Halli-Hallo, ich möchte einmal darauf hinweisen, daß es nicht ganz so problemlos ist, den Tag unbeschwert am Strand und so... Wenn man Geld und Wertgegenstände aus dem Safe genommen hat, muß man sehr drauf aufpassen. Ich war mal auf Kuba in einem Iberostarhotel und lag am Strand mit der Tasche um den Bauch und habe auf Flugscheine gut aufgepasst, dann ging ich mir noch einen Strohhut kaufen im Hotelladen, im Transferbus zum Flughafen sah ich dann: Geld weg, Kreditkarte weg, Papiere zum Glück noch da.
Wenn man den Safe geleert hat, ist man schutzlos. Ins Flugzeug muß man ja und hat keine Zeit mehr, groß Anzeige zu erstatten, die Reiseleiter von damals Neckermann verdrehen die Augen und murmeln was in den Bart, aber machen tun die nix. Weg ist weg.
Aber für die Kubaner war mein Geld ein Vermögen und ich kann nur hoffen, daß sie es nicht versoffen haben. Also: Die letzten Stunden nicht leichtsinnig sein. Viele Grüße Inge
Überigens gab es auch ab 12 Uhr weder zu essen noch zu trinken. Der Kellner im Strandrestaurant, mit reichlich Trinkgeld versehen, hat mich frech angelacht und !NO! gesagt, als ich einen Espresso wollte. Mich zieht es nicht mehr nach Kuba.
Im Passadium und auch sonst in Punta Cana habe ich so etwas noch nicht erlebt.