Ich war noch in keiner All Inclusive Resort Anlage gesehen die nicht eingezäunt ist.
Und ich war auch schon in anderen Ländern.
Du hast doch wenn du ein Haus mit Garten hast auch einen Zaun drum herum.
Die Eingangsecurity ist ja wohl auch logisch da solch eine Anlage nur für bezahlende Gäste ist und auch keine externen Händler etc in der Anlage erwünscht sind.
Wir sprechen hier nicht von Hotels in der Stadt, Aparthotels oder 1Sterne Bunker in Palma.
Ich kann aber versichern das selbst ind er Dominikanischen Republik viele Hotels in Städten nicht eingezäunt sind. Das sind nämlich keine All Inclusive Anlagen die sich über Jeden Gast der zum Essen oder trinken kommt freuen wie überall auf der Welt.
Bewaffnete Security vor Läden und Banken gibt es wie überall in der Karibik und Lateinamerika.
Ich persönlich fühle mich z.B. in Santo Domingo sicherer als in einer Großstadt in Deutschland. Polica Präsenz ist sehr hoch. Wir Touris sind die Haupteinnahmequelle und die wollen keine schlechte Publicity. Ich hab in Santo Domingo jedes Verkehrsmittel benutzt ausser die Touri Pferdekutschen und Mototaxis:p. Ich bin GuaGua, Publico Taxi mit 10 Mann in einem Auto, Bus, Taxi und die neue S Bahn gefahren. Hab mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Im übrigen sind dort in ner U-Bahn Station mehr Polizisten als bei uns Bundespolizisten an nem großen Hauptbahnhof. Auf Taschendiebe sollte man schon aufpassen wie halt überall. Ausserhalb können Verkäufer schon nervig sein.
Kommt darauf an wo genau du dort hinwillst. wie schon beschrieben ist mit nächstem Ort in Punta Cana zum Beispiel nicht viel. Da kommt kein karibisches Feeling auf. Das nächste wo einigermaßen interessant ist wäre Higuey. Du kannst dich ausserhalb der Anlagen völlig frei bewegen. Bis zum nächsten Zaun:p- Ausserdem gibt es nix interessantes zu sehen. Meist ist ein Resort neben dem anderen - Wenn du was sehen willst musst du ein bisschen weg von den Tourihochburgen.