• Clarki8
    geschrieben 1238168970000

hmmm....schwierig....

nordküste ist der strand zwar nicht schön, aber nachtleben wäre wahrscheinlich entsprechend den vorstellungen.

punta cana vom strand super, aber land und leute kennenlernen fast unmöglich!

südküste (juan dolio) finde ich unpassend für ein päarchen.

auf irgendwas muss man verzichten :disappointed:

• Marino58
    geschrieben 1238191375000

der norden hat keine schönen strände :frowning:

wenn sich strände wehren könnten, würdet ihr eine mörderische tracht prügel von unseren stränden auf samana beziehen :frowning:

• Sualky
    geschrieben 1238193741000

Der Strand in Cabarete ist auch sehr schön! Er entspricht nur eben nicht der Idealvorstellung, die man von der Karibik hat, da Sand und Wasser hier etwas dunkler sind. Wie Maniac schon geschrieben hat, wurde hier vor 2 Jahre mit großem Aufwand Sand angespült. Mir hat der Strand dort sehr gut gefallen, vor allem auch weil es dort immer viel zu sehen gibt. Nachmittags wimmelt es von Surfern und in den angrenzenden Bars ist immer super Stimmung...

Die perfekte Karibikidylle mit weißen Stränden und türkisfarbenem Wasser findet man in Punta Cana und Bayahibe (und wohl auch in Samana, wo ich aber noch nicht war). Dafür ist man hier sehr viel mehr auf die Hotelanlage angewiesen, da alles sehr weitläufig ist und es nur wenige kleine Ortschaften oder Shopping-Center gibt...

So oder so: Es ist immer ein Kompromiß. Für einen reinen Strandurlaub würde ich Punta Cana oder Bayahibe empfehlen. Für einen Partyurlaub eher Cabarete...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • chris0709
    geschrieben 1240414376000

Hi Ihr beiden,

ich würde euch das Iberostar Bavaro in Punta Cana empfehlen. Sehr schöne Bungalows für 8 Parteien in einer traumhaften Anlage. Essen vom allerfeinsten, besonders für Fischliebhaber. Täglich Beachpartys zum Teil mit Livemusik. Sehr gute Spezialitätenrestaurants. Schaut euch die Bewertungen an, das spricht für sich. Ich war4 mal dort, und werde es bald wieder tun. Der Preis dürfte LastMinute auch hinkommen.

LG und viel Spaß bei allem was Ihr bucht, Ihr werdet die Reise nicht bereuen.

• Fränkimän
    geschrieben 1240417035000

moin ihr zwei beiden,

ich kann auch für junge Paare die Südküste ( Juan Dolio ) empfehlen.

Dort gibt es auch ein " Nachtleben " direkt im Ort. Zum Hotel kann ich Euch auch das Barcelo Capella Beach Resort ans Herz legen . wir waren jetzt zum zweiten Mal da und es ist immer noch Klasse.

Schoppen könnt Ihr den auch bei einem Ausflug oder auf eigene Faust in Santo Domingo. Allerdings würde ich mich mit anderen Leuten zusammen tun.

Der Strand am Hotel ist ja einer mit der besten die wir in der DR gesehen haben.

Schaut Euch doch einfach mal die Bilder und die Bewertungen an.

Schönen Urlaub ..

Grüße Fränkimän

• annegri
    geschrieben 1240443024000

Hallo Nord-paar

Kann mich chris0709 nur anschließen. Waren auch im Ibero besteht aus drei Hotels.

Hatten über HC ein Usertreffen gebildet. Haben uns aus allen drei Hotels getroffen.

War eine lustige Truppe. Der Jüngste 20 Singel war ständig auf Achse. Disco,Bar usw. Will hiermit sagen, in der Anlage ist immer was los und man lernt genügt Leute

kennen wenn man will. Es gibt aber auch stille Örtchen ;) wenn man seine Ruhe

haben möchte.Mit außerhalb Bummeln ist aber nichts.Strand ist super.

LG aus dem Süden

• nord-paar
    geschrieben 1240669094000

Vielen Dank erstmal an euch alle, dass ihr euch solche mühe gemacht habt, für uns das beste rauszufiltern..

Doch nun ist es geschehen, wir haben nun endlich gebucht.

Da uns eine "3-Teilige" Anlage zu groß war, haben wir es uns etwas ruhiger gewünscht im nachhinein und uns für das Catalonia Royal Bavaro entschieden und hoffen auch dort eine erholsame und schöne Zeit verbringen zu können, da wir bisher auch nicht viel schlechtes über das Hotel lesen konnten und Anfang August geht es dann nun endlich los.

Gruss

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski
  • CocktailKtn
    geschrieben 1240706603000

Hallo...wir wollen uns mal mit einer frage einklinken...aber kein neues topic aufmachen ;)

Wir sind anfang/mitte 20 und wollen unseren honeymoon in der domrep verbringen :) Reisetermin wird in etwa Mitte November sein.

Unsere erste Adresse sind die Palladiums.....aber nur welches??? Wir haben uns alle drei angesehen (überall die "guten" romace suite, junior suiten....)und können nicht wirklich sagen...welches jetzt optimal ist?

Oder doch das Catalonya Royal Bavaro??

Wir wollen einfach ein Hotel...mit schönem Zimmer (Jacuzzi usw.) sowie gute Gastro (originale Getränke, leckeres Essen....leckere Cocktails).

Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen...

danke und lg,

kerstin und martin (noch 104 Tage bis zur Hochzeit *hihi*)

• xxursulaxx
    geschrieben 1240738405000

Hallo Kerstin und Martin,

ich will euch ja nicht die Palladiums abspenstig machen, sind gute Hotels!

Aber meine Tochter war Oktober 2008 auch als Hochzeitsreisende dort und war wirklich enttäuscht über die Zusatzleistungen. An der Türe ein Band mit Glückwünschen und ein Zusatzessen in einem a´la Carte - Restaurant. Das war´s!

Kein Upgrade für ein besseres Zimmer, kein Champus auf dem Zimmer - nada!

Vielleicht ist das aber auch von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter verschieden :frowning:

Da informiert euch lieber erst was andere bieten!!

Ansonsten alles Gute für eure Hochzeit

LG Ursula

• CocktailKtn
    geschrieben 1240785931000

Danke Ursula für deine Antwort!

wie hat es deiner Tochter allgemein im Palladium gefallen?

Es ist echt schwer...viele schöne Hotels - wie soll man sich da entscheiden???

lg,

kerstin und martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!