Hallo Düren,
lass dich wegen der Überbuchungen nicht verunsichern. Es wird alles klappen. Ich habe mir bisher nie Sorgen gemacht und wir hatten zweimal eine Überbuchung der Zimmerkategorie und jeweils dann die höhere Kategorie erhalten.
Wir waren Anfang Mai 2009 in den Royal Suites. Obwohl wir einige hundert Euro mehr gezahlt haben, hat es sich für uns ausgezahlt, da der Teil nicht nur kinderfrei sondern auch animationsfrei ist. Und die Abwesenheit von Animateuren ist für mich ein Mehrwert.
Mein Eindruck war, dass das Palace der schönste Teil nach den Royal Suites ist. Die Anlage ist relativ klein, du hast also weder weit zum Restaurant noch zum Strand. Im Vorbeigehen haben wir auch mal einen Blick in die Zimmer geworfen und die sind schön und gross. Du bist auch nicht nirgends weit vom Pool entfernt.
Das Bavaro ist wesentlich größer und relativ langgestreckt. Du hast also entweder weit zum Hauptrestaurant oder weit zum Strand. Als Paar ist das sicher kein Problem, aber ich habe das Gefühl, dass man mit einem Kind auch viele Sachen mitschleppt. Wenn du dann 400 Meter zum Strand hast und der Junior so fertig ist, dass er selbst nicht mehr gehen mag, ist das mehr als genug. Schau einfach mal auf der Homepage vom Hotel, da findest du sicher einen Übersichtsplan.
Das Palladium ist sicher eine gute Wahl. Ich kann es weiterempfehlen, obwohl wir voraussichtlich keinen Urlaub in der DomRep machen, weil wir einfach keine AI-Fans sind. Ich habe auch nach unserer Rückkehr einige Bewertungen aus der Zeit gelesen, die nicht so toll waren, aber ich kann es nicht verstehen. Die Anlage bietet einfach sehr viel und hat einen traumhaften Strand.
Gute Nacht!
Sonnenblume