Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Brazi
    geschrieben 1371858439000

Matthias2402:

wer ist den aktuell im Bavaro und kann über den Status der Bauarbeiten im Bavaro etwas

berichten. Ich bin in 8 Wochen dort und wüsste schon gerne was mich erwartet. :frowning: :frowning: :frowning:

Lärm, Dreck, Baustellenfahrzeuge oder wie laufen die Bauarbeiten ab.

Vielen Dank für die Info's.

Gruß

Matthias

Bin gerade von der DR heimgekommen. Ich wurde wie viele andere auch kostenlos ins Turquesa umquartiert.

Ich bin ein paarmal durchs Bavaro gelaufen und der Baustellenbereich ist schon sehr groß. Als ich Tagsüber vorbeigelaufen bin hatte ich nicht viel gehört. Als ich mal des Abends mit der Bimmelbahn vorbeigefahren bin war aber reger Verkehr von Baustellenfahrzeugen, Baggern etc. Ich hab mal durch den einen Bauzaun gespitzelt und im Moment ist da nur eine Freifläche. Im prinzip lässt es sich so erklären. Wenn man von der Lobby Richtung Meer blickt werden wohl linker Hand einige Gebäude renoviert oder so. also Richtung Occidential. Rechts zwischen dem Bavaro und Punta Cana ind er Nähe des Strandes wird komplett neu gebaut. Dort hab ich auch mal ein bischen geschaut.

Da ich nur 2x durchs Hotel gelaufen bin kann ich es selbst nicht so gut einschätzen. Würde mal sagen 1/3 is im Moment Baustelle

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • fraenni
    geschrieben 1371985904000

@Uwe62,

....wie so verunsichert ?

Die Bauarbeiten im Palladium Bavaro Grand Resort werden doch im Thread zum Hotel diskutiert, incl. aktuelle Infos von Urlaubern.

Der RV / RL bietet Dir doch außerdem Alternativen - wenn nötig - an. ;)

(Eigenes Zitat Hotel-Thread: Allerdings wurde mir gesagt, dass die Reiseleitung vor Ort, bei Beschwerden schnell einen Umzug innerhalb oder wenn nötig auch in ein anderes Hotel organisieren würde.) :?

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Uwe62
    geschrieben 1371989041000

@fraenni

Bei meiner Frage ging es nicht um das Hotel, sondern um die Frage, welche reiserechtlichen Folgen die Mitteilungspflicht des Veranstalters hat. Eine Hintergrundinfo für mich in Anbetracht des neuen Beitrags von Brazi. Zitat:"Würde mal sagen 1/3 is im Moment Baustelle". Das gehört m.M. nach in den entsprechenden Thread.

• Sualky
    geschrieben 1372115683000

Gestern bin ich mit der Bimmelbahn eine Runde durch die Anlage gefahren. Die Tour ist jetzt etwas geändert, Start- und Endpunkt ist die Lobby des Punta Cana. Von dort aus geht es jetzt zunächst oben rum an den Sportplätzen vorbei und hinter Villa 60 die Stichstraße runter Richtung Strand. Dabei passiert man auf der rechten Seite zunächst die Baustelle für den Neubau auf dem ehemaligen Gelände des Kids Clubs. Diese ist schon recht groß und man fährt fast die gesamte Stichstraße rechter Hand an einem circa 2 Meter hohen, schwarzen Sichtschutzzaun vorbei. Dadurch ist das Bávaro fast komplett von den anderen Hotels abgeschnitten.

Von der Strandpromenade aus fährt die Bahn dann wieder ihren normalen Weg, am Restaurant El Arecife vorbei, dann am Zaun entlang Richtung Lobby Bávaro usw. Kurz hinter dem Arecife passiert man aber schon die zweite große Baustelle, die ebenso eingezäunt ist wie die erste. Kurz: Vom Bávaro bleibt zurzeit nicht viel, nur der schmale Streifen mit den Villen 1 - 30, die auf beiden Seiten von Baustellen umgeben sind, sowie ein paar Villen in Strandnähe (51 - 62?). Lärm von den Baustellen habe ich nicht gehört, aber schön ist das natürlich nicht. Wer gerne ausgedehnte Spaziergänge über die großzügige Anlage gemacht hat, wird jetzt ziemlich enttäuscht sein. Andererseits ist das El Arecife jetzt für Gäste der drei anderen Hotels nur noch über große Umwege (oder eben per Bimmelbahn) erreichbar. Das ist wirklich schade!

Am Strand merkt man von den Baustellen aber überhaupt nichts. Nur wenn man genau hinschaut, sieht man an einigen Stellen den schwarzen Zaun. Lärm ist mir nicht aufgefallen. Dafür ist dieser Strandabschnitt jetzt ziemlich leer, jede Menge freier Liegen. So bringt die Baustelle auch Vorteile mit sich...

