• nord-paar
    geschrieben 1238014025000

Hallo erstmal,

wir sind ein Paar Mitte 20 und haben uns vorgenommen, im August Richtung Dom. Republik zu reisen.

Allerdings sind wir uns noch nicht ganz schlüssig, welcher Ort es denn da genau sein soll. Vom Ort Punta Cana hört man glaube ich, das meiste. Ist dieser Ort denn der Ballungspunkt der Touristen?

Fakt ist, das wir nun nicht ganz alleine im Ort sein wollen, so dass wir schon einen belebteren Ort bereisen wollen. Trifft dies auf den Ort Punta Cana zu oder gibt es noch andere "Ballungsgebiete" dort?

Danach stellt sich die weitere Suche nach dem Hotel. Eingeplant sind 1.500,- pro Person und diese sollten natürlich in das beste und lohnenste Angebot investiert werden.

Gibt es und da frage ich mal vorsichtig, schliesslich ist es kein 0815-Urlaub nach Tunesien, einen Super-Tipp, dem man uns hoteltechnisch ans Herz legen könnte?

Kann man sonstiges zu den Nebenkosten sagen, wie teuer dort sonstige Freizeitangebote und co sind?

Vielen Dank im vorraus und einen freundlichen Gruß

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1238014721000

...wenn Ihr mal bummelt wollt,kommt eigentlich nur der Norden in Frage.

in Punta Cana seit Ihr aufs Hotel angewiesen,weil dort gibt es nicht viel....

Und beim erstenmal,was auf eigene Faust machen,z.b Auto mieten,was Ihr in PC brauchen werdet,möchte ich von abraten

sucht mal Info so um Puerto Plata und Umgebung...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • nord-paar
    geschrieben 1238015146000

Vorab schonmal vielen Dank...

Uns geht es nicht darum, möglichst viele Kleidungsstücke zu erwerben, sondern ledeglich darum, das wir nun nicht NUR im Hotel bleiben wollen, sondern auch einmal Abends kleine "Einkaufsstraßen" entlangzuspazieren, das auch mit einigen Bars und Lokalen bestückt ist.

Da es im Prinzip auch ein reiner Badeurlaub sein sollte, ist uns die wahrscheinlich sehr interessante Kultur eher unwichtig, von daher ist uns die Schönheit der Strände wichtiger.

Wir stellen uns halt ein Urlaub am türkisfarbenen Meer und weißen Stränden vor, daher auch das tendieren zum Osten/Süden der Insel.

• Bubilein
    geschrieben 1238015491000

@nord-paar sagte:

sondern auch einmal Abends kleine "Einkaufsstraßen" entlangzuspazieren, das auch mit einigen Bars und Lokalen bestückt ist.

...da bleibt nur der Norden. ;)

Da es im Prinzip auch ein reiner Badeurlaub sein sollte, ist uns die wahrscheinlich sehr interessante Kultur eher unwichtig, von daher ist uns die Schönheit der Strände wichtiger.

...also doch der Süden. :?

• soosi
    geschrieben 1238015730000

jep...

in welcher Himmelsrichtung liegt Boca Chica...da hätten sie dann alles :laughing:

• nord-paar
    geschrieben 1238015821000

Also gehe ich recht in der Annahme, das man beides nicht kombinieren kann?

Dann reduzieren wir unseren Urlaub dann wohl eher auf Punta Cana, da uns der Strand wichtiger ist, als eine Bummel-Meile..

Gibt es denn gute und günstige Top-Hotels, wenn man die Top 10 der Holidaycheck Hotels außen vor läßt?

Und sind eventuelle Freizeitaktivitäten kostspieliger, als man sie sich vorstellt oder hält sich alles in gedigenem Rahmen?

• soosi
    geschrieben 1238016006000

....deine Annahme halte ich für richtig

was Ausflüge angeht,kommt drauf an,wo sie gebucht werden

wegen der Hotels,kannst mir ne PN schicken,hier ist der Link net gern gesehen

• Marino58
    geschrieben 1238020553000

@nord-paar sagte:

Vom Ort Punta Cana hört man glaube ich, das meiste.

von dem ort hab ich noch nix gehört :?

ist nämlich eine region, den ort PC gibbet nich ;)

@nord-paar sagte:

gibt es noch andere "Ballungsgebiete" dort?

klar gibt es die, kommt drauf an, ob ihr in Cabarete surfen wollt, in Sosua die puffs interessant findet, in Samana endlos schöne strände erleben wollt, oder oder oder....

soll es ein beschauliches hotel sein, oder ein 1000 mann tuoristenbunker.

wollt ihr hauptstadt nähe wegen der kultur (wolltet ihr glaub ich nicht), oder nach Barahonas noch grösstenteils unerschlossenen stränden.

@nord-paar sagte:

Kann man sonstiges zu den Nebenkosten sagen, wie teuer dort sonstige Freizeitangebote und co sind?

schweineteuer :? total überteuerte preise ! von der hälfte könnten die auch noch gut leben.

• matthiasl
    geschrieben 1238021782000

Hallo Ihr

Also mit Einkaufsstraßen schlendern da könnt Ihr die RD vergessen,das könnt Ihr nicht mir Playa Del Carmen etc vergleichen,in Punta Cana sind gute bis sehr gute Hotels Dich an Dicht und halt die Abzocktourishops.

Im Norden kann mann fein aus der Anlage herraus und auch etwas auf eigene Faust unternehmen aber mit abens Shoppen,das könnt Ihr vergessen.

Ihr könnt zb mal mit nem Metrobus oder Caribe Tours mit nem Bus nach Santiago oder Santo Domingo und das gut und günstig,ein Tip wäre mal eine Tour nach Santo Domingo mit Übernachtung so könnt Ihr die Schöne Stadt erkunden,hin und rück ist zu stressig von Puerto Plata aus.

Hotels im Norden,Also das Iberostar Costa Dorada ist ganz Ok,wenn Ihr aber im Hotel mehr los haben wollt geht besser in eines der 3 RIU Hotels in Maimon,von dort aus kommt Ihr auch ohne probleme nach Puerto Plata und Ihr könnt 3 Hotels benutzen.

Ich war 10X in Puerto Plata und 3X n Punta Cana

Bilder könnt Ihr bei mir im Profil sehen,fals Ihr nähere Fragen habt,dann schickt mir eine PN

• soosi
    geschrieben 1238022120000

@ Marino58

ausser Anmache,keine Info..

les mal,der Norden kommt net in Frage,PC ist für die beiden optimal,Strandurlaub...

was die Ausflüge angeht,dürfte geklärt sein...kannst es aber net wissen,nix für ungut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!