Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• sonnenblume0309
    geschrieben 1260064140000

Hallo Düren,

lass dich wegen der Überbuchungen nicht verunsichern. Es wird alles klappen. Ich habe mir bisher nie Sorgen gemacht und wir hatten zweimal eine Überbuchung der Zimmerkategorie und jeweils dann die höhere Kategorie erhalten.

Wir waren Anfang Mai 2009 in den Royal Suites. Obwohl wir einige hundert Euro mehr gezahlt haben, hat es sich für uns ausgezahlt, da der Teil nicht nur kinderfrei sondern auch animationsfrei ist. Und die Abwesenheit von Animateuren ist für mich ein Mehrwert.

Mein Eindruck war, dass das Palace der schönste Teil nach den Royal Suites ist. Die Anlage ist relativ klein, du hast also weder weit zum Restaurant noch zum Strand. Im Vorbeigehen haben wir auch mal einen Blick in die Zimmer geworfen und die sind schön und gross. Du bist auch nicht nirgends weit vom Pool entfernt.

Das Bavaro ist wesentlich größer und relativ langgestreckt. Du hast also entweder weit zum Hauptrestaurant oder weit zum Strand. Als Paar ist das sicher kein Problem, aber ich habe das Gefühl, dass man mit einem Kind auch viele Sachen mitschleppt. Wenn du dann 400 Meter zum Strand hast und der Junior so fertig ist, dass er selbst nicht mehr gehen mag, ist das mehr als genug. Schau einfach mal auf der Homepage vom Hotel, da findest du sicher einen Übersichtsplan.

Das Palladium ist sicher eine gute Wahl. Ich kann es weiterempfehlen, obwohl wir voraussichtlich keinen Urlaub in der DomRep machen, weil wir einfach keine AI-Fans sind. Ich habe auch nach unserer Rückkehr einige Bewertungen aus der Zeit gelesen, die nicht so toll waren, aber ich kann es nicht verstehen. Die Anlage bietet einfach sehr viel und hat einen traumhaften Strand.

Gute Nacht!

Sonnenblume 

• laluna73
    geschrieben 1260087802000

Hallo, 

ich fliege am 14.2 ins PALLADIUM , ich war bis jetzt 2 mal in der domrep , immer im RIU.

Ist das PALLADIUM-KOMPLEX besser ? :frowning:

• matze
    geschrieben 1260095986000

subjektiv gesehen, JA.

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • Düren
    geschrieben 1260101457000

@sonnenblume0309 sagte:

Wir waren Anfang Mai 2009 in den Royal Suites. Obwohl wir einige hundert Euro mehr gezahlt haben, hat es sich für uns ausgezahlt, da der Teil nicht nur kinderfrei sondern auch animationsfrei ist. Und die Abwesenheit von Animateuren ist für mich ein Mehrwert.

Na da fühle ich mich jetzt aber ein wenig "diskriminiert". Ich würde auch gerne mehr Geld dafür zahlen wenn wir unsere Ruhe haben und keine Animation. Aber die Möglichkeit scheint man Familien mit Kind nicht bieten. Mich würde in erster Linie nerven wenn Besoffene irgendwo abfeiern und ich nicht selber dabei beteiligt bin. Als Familie ist so was auch nicht schön. Ebenso wenn Familien mit unerzogenen oder schlecht erzogenen Kindern da sind.

Na ja, die Royal Suites sind uns halt verbaut - wird schon gutgehen.

Nachdenklich hat mich der Bavaro/Palace Vergleich gemacht. Wenn der Palace Komplex wesentlich kleiner ist, ist das schon schöner.

Wie siehts eigentlich mit Pools aus - hat das Palace da einen eigenen oder haben Bavaro und Palace einen Gemeinschaftspool?

Wenns zwei sind, sind die Baugleich? Swim

Up Bar? Nichtschwimmerbereich? Frau und Kind sind Nichtschwimmer.

Ich bin mir aber sicher das es ne schöne Anlage ist - egal ob Bavaro oder Palace oder Royal. Man versucht nur das bestmögliche für die individuellen Ansprüche rauszuholen.

Sie beobachten Dich
  • Urlaubsmäuschen
    geschrieben 1260106820000

Hallo Matze,

danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du mir bitte noch sagen, wann die Zimmer das letzte Mal renoviert wurden ?

Finde auch keine genaue Angabe über die Zimmergröße.

Ist das Hotel im November ausgelastet?

Ist Billard frei?

Kannst Du uns Ausflüge empfehlen?

Glaube hab jetzt genug gefragt.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Kerstin

• Düren
    geschrieben 1260122614000

Diese Bimmelbahn die durch die Anlage fährt - fährt die einem z.B auch vom Bavaro zum Palace Pool oder ist das nur eine Verbindugn zum Meer?

Wie oft kommt die denn vorbei? Alle 10 Minuten oder wie muss man sich das vorstellen?

Sie beobachten Dich
  • Paulizei
    geschrieben 1260124764000

Hallo Leute,

ich hab da mal ´ne Frage bezüglich der Steckdosen. Im RIU passen auch die europäischen Stecker in die Dosen und da wollte mal bitte wissen ob das im Palladium auch so ist oder brauche ich einen Adapter?

Danke,im voraus!

• sonnenblume0309
    geschrieben 1260125197000

Die Bimmelbahn fährt eigentlich von Rezeption zu Rezeption. Beim Bavaro fährt sie am Strand vorbei, dann an der Grenze zum Nachbarhotel rauf zur Rezeption, eine Runde um die Karibische Ladenstrasse und zwischen Sportscenter und Punta Cana zur Rezeption vom Palace. Weiter durch die Royal Suites zur Rezeption vom Palace und dann quer durchs Punta Cana wieder zum Strand vom Bavaro.

• ronjaT
    geschrieben 1260128383000

Jedes der Hotles im Palladiukomplex hat seinen eigenen Pool, im Palace gibt es sogar 2, einer ist der Ruhepool an dem auch keine Animation stattfindet. Dieser Pool hat keine Swim-up Bar alle anderen haben eine. Die Bahn fährt ca. alle 10 Min. es gibt verschiedene Stationen an den man zusteigen kann, so ne Art Haltestellen, die Rezeptionen und die Spezialitätenrestaurants sind Haltepunkte.

Mein Freund hat irgendwann mal einen Übersichtsplan hier bei HC eingestellt, kann man die einzelnen Hotels ganz gut erkennen.

• Düren
    geschrieben 1260203351000

@ronjaT sagte:

Mein Freund hat irgendwann mal einen Übersichtsplan hier bei HC eingestellt, kann man die einzelnen Hotels ganz gut erkennen.

Hier habe ich einen Plan gefunden. Der ist von der Bildqualität ganz gut, allerdings fehlen mir als undkundigen einige Beschriftungen.

http://palladiumaddict.net/PC/Pics/ResortMap.jpg

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!