Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Maren BaWü
    geschrieben 1435041140000

Hallo,

normalerweise ist immer jemand im Hotel der zumindest ein bisschen deutsch kann.

Zur Not über die Reiseleitung. Die können euch auf jeden Fall weiterhelfen.

Bei den Zimmern ist es so. Nach dem Umbau gibt es offiziell keine DZ im Bavaro mehr. Sie werden dann in der Anlage verteilt. Wenn das Zimmer nicht ganz so wichtig ist, reicht aber auf jeden Fall eine JS. Master JS ist vom Bad her größer als die normale JS.

Schirme gibt es genug. Leider ist es in der RD ein von allen Nationen gespieltes Spiel Liegen schon in den frühen Morgenstunden zu reservieren. Palmen gibt es aber genug die immer Schatten spenden.

Wir waren auch schon Im Iberostar Bavaro und uns gefallen die Palladiums besser.

Wenn deine Eltern auf Ruhe stehen und ein bisschen mehr Geld ausgeben wollen empfehle ich das Royal Suites Turquesa by Palladium ist noch eine Schippe besser als die Grand Palladiums.

VG

• xxursulaxx
    geschrieben 1435676447000

Aber bei den Royal Suites Turquesa haben sie das Problem der reservierten Liegen extrem, da hier jeder Gast soviel Handtücher bekommt, wie er will. Und diese Gäste, hauptsächlich Nordamerikaner, nehmen 4-5 Handtücher und reservieren eine Liege - Pool Sonne, eine Liege - Pool Schatten, eine Liege - Strand Schatten und eine Liege - Strand Sonne. Haben wir so leibhaftig bei 25 Liegen aufeinmal erlebt.

Gruss

Ursula

• Stepga
    geschrieben 1438608870000

Hallo zusammen,

ich hoffe erst mal ich bin hier bei dem richtigen Hotel, da ich die Bezeichnungen der einzelnen Hotels bzw. Unterhotels recht verwirrend finde.

Ich habe für den Januar 2016 3 Wochen im The Royal Suites Turquesa by Palladium gebucht. Das gehört doch zu dieser Anlage, sehe ich das richtig ?

Da habe ich dann eine 1 Royal Junior S. SeaView/Butler Service gebucht.

Wenn ich mir da die Karte der Hotelanlage http://www.resortsmaps.com/popup.html?maps/map-GrandPalladium-PuntaCana.jpg anschaue, dann sollte ich doch ein Zimmer im rechten Bereich bekommen, da frage ich mich nur wo bei 53 - 58 der direkte Meerblick ist ?

Ich möchte gerne noch ein paar weitere Fragen stellen:

- Kann hier jemand was zu dem Butlerservice sagen ?

- Ist der Teil der Anlage wirklich Kinderfrei ist ? Nein ich habe nix gegen Kinder - ich habe selbst zwei - die sind allerdings aus dem Haus und ich möchte mich im Urlaub nicht über die Kinder anderer Leute ärgern ;-)

- Das mit dem Geld verstehe ich noch nicht Euro ? Dollar ? oder dominikanische Pesos ? Was soll ich als Bargeld mitnehmen ?

- Gibt es in der Anlage eine Möglichkeit einen Tauchkurs (Schnorcheln) zu buchen und wenn ja muss man da sein eigenes Equipment mitbringen ?

Wäre schön wenn jemand Antworten hat. Und ja ich habe Bewertungen von dem Hotel gelese und ich habe auch die letzten 10 Seiten des Forums gelesen. Sollte ich etwas überlesen haben, dann ich bitte ich um Nachsicht.

Vielen Dank und Grüsse

Stephan

• GordonHeart
    geschrieben 1438618845000

Hi Stephan,

wenn ich die Map so ansehe, dann haben nur die Häuser 50 und 52 direkten bis indirekten Meerblick.

Ahja, die verlinkte map ist nicht ganz vollständig, bzw. sind dort Pools nicht angezeigt.

https://www.holidaycheck.at/m/lageplan-grand-palladium/156c0a7c-77ba-3fe3-aaed-e265285ee83d

sieht man es besser.

Ich hab mich auch bzgl. der Tauchschule / Tauchbasis vorab schon informiert und man kann dort div. Ausflüge buchen sowie auch den OWD dort machen.

