Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Frank&Renee
    geschrieben 1357986162000

mir persönlich nützt es nichts, wenn das Palace das bessere Hotel ist, wir haben nunmal Bavaro gebucht.

Die persönlichen Anfeindungen wegen deutlich unterschiedlicher Wahrnehmung bringen hier auch nichts.

Ich seh nur das Régis mit einer weiteren Bewertung in die immer gleiche Kerbe schlägt und die Textbausteine, äh Antworten der Hotelleitung langsam peinlich werden.

Aber versuchen wir doch mal das Thema zu wechseln:

Ich hab auf Fotos eine ganze Menge Fahrräder im Verleih gesehen habe. Obwohl 15$ eine kleine Unverschämtheit sind, stellt sich mir die Frage was man hier an Fahrradtouren auf eigene Faust unternehmen könnte.

Mich wundert dazu in keinem Bericht etwas zu lesen.

Hat jemand Tipps was man mit dem Fahrrad rund ums Palladium unternehmen könnte?

• sambuca123
    geschrieben 1357987190000

Moin :)

Das sehe ich genau so wie Frank&Renee - wen es abschrecken sollte, das die Bewertungen im Dezember einen Knick nach unten bekommen haben (die Monate davor waren sie eigentlich immer recht ordentlich), der sollte halt einfach nicht buchen und ein anderes Hotel wählen... Unsere Buchung auf Grundlage der guten vorherigen Bewertungen werden wir auf jeden Fall nicht stornieren oder umbuchen, wir überzeugen uns einfach selbst. Und wenn wirklich gravierende Probleme vor Ort auftreten sollten, dann haben wir ja immer noch nen Reiseleiter.

LG :)

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1357989244000

Nun, ein Forum  wie bei HC lebt vom Austausch der User.  Auch ich nutze es sehr gerne.

Schade finde ich nur, daß manch ein Urlauber jegliche Neugier auf Neues, auf Überraschungen verliert.

Jede noch so kleine Einzelheit muß  vorher haarklein und detaliert abgeklärt werden und so macht sich im Vorfeld auch manchmal Enttäuschung breit.

Meine eigene Erfahrung:   als ich 2006 das erste mal in die Dominikanische Republik kam, geschah das völlig zufällig, aufgrund einer sehr kurzfristigen Sri Lanka Umbuchung, wo damals politische Unruhen herrschten.  Zwei Wochen davor hatte ich nicht mehr viel Zeit mich über Hotel und Umgebung zu erkundigen.  HC habe ich damals noch kaum genutzt.

So kam ich völlig unvorbereitet auf die Insel und in mein Hotel.   Und was passierte???    ............. ich sollte den bisher schönsten Urlaub erleben, den ich je gehabt hatte.

Das sagt mir, daß Offenheit auf Neues ganz wunderbare Erlebnisse mit sich bringen kann. Macht Euch nicht vorher schon nervös, weil irgendwer, irgendetwas Negatives in einer Bewertung gepostet hat.

Freut Euch auf den Urlaub, fliegt auf die Insel, seid offen für Neues ........   kommt an, schaut mit offenem Blick und freiem Herzen in das Urlaubsparadies ........... genießt ...........  entspannt  .............  und alles wird gut sein :laughing:

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1357990113000

@Frank&Renee

zum Thema Fahrrad fahren:   ich habe mir nicht alle Postings durchgelesen und weiß nicht ob Du schon mal auf der Insel warst. Du bist im Mai dort, habe ich gesehen.

Mir persönlich wäre es da viel zu heiß zum Radeln.

Auch die Umgebung außerhalb der Hotelanlagen darfst Du Dir nicht so toll vorstellen.

Sehr interessant, das ja, weil für uns eine völlig andere Kultur.  Aber ob Radeln dort wirklich Spaß macht?   Es gibt keine Ausflugswege, Radlerwege od. ähnliches. Die Straßen sind belebt vom Alltag der Dominikaner,  viele Abgase, von mit Sicherheit nicht ASU-geprüften Fahrzeugen.

