• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1205933769000

[quote=Summer_84]@ jako:

Ok, da gebe ich dir sogar recht. Aber seien wir auch mal ehrlich. Das Hotelgelände (ohne Strand - es sei denn es ist ein Privatstrand) hat doch eigentlich mit der Kultur des Landes (wo auch immer) nichts mehr zu tun. Die Hotels sind fast durch die Bank westlich ausgerichtet, von daher stört es mich auch nicht sonderlich, wenn man sich (im Hotel oder am Privatstrand) westlich benimmt. Die Einheimischen beleidigen kann man nur dort, wo man auch Einheimische trifft - und dabei meine ich nicht die Hotelangestellten.

Übrigens: Klamotten im Pool was über Badehose, Bikini oder Badeanzug hinausgeht sind ekelig, egal ob es die Kultur der Menschen entspricht oder nicht. Dann sollen die sich halt einen Badeanzug und meinetwegen noch eine Leggins (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben!!!) anziehen aber nicht in voller Montur in den Pool hüpfen.

• Summer_84
    geschrieben 1205936292000

jaaaa, aber die Hotelangestellten sind doch Einheimische!!! Die sind doch nicht "landlos"... *grübel* Ich verstehe halt nur nicht, warum es in einem Land wie Ägypten oder Dubai akzeptiert wird (auch in den dort angesiedelten "westlich ausgerichteten" Hotels") und das in der Dom Rep was Anderes sein soll... *grübel*

LG Summer

• Kidir
    geschrieben 1205938165000

@jako51975 sagte:

Die Einheimischen beleidigen kann man nur dort, wo man auch Einheimische trifft - und dabei meine ich nicht die Hotelangestellten.

Hotelangestellte sind in den meisten Fällen ebenfalls Einheimische und nur weil sie unter Vertrag stehen, geben sie ihr moralisches Empfinden nicht in der Personalumkleide ab. Klar, sie werden im Hotel nie nichts sagen, aber spätestens wenn sie daheim sind, geht die Erzählerei los ! Mit Garantie !

• Summer_84
    geschrieben 1205938320000

Also nur noch mal, damit mein Post von eben nicht missverstanden wird: ich meinte eben: Warum wird in arabischen Ländern akzeptiert, dass OO tabu ist, aber in der Dom Rep nicht?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1205938616000

@ Summer 84

wie wo was? Wo wird in einem arabischen Land OO akzeptiert?

Hat das jemand geschrieben oder erzählt?

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1205938712000

Sternedieb, Summer_84 schrieb doch dass das OO-VERBOT akzeptiert ist und kein Mensch auf die Idee kommt sich in Saudi-Arabien zu entblößen, in der DomRep aber nicht.

• Kidir
    geschrieben 1205939178000

Vielleicht deshalb, weil der DR bzw. der Karibik der Ruf eines Tropen-Paradieses anhaftet, also sozusagen zurück zu den Ursprüngen bei Adam und Eva.

Ähnliches läßt sich ja auch in Thailand beobachten, wobei der Thailänder an sich auch eher "hochgeschlossen" (knielange Shorts/ T-Shirt mit Armen) ins Wasser geht.

• bergfrosch
    geschrieben 1205939678000

@Summer_84 sagte:

... in arabischen Ländern ... OO tabu ist, aber in der Dom Rep nicht...

Tja, bei Androhung von Peitschenhieben oder Gefaengnis setzt halt auch bei den stumpfsinnigsten Exhibitionisten ein Umdenken ein. :p

In der Dominikanischen Republik ist "Oben ohne" gesetzlich verboten.

Dass es in vielen Hotels und an einigen Straenden typischer Urlaubsorte (Sosúa, Boca Chica, Las Terrenas, etc.) toleriert wird, hat allenfalls mit der Doppelmoral der Kariben zu tun: Geld vor Gesetz und Moral.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • ronjaT
    geschrieben 1205941841000

Ich muss jetzt einfach mal juanito aus seinem Inflations-Thread zitieren:

Interessanter ist sicher:

Ist OO erlaubt?

War doch klar, dass DAS Thema interessanter ist, leider!

Wäre schön, wenn manche Menschen sich wenigstens ein wenig den Sitten und Gepflogenheiten ihres Urlaubslandes anpassen könnten. Welche das sind steht in jedem auch noch so dünnen Reiseführer.

Geduldet (und natürlich auch belächelt) wird in Reiseländern viel, Respekt von den Einheimischen kann man dann allerdings keinen mehr erwarten. Ist ja aber auch egal, Hauptsache nahtlos braun. Das ist schließlich das Wichtigste an einer Fernreise.

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1205942601000

@Summer_84 sagte:

jaaaa, aber die Hotelangestellten sind doch Einheimische!!! Die sind doch nicht "landlos"... *grübel* Ich verstehe halt nur nicht, warum es in einem Land wie Ägypten oder Dubai akzeptiert wird (auch in den dort angesiedelten "westlich ausgerichteten" Hotels") und das in der Dom Rep was Anderes sein soll... *grübel*

LG Summer

Ich war letztes Jahr in Ägypten und am Pool und am Strand haben da einige "blank gezogen". War auch normal, hat keiner gemeckert oder schief geguckt.

Natürlich sind auch die Hotelangestellten Einheimische (in den meisten Fällen wenigstens). Ich meine mit Einheimischen aber eher die Menschen, die außerhalb der Touristenburgen leben und arbeiten.

Das Hotel ist in der Regel westlich geprägt, wenn ich also in einem solchen Hotel quasi als Angestellter anheuere, muss ich damit leben, dass ich mich den westlichen Gepflogenheiten anpasse - das (westliche) Trinkgeld wird er schließlich auch gerne annehmen.

Ich glaube auch, dass es den Leuten, die da OO liegen ziemlich egal ist, was der Hotelboy abends zuhause erzählt.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!