• Metrostar
    geschrieben 1102431721000

Hallo Susanne,

als wir dort waren, hat das Management gewechselt und das neue Management spart an den Gästen. Das Stammpersonal wurde rausgeschmissen und ungelernte (billigere) Arbeitskräfte wurden eingestellt. Außerdem wird das Hotel billig für amerikanische/kanadische Jugendliche als Klassenfahrt angeboten. Von den (angeblich) renovierten Zimmern, die man getrost als Muff-Buden bezeichnen kann, will ich gar nicht reden.

Daß es im Jahre 2000 wesentlich besser war, glaube ich ungesehen.

• Funroyale
    geschrieben 1102451465000

Hola Ihr Ocean Bavaro-Liebhaber und Kritiker,                                                                                 

es ist immer wieder spannend zu lesen, wie unterschiedlich doch die Kritiken, ja die Geschmäcker sind..wie anspruchsvoll man ist oder was man in der Karibik von einem "4-Sterne-Hotel" erwartet...

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil die Kritiken im Holidaycheck vielversprechend waren....und mir die Bilder im Katalog auch gefielen.

Nach drei herrlichen Wochen in diesem Hotel finde ich, dass das "Preis-Leistungsverhältnis" absolut in Ordnung geht. Wir fanden das Essen überhaupt nicht fettig......das Personal schon garnicht unfreundlich..wenn ich nur an Elsa, Felipe, Odati, Carmelo, Samuel oder auch Santiago denke.....auch wenn es im Buffetrestaurant zumal etwas "chaotisch" zugeht...mal das Besteck fehlt oder es auch mal länger dauert, bis sie auf einen aufmerksam wurden.....es gehört doch irgendwie dazu....wir haben dann unseren Vino Tinto genossen...und grinsend auf das Besteck gewartet.....

Wir waren im Block 7 untergebracht.....das Zimmer war absolut in Ordnung...das Zimmermädchen war sehr fleißig........und die Anlage gefällt uns überhaupt sehr gut...alles ist schnell erreichbar.

Minuspunkte würde ich nur für die "durchgelegenen" Liegen am Strand ( zuviel Amis ??? grins...) geben...und auch die Disco war nicht der Kracher......aber wir haben es trotzdem genossen, mit den vielen Nationalitäten abzuhotten...Billiard zu spielen......und dann noch mit allen runter zur Bahia-Bar zu ziehen....

Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt........und wir sind keine "jungen Leute" mehr, wie hier schon geschrieben wurde.........

Danny
  • williw0
    geschrieben 1102461425000

Hallo Tania,

du hast natürlich nur deine Meinung vertreten,genauso vertrete ich meine Meinung!

Ich kann einfach nicht glauben,das wir in ein und demselben Hotel gewesen sind!Mir tut es leid wie du es so negativ beurteilst!!!Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.Das Essen war so vielseitig und immer eine Riesenauswahl,es war sogar eine Diätabteilung vorhanden.Das kann doch nicht nur in den 3Wochen so gewesen sein als wir dort waren?

Ich wünsch dir jedenfalls für deinen nächsten Urlaub,das du dich rundrum wohlfühlst!!!

• Tania
    geschrieben 1102496979000

Ich finde trozdem, dass das Essen fettig war und es nicht viele Auswahl gegeben hat! Ich bin schon in 2 anderen Hotels in Punta Cana gewesen, auch 4 Sterne, da war halt eben alles viel besser, sprich Essen+Service etc...

Wenn Ihr im Ocean zu Frieden gewesen seit, umso besser, freut mich für euch jedoch ändere ich meine NEGATIVE Meinung nicht zu dem Hotel.

Ich wiederhole auch noch einmal, dass wir keine GROSSEN Ansprüche stellen und dass wir uns auch sehr bewusst sind, dass wir in der Domenikanischen Republik waren, jedoch waren wir nicht in diesem Hotel zu Frieden....uff....

Schönen Tag noch

Ciao

topert
  • Metrostar
    geschrieben 1102499334000

An ein 4-Sterne-Hotel in der DomRep hat jedermann eine gewisse Erwartungshaltung. Selbstverständlich erwarte ich nicht den Standard eines Steigenberger- oder Hilton-Hotels.

Aber zumindest erwarte ich geschultes Personal, das nicht für jeden Handgriff mit einem Bestechungstrinkgeld bedacht werden möchte.

Die Reiseveranstalter reden sich gerne bei schlechtem Service mit "karibischer Mentalität" raus. Die einen sind damit zufrieden, wenn ihnen an der Bar lieblos zusammengepanschte Getränke serviert werden, die anderen eben nicht.

Man merkt schon, ob ein Management Wert auf zufriedene Gäste legt, oder auf "Laufkundschaft", die nie wieder kommt.

• Tania
    geschrieben 1102499797000

Hye Metrostar,

ich bin so froh, dass du wie ich denkst.

Übrigens...Cocktails im Ocean, das war auch ein sehr grosser Witz. Es gab jeden Tag ein Tagescocktail. Wenn man in einem Abend 2 davon bestellt hat, haben sie immer anders ausgesehen und auch geschmeckt....ist doch auch nicht normal.

Du hast 100% Recht mit deinem Kommentar: BRAVO!!!!!

topert
  • Metrostar
    geschrieben 1102509887000

Uns wurde auch mal ein solcher "Knaller" serviert: Gin Tonic - anstatt mit Tonic Water mit einfachem Wasser. Und überhaupt die Reihenfolge, wie Getränke ausgeschenkt wurden, zeugt nicht gerade von ausgebildetem Personal: Erst das alkoholfreie Getränk, dann Alkohol und zum Schluß erst das Eis. An die Cocktails sind wir gar nicht mehr rangegangen. Das war nur Zuckerwasser mit Alkohol.

• Sunshine22
    geschrieben 1102516155000

@Tania und Metrostar:

Druckt Euch doch T-Shirts mit:

"Wir hassen das Ocean Hotel" oder "Wir finden immer was zu meckern" !

So langsam wird´s doch lächerlich, oder?! Okay Ihr wart mit dem Hotel nicht zufrieden und habt nun ausführlich Eure Meinung dazu geäußert..aber irgendwann ist auch genung!!

Nachtrag:

Da wir wohl bei diesem Thema nie eine gemeinsame Meinung vertreten werden,

sollten wir es auch hiermit belassen. Ich finde es ist alles gesagt wurden und man

muss nicht noch jedes Detail ( Cocktails etc. ) hier ausführlich ausdiskutieren!

Außerdem lasse ich mich nicht von Dir als "blöd" bezeichnen! Danke

• Tania
    geschrieben 1102516382000

oooo....Danke für den Tip Sunshine22

Blöder geht´s wohl nicht!!!! Fragt sich wer blöd ist..denn deine blöde Bemerkung hat jetzt wirklich nichts mit diesem Reiseforum zu tun...oder ha ha ha

Meine ja dann wohl auch nicht sagst du mir jetzt...dies ist ja auch nur eine Antwort auf deinen Super Beitrag....bravoo...

topert
  • Funroyale
    geschrieben 1102523543000

Hola !!!

Jetzt weiß ich endlich, wer Du bist, liebe Tania.....ich hatte Dir noch Tipps gegeben, ob Männer lange Hosen in der A-LA-Carte-Restaurants benötigen......wir haben uns immer gewundert, wer die "so arg miesgelaunte" Frau war in der Anlage.....Du "fielst" so auf, weil sonst alle anderen lachend durch die Anlage liefen......tut mir echt so leid, dass Dir der Urlaub und die Anlage nicht gefallen hat......wir haben und auf jeden Fall wunderbar erholt.....

Danny
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!