immer gelassen,da ich dort bestimmt ausgerastet wäre,wenn die so nen Stuss erzählt hätte.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1145023507000

@ Silke

man muss ja der Reisebürotante nicht alles glauben. Zu was gibt es denn das Forum hier? ;)

• carstenW.
    geschrieben 1145036247000

Hallo Melli,

in Playa Dorada haben wir das auch gemacht. Das war das gute an dieser Örtlichkeit, daß man da die Anlage ohne weiteres verlassen kann u. rumlaufen kann. In Punta Cana haben wir das auch mal versucht, bzw. unsere Freunde mit denen wir da waren. Hat mit einem Überfall u. Krankenhausaufenthalt geendet. Seit dem bin ich (für Punta Cana) ein gebranntes Kind u. bleib lieb in der Anlage.

LG Hardy

• caribiangirl
    geschrieben 1145154507000

@carsten

Sowas ist natürlich immer sch**** und versaut einem sicherlich den Urlaub.Trotzdem kann sowas überall passieren,dazu braucht man zb nicht unbedingt in die D.R.

Ein Bekannter von mir wurde in Phuket überfallen,die Freundin meiner Schwester in der Nähe von Paris und mir wurde der Geldbeutel schon mitten auf dem Canstatter Wasen aus der Tasche gezogen.Es gibt überall kleine,mittelgroße und ganz große **********.Das hat mit dem Land /Ort nix zu tun. ;).

Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen,irgendwo hin zu fliegen um nur in der AI Anlage rum zu hängen.Wohlgemerkt bin ich absoluter all Inclusive Fan.

Würde ich mich aus irgendeinem Hotel nicht mehr raustrauen,dann würd ich daheim bleiben.Zwei oder 3 Wochen nur in einer Hotelanlage zu verbringen,wäre für mich kein Urlaub.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1145180174000

@ carsten

habe ich das richtig verstanden?

Du bist in der Nähe von Punta Cana überfallen worden?

Wo war das? Hattest du Wertsachen (Kamera o.ä.) mit dabei?

Warst du alleine?

• carstenW.
    geschrieben 1145190324000

Hallo Sternedieb,

waren mit 2 befreundeten Pärchen abends im Riu Resort unterwegs. Diese kamen dann auf die Idee nach dem Abendessen (also bei Dunkelheit) noch außerhalb des Resorts auf Erkundung zu gehen um zu filmen u. fragten ob wir mitgingen. Wir verneinten das u. hielten uns weiterhin im Resort auf, da uns dies die Reiseleiterin empfohlen hatte. Als die 4 nicht wiederkamen sind wir zurück in unser Hotel u. wunderten uns. Am nächsten Tag kamen sie zum Frühstück. Die Mädels saßen dort recht ramponiert u. einer der Jungs (war Kraftsportler) hatte dann einen nächtlichen Krankenhausaufenthalt nach dem er wie die anderen überfallen, beraubt u. zusammengemöbelt wurde. Er hatte sich dabei den Arm gebrochen. Dies war nur wenige Meter von der Anlage bei Dunkelheit. Sämtliche Wertgegenstände wurden geraubt.

LG

• mmoebiu3
    geschrieben 1145359601000

@carsten:

das ist ja wirklich schlimm, aber ich denke das kann dir auch in puerto plata oder gar in deutschland passieren.

Nach Punta Cana möchte ich glaube generell nicht. die strände sind zwar traumhaft aber mir ist es dort von haus aus zu einsam. aber das ist jeden sein ding. ich kann nicht 14 tage nur auf der liege liegen und mich sonnen lassen.

lg

melanie

• carstenW.
    geschrieben 1145389806000

Da hast Du Recht Melanie.

Wenn Dir das nichts ist wärst Du da glaub ich Fehl am Platz. Für uns ist das ganz ok, wozu ich sagen muß daß es mir vom Tourismuß her mit einer kleinen Ortschaft auch gefallen würde. Naja. Dachte da schon an Mexiko, jedoch für einen reinen Badeurlaub viel teurer. Is mir nichts.

lg

hardy

• Joeboot
    geschrieben 1145409532000

Saludos,

natürlich sollte man, wie im jedem fremden Land nicht den Groß**** raushängen lassen.

Wir waren jetzt 5 mal in PC, und haben uns beim ersten mal auch von den schauermärchen Angst machen lassen. Ich halte 2 bis 3 Wochen in einer Anlage auch nicht aus, also bin ich einfach ab zum Plaza bavaro. Und landete zufällig am "scharfen Eck", und freundeten uns gleich mit dem Personal und einigen zwielichtigen Personen an.

Wenn man Respekt zollt, erntet man dies auch wieder. Ich habe selten so ein liebenswertes Volk als die Dominikaner kennengelernt und kann nur jedem raten die Anlage zu verlassen um Land und vor allem Leute kennenzulernen.

soviel fürs erste

Jo Y Julia

• carstenW.
    geschrieben 1145457733000

Ja Jo Y Julia, hast Du auch recht. Sowas mag auch eine große Rolle spielen. Denke es kommt aber auch auf die Tageszeit drauf an wenn man die Anlge verläßt. Mit Sicherheit wird es abends gefährlicher sein als bei Tag. Die Langfinger sind bekanntlich beim Dunkeln unterwegs. Es gibt leider viele die den Groß**** raushängen lassen, daß finde ich in so einem Land u. im allgemeinen absolut ätzend.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!