Schau Dir`s erst mal an und dann kannst ja immer noch entscheiden.  In der Hotelanlage kannst auf alle Fälle schön radeln.    Und ...... aus meinem Hotel weiß ich, daß die Fahrräder sowieso nur für den Gebrauch innerhalb der Anlage gedacht sind. Ich habe ehrlich gesagt, noch nie einen Urlauber dort radeln sehen,  aber die Angestellten nutzen Räder für ihre Arbeitswege.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Frank&Renee
    geschrieben 1358005859000

Nun, ich hatte gedacht, man könne mal in die nähere Umgebung radeln.

Einmal weil ich mich für Krabelzeugs wie Anolis, Geckos, Schlangen, Frösche und Spinnen interessiere und mal gerne den nächstbesten Bach inspiziere oder mal zu einem Strandabschnitt ohne Hotel gehen würde ohne dafür jemandem 100$ zu bezahlen.

Ich kann die Entfernungen schlecht abschätzen. Wie weit wären denn Laguna Bavaro unterhalb oder Playa Macao oberhalb des Palladiums?

15$ für in der Anlage radfahren würde ich mir allerdings sparen.

Zu der Frage Mai und zu heiß frag ich lieber im Wetterthread, sonst kommt wieder der Zeigefinger.

• AmaApa
    geschrieben 1358011930000

Hallo Düren

Mit deiner Wörterbuchakrobatik kannst du mich leider nicht beeindrucken, sorry !

Nun zu deinen Fragen die ich dir gerne und höflich beantworte;

nein ich trage keine Brille, 

nein ich bin keine Hotelangestelle,

ja ich bin Palladiumfan und gebe gerne meine Erfahrungen weiter,da ich seid Jahren Stammgast im Palace bin ,was nicht heißt das ich die anderen H-Komplexe  ignoriere,mir persönlich gefällt es eben im Palace besser-aber das ist nun mal Geschmacksache !

Ich wünsche dir einen Traumurlaub auf Mallorca

Grüßle AmaApa

• Düren
    geschrieben 1358045294000

Nun, es scheint mehrheitlich so das es im Palace keine Probleme gibt bzw. das die Zimmersituation dort besser als im Bavaro ist und man auch bei der Rezeption andere Leute da hat.

Ich bin immer noch unentschlossen und wäge ab. Habe mir jetzt mal wieder die Bilder aus 2010 angeschaut - das Meer ist schon toll da.

Einen Fahrradverleiher gabs damals nicht in der Anlage - das muss neu sein.

Ich denke aber das es eh zu heiss zum radeln ist und ausserhalb der Anlage kann man kaum fahren - viel zu gefährlich und recht trostlos.

@matze und AmaApa: Ich finde es toll wenn ihr auch in anderen Regionen mitlest, aber MEINE Entscheidung ist noch nicht gefallen - bin immer für spontane Entscheidungen. Alles bis ins kleinste Vorplanen - das ist echt nicht meine Welt.

Sie beobachten Dich
  • CapOne87
    geschrieben 1358163780000

ich war von 2007 bis 2011 jedes jahr in diesem hotel. ich kann sehr viel positives berichten aber auch ein wenig negatives. vielen schreiben von abgewohnten zimmern, was ich bestätigen kann. 2011 im mai wurde ein teil des bavaro bereich's renoviert, der reiseveranstalter wusste davon nix ! und ja, die zimmer sind auf dem neuesten stand, aber die anderen zimmer ? nein, deswegen oft die negativen bewertungen in richtung zimmer.

ansonsten hat sich sehr viel im areal getan. 

ich werde dieses jahr mal das royal ausprobieren und hoffe das ich durch mein stammkundenbonus wieder mal ein upgrade bekommen kann...

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • sentinel
    geschrieben 1358244546000

Ich sehe auf manche Bilder vom Strand des Palace einige Baracken; wo befinden sich diese genau? Vor den 90er Villen? Und was beherbergen diese? Danke.

• Maren BaWü
    geschrieben 1358254000000

@sentinel

Was bezeichnest du als Baracken?

Meinst du die Strandbuden, die in regelmäßigen Abständen am Strandabschnitt Bavaro auftauchen?

Grüße Maren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!