• Sandokan
    geschrieben 1145476652000

Die Hotels warnen davor, die Anlage zu verlassen, da sie gerne ihre eigenen Ausflüge verkaufen wollen. Eine Fahrt von Bavaro nach Higuey über Tag ist nicht gefährlich. Per Linienbus, Dauer etwa eine Stunde pro Fahrt mit den Einheimischen im Bus. Das Leben in Higuey ist interessant, Kosten dieser Fahrt etwa 4 Dollar.

• AnjaS2101
    geschrieben 1147196523000

Huhu,

ich nochmal ... erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Welches Örtchen hat denn eigentlich noch ein kleines Dörfchen oder City anbei und welches ist wirklich nur ein reiner Hotelort?

LG

Anja

• carstenW.
    geschrieben 1147200896000

Hallo Anja,

Playadorada ist ein Hotelort. Puerto Plata ist ca 5 km davon entfernt (als Stadt). Punta Cana gibt es nur Hotelresorts verteilt auf etlichen Kilometern. Da ist es mit einer Ortschaft schlecht. Wie es bei anderen Örtlichkeiten auf der Dom Rep ist kann ich Dir nicht genau sagen da ich hotelspezifisch reise.

LG

• juanito
    geschrieben 1147201064000

Könnte man dies etwa auf einer Landkarte finden?

:laughing:

Oder ist dies seit C.Columbus noch nicht aktualisiert worden?

tzz, tzz

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Don Alfredo
    geschrieben 1147353244000

Hallo Anja,

in Punta Cana am Playa Bavaro hast du z.B. zwischen dem Carabela Beach und dem Grand Palladium das kleine Örtchen Cortecita mit Supermarkt, Bank, Souv.Shops, ein paar Lokalitäten, sowie das bekannte Fischrest. Capt'n Cook( suuper Essen ). :D

Abends war ich dort mit Freunden in der ersten Kneipe rechts auch mal Billard mit den Einheimischen spielen, hat riesen Spaß gemacht.

In Samana, 10min. zu Fuß vom Casa Marina Bay entfernt befindet sich das Dorf Las Galeras, wo du z.B. recht günstig Ausflüge buchen, ein paar Souveniers erwerben, abends Merengue tanzen oder an der Strand Bar ( wie war noch der Name?), einen leckeren Cocoloco trinken kannst. Tagsüber kannst du dich auch außerhalb der Hotels frei bewegen, hab ich jedenfalls getan, und auch in Kuba wieder vor ;)

Gruß

Rainer

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Don Alfredo
    geschrieben 1147354181000

Sorry,

das Örtchen heißt El Cortecito, bevor ich hier mit Pferdeäpfeln beworfen werde. :D

Gruß

Rainer

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • caribiangirl
    geschrieben 1147890038000

@Anja

Ich persönlich finde Boca Chica (Südküste) ganz interessant.Erstens ist dort nicht ein Hotelbunker am andern angereiht und zweitens handelt es sich dabei schon eher um ein kleineres Städtchen ;).Man kann also auch ausserhalb des Hotels sehr viel unternehmen.Shopping,Bars,Diskos und gute Restaurants.

Santo Domingo ist mit dem "Lumpensammler" (Linienbus,den ich so nenne,da der so vollgestopft wird,dass er schier auseinander bricht ;) )recht billig und in ca 1 Std zu erreichen.Mit nem normalen PKW in ca 20 Minuten.Die Fahrt mit dem Sammelbus ist jedenfalls ein Abenteuer.

Wir waren bislang 3 mal in Boca Chica und es war nicht das letzte mal.Wir kommen bald wieder.....

LG

Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!