Ich habe vor diese Woche ein kleines Fotoalbum an einen Freund in die Dom Rep zu verschicken. Hat hier jemand von euch schonmal was dahin geschickt? Wie lange braucht denn der Versand so ungefähr? Und wie sicher ist es, dass es auch wirklich ankommt, wenn der Briefumschlag etwas größer und dicker ist als ein normaler?
Post in die Dom Rep
-
geschrieben 1178131493000
-
geschrieben 1178135120000
Mit DHL verschicken, kostet aber
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1178135207000
das ist mir klar, dass das kostet...aber ein päckchen solls ja net werden, sondern nur ein gepolsterter größerer brief...gibts nen unterschied zur deutschen post und dhl?
-
geschrieben 1178136008000
Hallo Andree,
Dieses Thema wurde früher schon einmal diskutiert, Fazit:
Du musst schon sehr großes Glück haben, wenn auf dem Postweg auch nur ein Brief beim Empfänger ankommen soll.
Damals hatte auch ein Deutscher Urlauber dieses Problem. Nachdem er sein Hotel preisgegeben hatte, stellte ich fest, dass dies unser Nachbarhotel ist und ich habe es mitgenommen. Natürlich hatte ich die Erlaubnis, den Brief zu öffnen, er war unverschlossen.
Als ich dann was hinschicken wollte, hat es auch jemand aus dem Forum selbst dort abgegeben.
Nochmals vielen Dank.
Molli
-
geschrieben 1178136373000
oh..das ist doof...und über die dhl ists genauso???
-
geschrieben 1178136413000
@'Andee1982' sagte:
das ist mir klar, dass das kostet...aber ein päckchen solls ja net werden, sondern nur ein gepolsterter größerer brief...gibts nen unterschied zur deutschen post und dhl?
Die Deutsche Post hat zwar das US-Unternehmen DHL gekauft und nennt sich jetzt auch lieber DHL, aber es gibt beim Versand den Unterschied.
Mit DHL werden wichtige Unterlagen, Dokumente versandt.
Kostet? etwa 30-35 EUR.
Daher schrieb ich
Lohnt sich wohl für deine Fotos nicht.
Auch ein Einschreibebrief kommt nicht sicher an.
Brief bis 1000 Gramm 12 EUR plus 2,05 Einschreibegebühr.
Aber?
Warte bis nächstes Jahr.
grüße
j.
geschrieben 1178136676000
und mit irgendwas anderem kann man das net verschicken? also sowas wie hermes oder so?
-
geschrieben 1178136790000
Hermes der Götterbote
FedEx
UPS
usw.
http://www.hermes-logistik-gruppe.de/HLG/wg_hlg.nsf/ContentByKey/UHON-6T6G4R-DE-p
geschrieben 1178137110000
in der Domenikanischen gibt es doch gar keine Post oder???? Ich würde jemanden fragen ob einer hier einen Brief mitnimmt, hat bei mir auch supie geklappt
Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich -
geschrieben 1178137205000
@'gobo0101' sagte:
in der Domenikanischen gibt es doch gar keine Post oder???? Ich würde jemanden fragen ob einer hier einen Brief mitnimmt, hat bei mir auch supie geklappt
Du bist doch nicht im Busch
Post gibts nur in Deutschland! Weil wir sie vor 500 Jahren erfunden haben
Da unten wird noch getrommelt!
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959