Also bei der Ausreise war mein Pass eine Woche über dem Zeitlimit, bei der Einreise hat es noch gepasst.
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
-
geschrieben 1223451918000
-
geschrieben 1223656201000
hallo zusammen.
wir fliegen am 2.1.09 wieder ins palladium..
waren letztes jahr schon dort aber später..undhat uns so gut gefallen das wir sofort wieder hin wollen..
jetzt wollen wir wissen wie im januar so das wetter ist??
weil letztes jahr hatten wir schon etliche regengüsse und das möcht ich nicht schon wieder...
kann das hotel im diesen zeitraum überfüllt sein??
danke für euere antworten.. :rofl: :rofl:
mfg corinna
-
geschrieben 1223675609000
Hallo ,
wir waren 4 x im Januar und hatten jedesmal durchwachsenes Wetter, viele Wolken, öfters Regen, sehr windig aber natürlich auch sonnig. Eine dünne Baumwolljacke für den Abend würde ich vorsichtshalber einpacken. Wegen dem Winterwetter hier in D. würde ich auf jeden Fall im Januar nach Punta Cana.
LG
-
geschrieben 1223676960000
Nun mach mir keine Angst wir fliegen am 06.01. auch zum ersten Mal nach Punta Cana. Schlechtes Wetter kann ich dort nicht gebrauchen
-
geschrieben 1223704775000
Mach dir keine Gedanken. Im Januar ist in der Karibik die Trockenzeit. Das heißt, das es dort weniger regnen als in anderen Monaten. Du solltes dir trotzdem bewußt sein, dass es kleine Regenschauer gibt. Es scheint die Sonne auf einmal kommen dunkle Wolken, dann schüttet es für 10 Minuten und der Schauer ist genau so schnell wieder weg, wie er gekommen ist. Aber ich kann dir sagen es ist trotzdem warm und du wirst sehen, es wir ein herrlicher Sommerurlaub im Januar.
Timo
-
geschrieben 1223721681000
Eine Trockenzeit gibt es in der Dominikanischen Republik definitiv nicht. Es wird hier im Forum allerdings oft davon gesprochen. Man kann Glück haben mit dem Wetter oder Pech. Wir waren in den letzten Jahren 6x im Winter und 7 x im Sommer da und ich würde, was das Wetter anbelangt immer die Monate Juli/August vorziehen, obwohl es da schon mal richtig hot ist. Ich möchte keinem die Vorfreude nehmen aber wir haben es so erlebt. Jeder Einheimisch wird bestätigen, dass es von Weihnachten bis Feb. auch mal wolkig und windig ist.
LG
-
geschrieben 1223760815000
@allstate, Mai bis September gilt in der Dominikanischen Republik im Allgemeinen als Regenzeit. Dann wird Oktober bis April wohl zu Recht als Trockenzeit bezeichnet werden können. Das heißt nicht, dass es in der Regenzeit immer regnet und in der "Trockenzeit" immer trocken ist.
-
geschrieben 1223840762000
Hier kann man Ronja vollkommen Recht geben. Die beste Reisezeit ist Januar bis März. Wir waren auch schon im Januar und haben definitiv keine Jacke gebraucht. Das Klima ist sehr angenehm, nicht so schwül und heiß wie in den Sommermonaten. Aber in der Karibik muss man einfach immer mal mit einen kurzen Regenschauer rechnen, egal zu welcher Jahreszeit.
Freut Euch auf jeden Fall auf einen schönen Urlaub in einer sehr guten Reisezeit.
Wir sind Clubberer -
geschrieben 1223901771000
Wettergarantie wird es zu keiner Jahreszeit geben. Waren auch schon mal
im Januar in PC und es war durchaus sehr durchwachsen und sehr windig
( Sandstrahlgefahr am Strand ). Aber auch März/April unsere bevorzugte
Reisezeit ist keine Garantie für durchweg super Wetter. Fliegen deswegen
auch meist drei Wochen, denn dann kann man ein paar durchwachsene Tage
schon im Vorfeld einplanen und ärgert sich dann nicht so.
Aber warm ist es in jedem Fall