Ich selbst war schon in Mexico (Playa del Carmen), auf Kuba (Cayo Coco), Tunesien (Monastir) - jede Anlage war bisher eingezäunt.
Selbst auf Gran Canaria hast du "Mauern" um die Anlage herum und Sicherheitsdienst.
Ich selbst war schon in Mexico (Playa del Carmen), auf Kuba (Cayo Coco), Tunesien (Monastir) - jede Anlage war bisher eingezäunt.
Selbst auf Gran Canaria hast du "Mauern" um die Anlage herum und Sicherheitsdienst.
@moerkeclan: Glaubst du denn die Security, egal wo, wirft mit Wattebäuschchen? JEDES Hotel, das einen exklusiv nur für die Hotelgäste vorbehaltenen Bereich hat, hat dort auch einen Zaun drumherum. Jetzt stellt sich doch nur die Frage, wie du dir das umzäunte Hotel vorstellst. Der Vorplatz vom Hotel ist mal mit eingeschlossen und mal nicht, je nach Wichtigkeit des Vorplatzes. Falls Du dir die Hotels in RD jetzt vorstellst wie eine JVA, liegst du vollkommen verkehrt. Es ist ein mehr oder weniger handelsüblicher Zaun oder eine Mauer, so wie man es teilweise auch in D bei Einfamilienhäusern findet. Also nichts mit Selbstschussanlage und doppeltem Stromzaun.
Hall, oh man....denkt ihr alle ich bin b.. .? Wenn ich aber Beiträge wie z,B. von elcomandante lese, dann fühle ich mich schon bei dem Gedanken daran dort hin zu fliegen, nicht wohl. Ich war ja schon in vielen Hotels aber meine Hotels waren NICHT eingezäunt und es gab auch keine Mauern Drumherum! Es geht aber um alles! Ich kann in Italien, in der Türkei, mich wirklich völlig frei und auch ALLEIN z.B mit dem Dolmusch fahren. Wenn ich das hier aber lese, nimm nur 50€ und eine Schnip schnap Kamera mit und fahre doch mit Taxi und frage einen Angestellten ob er euch begleitet....na Danke. Das möchte ich einfach nicht.
Ich bin vollkommen alleine, ohne Gefahr und mulmiges Gefühl außerhalb der Anlage unterwegs gewesen.
Danke StefanLupus
bei keinem meiner urlaube in Punta Cana habe ich mich schllecht gefühlt.Einen klassischen zaun bzw eine Mauer gibts nicht,würde ja am strand etwas seltsam aussehen.An den Zufahrtsstraßen gibts halt ne grosse Schranke und ,je nach Hotel,erstmal ein Grundstück bevor man zum eigentlichen Hotel kommt.Da wärst zu Fuß schon etwas unterwegs.
Apropos zu Fuß,da ich gerne am Strand lange laufe bin ich teilweise bis zu 3 Stunden vom Hotel weg gewesen-ohne Probleme und manchmal mutterseelenallein drumherum
Ich habe schon sehr viele Länder der "3. Welt" bereist und habe bis heute keinen einzigen Überfall erleben müssen. Gerade die Dominikaner sind für Ihre Gastfreundschaft und Lebensfreude bekannt. Die Hotelanlagen in der DR sind nicht mit denen in Europa zu vergleichen. Es handelt sich um riesige Areale. Die müssen abgesichert werden, damit die Touris einen sicheren Urlaub genießen können. Außerhalb der Hotelanlage haben wir die öffentlichen Busse, Taxis, Mototaxis und Mietwagen genutzt und unsere Ausflüge am Strand bei den Einheimischen gebucht.
Nun sind wir selbst auch nicht so die ängstlichen Typen und rennen aber auch nicht goldbehangen mit dem neuesten Iphone durch die Gegend. Man sollte erst gar keine Begehrlichkeiten wecken.
Du hast hier im RD Forum Deine Frage gestellt und in aller Regel wirst Du hier auf positive Einschätzungen treffen, sonst wären die meisten von uns nicht Wiederholungstäter.
Es sieht so aus als könnten wir Dir, Moerkeclan, Deine Ängste bezüglich der RD nicht nehmen. Dann solltest Du doch lieber ein europäisches Reisziel wählen.
@chica2012,doch die Bedenken, nicht Ängste, kann mir genommen werden. Wenn ich aber gleich zu Anfang von z.B. elcomandante der ja wohl, eigene Aussage, schon 16 mal dort war und mir solches schreibt, dann vergehts mir. Genau wie solche Bemerkungen wie von SpezialK79! Aber Dein Bericht ist sehr Hilfreich. Genau das würde ich gerne erleben, da wir 3 Wochen Urlauben wollen. Vielen Dank dafür. Es gibt also Hoffnung.
moerkeclan2010:
Wie gesagt, seit 1994 16x RD, allerdings: Mit vorgehaltener Waffe bin ich auf Antigua ausgeraubt worden, auf dem Restaurantparkplatz des LOBSTER POT, gerade als ich in den Mietwagen steigen wollte (meine Gattin hatte schon Platz genommen), BEUTE: 40USD aus meiner Brieftasche, Handtasche meiner Frau: NIX drin, nur Puder und Lipstick, Pech auch...
Aussage der Royal Police of Antigua: Junkie, Kennen wir, kriegen wir, 20 Jahre ohne Bewährung...
Übrigens fuhren wir nächsten Tag am Inselknast vorbei.......
Die Regeln in der RD sind nicht anders wie in Miami Dade, Leipzig HBF oder Berlin Marzahn...
@moerkeclan: ich freue mich, dass ich Deine Bedenken ein wenig "auffweichen" konnte. In der RD gehören die Strände z.B. zu den Hotels, h.d. sie sind nicht öffentlich. Deshalb wirst Du auch am Strand keine Zäune oder Mauern sehen. In Sri Lanka z.B. sind die Strände öffentlich und damit sind die Hotels zum Strand hin mit großen Zäunen abgeschirmt. Das hat uns das Bade- und Strandvergnügen dort schon getrübt. Zu mal wir zu dem Zeitpunkt schon RD-infiziert waren. Solltet ihr Euch für PC entscheiden, könnt ihr 45km Strand ohne Zäune, Mauern und Felsen genießen. Selbst die Mopedtaxis sind witzig. Damit kommt man preiswert in den nächsten "Ort" mit Einkaufsmöglichkeiten und lokalen Bars. Mit dem lokalen Bus vom Hotel in PC nach Higuey ist für uns auch ein Muss, da wir nicht mehr so auf die organisierten Touren stehen. Nach 10 x PC kennen wir die Ausflüge schon alle und laufen lieber "unorganisiert" durch die Stadt, in die Kathedrale oder über den Markt. Na klar kleben einem da dann die Verkäufer und deren "Agenten" an den Fersen. Das prallt an uns ab. Wenn uns danach ist, machen wir die Show mit und spielen mit denen "Verkaufsgespräch". Die haben da echt Spass dran, Dir für gaaaanz viel Geld irgend nen Nippes aufschwatzen zu wollen. Wenn man das weiß, ist das auch nicht bedrohlich. Wenn einem das nicht liegt, reicht in aller Regel ein klares NEIN.
Aus Sicherheitsgründen würde ich die RD nicht als Urlaubsland abwählen. Wenn man den Menschen dort offen und freundlich begegnet , bekommt man ein noch offeneres und freundlicheres Lächeln zurück. Übrigens ist es diese einzigartige offene Art der Dominikaner/inen, die uns u.a. immer wieder dort hin führt.
Willkommen im Paradis!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!