Diejenigen, die das Bávaro gebucht haben, sollten sich keine allzu großen Gedanken machen. Seitens des Hotels ist man offenbar bemüht, einvernehmliche Lösungen anzubieten. Wer die Baustelle als störend empfindet, bekommt ein Zimmer in einem der anderen Hotels angeboten. Und dort bekommt man von alldem wirklich nichts mit.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • marcelohmer
    geschrieben 1372181947000

Hallo,

wir haben das Bavaro Anfang August gebucht. Uns wurde von Meiers Weltreisen mitgeteilt, dass nur im Nachbarhotel neue Hotelzimmer gebaut werden. Von Renovierungen im Bavaro wissen wir nichts, aber diese können ja auch bis August fertig sein.

Was wisst ihr dazu? Könnt ihr mir weiterhelfen?

gruß Marcel.

• Uwe62
    geschrieben 1372201873000

Hallo Marcel,

soweit ich es verstanden habe, sind die Anlagen (Bavaro, Punta Cana, Palace usw.) nicht voneinander abgegrenzt, sondern gehen fliessend ineinander über. Auf den Karten hier (Link) kann man es gut sehen. Auf der Karte des Punta Cana links oben wird wohl gebaut. Unterhalb und links daneben ist aber bereits wieder das Bavaro.

Wir fliegen Donnerstag (ins Bavaro) und hoffentlich wird alles gut.

Grüße

Uwe

• Sualky
    geschrieben 1372215658000

Jetzt muss ich meine Aussagen von gestern doch etwas relativieren. Als ich heute morgen kurz vor 7 Uhr zu einem Ausflug gestartet bin, konnte ich vom Meeting Point aus mit ansehen, wie zig kleinere Laster mit Bauarbeitern auf die Anlage gefahren sind. Diesen morgentlichen LKW-Verkehr wird man bestimmt auch in den verbliebenen Villen des Bávaro mitbekommen. Und als ich gegen 19 Uhr zurückgekommen bin, hörte man ein Schlagen und Klopfen von der großen Baustelle. Also: So völlig geräuschlos gehen die Arbeiten nicht von statten. Außerdem muss man sagen, dass das Bávaro durch die beiden großen Baustellen viel an Charakter verloren hat.

Und beide Baustellen sind definitiv nicht in ein paar Wochen beendet. Die Villen 31 - 52 im Bávaro werden komplett entkernt und renoviert. Ich denke, dass die Arbeiten erst kurz vor Beginn der Hauptsaison abgeschlossen werden, also Mitte Dezember. Alles andere würde mich schwer wundern...

Im 3000er und 4000er Block des Punta Cana, im Palace und in den Royal Suites bekommt man von den Bauarbeiten gar nichts mit. Ich denke, dass Familien mit Kindern vorrangig ins Palace umgeleitet werden, Urlauber ohne Kinder haben gute Chancen auf ein kostenloses Upgrade in die Royal Suites (da Adults only).

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Matthias2402
    geschrieben 1372529658000

Baustellen im Palladium Bavaro und keiner meckert :?

......in allen aktuellen Bewertungen (Juni) steht nichts darüber, das es zu irgendwelchen

Beeinträchtigungen durch die Baustellen kommt. Normalerweise würden sich doch

die Beschwerden häufen :frowning: :frowning: :frowning: .

Na ja, lass mich im August überraschen wenn ich vor Ort bin.

• marcelohmer
    geschrieben 1372624739000

Also mich wundert es auch, das bei den aktuellen Bewertungen bei Holidaycheck niemand die Bauarbeiten erwähnt und es auch keine Fotos davon gibt. Normalerweise geht sowas ja immer schnell, das irgendwelche Bilder reingestellt werden.

Naja ich hoffe mal das Beste für August.

@uwe: Du kannst ja berichten wie es war. Schönen Urlaub.

gruß

marcel

• Frankidu
    geschrieben 1372631275000

Hallo Allerseitz,

wir waren 14 Tage, bis zum 23. Juni im Bavaro und ja, dort wird ein größerer Bereich Renoviert. Wir hatten eine Junior Suite im 06er Haus und fühlten uns keinesfalls durch die Bauarbeiten, die hinter riesigen Sichtschutzwänden von statten gingen, gestöhrt oder beeinträchtigt. Sicherlich haben wir gelegentlich die Baustellenfahrzeuge gesehen, aber die parkähnliche Anlage ist so weitläufig, dass man locker darüber hinweg sehen kann. Auch wir haben von 900 Fotos, kein einziges von der Baustelle, warum auch ????

Vielleicht haben wir ja auch gerade wegen den Renovierungsmaßnahmen ein kostenloses Upgrade vom Delux Zimmer auf eien Junior Suite bekommen :o)

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!