Hallo Seeki
Einzige Disco die zu Fuss erreichbar ist ist das Mangu im NAchbarhotel Occidental.
Die Disco gehört zu dem Hotel aber für Occidental Gäste ist nur der Eintritt frei. Überwiegend Touris, logischerweise viele aus dem Occidental + ein paar Einheimische
Einfach als Royal Suites Gast vom Golfcar an den Haupteingang fahren lassen oder als Gast der anderen Hotels erst mal geschmeidig 10 Minuten zum Ausgang laufen . Dann einfach nach Rechts laufen und dann in wieder nach rechts. Da ist dann der Eingang zum Occidental. So nach weiteren 10 Minuten solltest du angekommen sein.
Manche sagen es gibt ne Abkürzung beim Mitarbeiter Eingang aber das kann ich nicht bestätigen.
Beim Occidental ist auch Steves Bar welche aber überwiegend von Touristen und naja ich nenn es mal Damen die auch Massageservice mit Extras anbieten, frequentiert wird. Also nix typisch Dominikanisch. Die selben Damen sind dann auch ab einer bestimmten Uhrzeit auch im Mangu
Ich bin dort immer Hingelaufen. Es gibt einen Gehweg und Nachts ist es für dominikanische Verhältnisse einigermassen gut beleuchtet. Collectivos (vor Ort Gua Gua genannt) heizen da zwar rum aber da in dem Bereich von Punta Cana der "öffentliche Nahverkehr" zu 95% aus Hotelangestellten besteht die zur Arbeit oder nach Hause fahren wird es eher schwer sein da mitzufahren da die feste Routen haben denk ich mal. Es fahren aber sehr wenige Motoconchos rum die dich immer gern für ein paar Pesos mitnehmen. Viele sind es aber nicht. Ich selbst fahr aber nicht mit Motoconchos. Muss jeder selbst wissen.
Ich bin noch nie in der Domrep so wenig angesprochen worden wie auf der Strecke vom Palladium zum Occidental
Wird eher schwierig sein an der Strasse einen Transport zu kriegen beim Hinweg. Rückweg ist kein Problem. Beim Occidental Parkplatz findeste sicher ein Verkehrsmittel das dich zurückfährt (aber nur bis zum Palladium Eingang ausser Taxi darf da nix reinfahren)
Falls du nicht laufen magst würd ich mal vor Ort nen Animateur oder einen an der Bar fragen, die haben bestimmt nen Cousin oder nen Bruder von der Frau den sie vermitteln können falls dir das Taxi zu teuer ist
Der Club den ich am meisten Empfehlen kann ist das Imagine.
Die haben einen Shuttleservice der die Hotels abklappert und die Feierwütigen auch wieder stündlich zurückfährt. Der Club ist in Höhlen mit verschiedenen Floors.
Ambiente ist fantastisch, Brandschutzsichereit nicht vorhanden
Ich kann nicht sagen ob unter der Woche was los ist aber am Wochenende steppt der Bär.
Das Imagine hat ein all Inclusive Konzept mit Transfer, Eintritt und All you can Drink an der Bar oder für Aufpreis mit Tischreservierung. Kost glaub so ab 60 Dollar was ich absolut in Ordnung finde. Wenn ich bei uns feiern geh bezahl ich mehr und hab kein Transfer.
Der wohl Angesagteste Club a der Ostküste ist das ORO im Hard Rock Hotel. Da treten ab und an auch Top Stars wie David Guetta, Rihanna usw auf. Der ist aber ziemlich weit im Norden. Braucht man ein Taxi um hinzukommen. Wird auch ziemlich teuer sein. Wollte hin war aber nicht dort. Hab im Google fürs Oro auch ein All Inclusive Angebot mit Transfer gefunden, war glaub auch ca 60 Euro incl Eintritt. Aber exl Drinks und nur 2 Stunden Aufenthalt im Oro.
Ansonsten sind mir keine Discos bekannt. Zur Not hat die Disco im Palladium jede Nacht geöffnet, dort ist mal mehr, mal weniger los.
Wenn man am Strand rechts läuft ist das Dörfchen Cortecito da gibt es Restaurants und Bars. Aber keine Ahnung was da los ist abends. Bin nur mal Tagsüber vorbeigelaufen.
Ich stufe das alles Nachts als sehr sicher ein, oder zumindest so sicher wie in Deutschland. Lass dich nicht von anderen Aussagen beirren. Man sollte halt immer ein wachsames Auge haben. immer und überall, auch hier bei uns.
Um in andere Städte zu kommen kann man ein Gua Gua nehmen oder besser nen Überlandbus. Die haben aber verschiedene Bus Stationen mit verschiedenen Zielen.
Da kommts auf dein spanisch an. Ist auch ohne spanisch Kentnisse sicher machbar wie so alles aber eher schwierig.
Das ist alles nicht mit der Autopista von Playa del Carmen nach Cancun zu vergleichen. Auch die Infrastruktur nicht.
Es gibt da aber keine andere Stadt in der Nähe ausser Higuey.
Oder meinst du Santo Domingo etc?
Kannst mir gern per PN schreiben was genau du mit anderen Städten meinst und ich kann dir helfen wie man da am besten hinkommt. Auch gerne falsl du noch weitere Fragen wegen den Clubs oder Bars hast.