Genauere Infos kann ich dir aber erste in 5 Wochen geben, da wir dann von dem Urlaub (welcher in 2 Wochen beginnt) zurück bin.

CIAO

Günter

• Sualky
    geschrieben 1438646004000

Im Mai hatte ich genau so ein Zimmer gebucht. Diese liegen im "alten Teil" in den Blocks 50 51 und 52. Dabei haben die Zimmer in den strandnahen Blocks 50 und 52 allerdings nur seitlichen Meerblick, der auch noch durch viele davor stehende Palmen eingeschränkt ist. Die Zimmer in der oberen Etage von Block 51 haben frontalen Meerblick, liegen jedoch circa 100 Meter vom Strand entfernt. Ich selber hatte das Zimmer 5027, 2. Etage, ganz weit vorn am Strand, mit dem ich sehr zufrieden war.

Zu den anderen Fragen:

- Das Royal Suites ist ausschließlich für Erwachsene ü18, Kinder und Jugendliche haben keinen Zutritt. Allerdings werdet Ihr in der Anlage öfrers auf Miturlauber treffen, die sich wie Teenager benehmen, die das erste Mal ohne Eltern verreisen dürfen.

- Beim Butler kannst Du beispielsweise Reservierungen für die A-la-Carte-Restaurants vornehmen lassen, Essen aufs Zimmer bestellen und auch Touren reservieren. Der Butler ist aber für den ganzen Block zuständig, von diesem Service solltest Du Dir nicht zu viel versprechen.

- Offizielle Landeswährung ist der Peso und an den Geldautomaten in der Domi bekommt man nichts anderes. Du kannst in Punta Cana aber überall mit USD bezahlen. Insbesondere für Trinkgelder empfiehlt es sich, eine gewisse Summe USD in 1-Dollar-Noten mitzunehmen. Einen Geldautomaten findet Ihr in der Sport Bar, dort könnt Ihr mit EC-Karte oder Kreditkarte Pesos ziehen.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • xxursulaxx
    geschrieben 1438703765000

Hallo Klaus, die Sportsbar ist aber nach meinen Infos von August bis Anfang Oktober geschlossen, wegen Renovierung. Weisst du vielleicht zufällig, wo dann der Geldautomat ist?

LG Ursula

• Sualky
    geschrieben 1438717000000

Ob dann woanders im Palladium ein GA aufgestellt wird, weiss ich nicht. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Eine Alternative wäre, mit dem kostenlosen Shuttle zum Shoppingcenter Palma Real zu fahren. Dort stehen zwei Geldautomaten.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Ina56
    geschrieben 1438798625000

Hallo wir waren 2009 im Grand Palladium Bavaro Resort& Spa und hatten 1 Junior Suite. Dieses Jahr möchte im Dezember 2015 wieder in die Dom Rep fliegen. Ich war erstaunt, dass dieses Hotel nun doch nicht so gut abgeschnitten hat. 78% und 4,9 würde ich eigentlich nicht nehmen. Bei weg.de ist es als Exellent ausgezeichnet. Ich bin ganz verwirrt. Kann mir jemand sagen, wie es aktuell dort aussieht. Ich weiß, dass jeder unterschiedliche Vorstellung hat. 

Oder mir ein anderes Hotel am Bavaro Beach vorschlagen. Ich möchte 2 Wochen schönen Strand, gutes Essen und schönes Zimmer, wenn möglich auch mit Whirpool. Es ist für meinen Freund das erste Mal in der Dom Rep. Deshalb möchte ich , dass er nicht enttäuscht wird. 

Vielen Dank  :D

• GordonHeart
    geschrieben 1438805305000

Hallo Ina,

Ich glaube dass die Bewertung vpn 78% bzw. 4,9 darin begründet ist, dass das System für die A la Carte Restaurants umgestellt wurde auf "first come, first serve", d.h. man muss sich vorher beim Resaurant anstellen um sich auf eine Liste eintragen zu lassen. Ausnahme von diesem System haben nur die Royal Suites Gäste und die Travel Club Mitglieder, da diese die Restaurants vorab reservieren können.

CIAO

Günter

• Maren BaWü
    geschrieben 1438843789000

Wir sind noch nie enttäuscht worden, hatten auch immer eine JS.

Würde dieses Hotel auch immer wieder buchen und auch die Hotelkette.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!