also ich weiß nur, dass wenn man zb karten von der dom rep nach deutschland mit der normalen post verschickt, dann kann das paar monate dauern..mit der dhl von der dom rep nach D dauerts ca. ne woche
also wieso klappts dann nicht auch andersrum?
also ich weiß nur, dass wenn man zb karten von der dom rep nach deutschland mit der normalen post verschickt, dann kann das paar monate dauern..mit der dhl von der dom rep nach D dauerts ca. ne woche
also wieso klappts dann nicht auch andersrum?
Vielleicht sind die Leute dort neugierig was sich wohl in so einem dicken Umschlag befindet?
Du stellst Fragen
lol..ich will einfach nur hören, dass hier leute auch schon positive erfahrungen damit gemacht haben und natürlich über welchen weg..
hab übrigens grad bei hermes geschaut und das kann man vergessen...die versenden nur innerhalb europa
Logisch, wenn man weiß wem Hermes gehört und wozu es gegründet wurde
Aber UPS und FedEx, amerikanische Firmen liefern überall hin.
Kosten aber gleich viel.
muss ich mir nachher mal anschauen..ansonsten riskier ichs einfach mal mit der normalen post..ist ja eh nix wertvolles drin...wenns also nicht ankommt, dann ists net sooo schlimm
@'gobo0101' sagte:
in der Domenikanischen gibt es doch gar keine Post oder????
Was ist die 'Domenikanische' ?
Falls Du jedoch die Dominikanische Republik meinen solltest, dann:
Ja, es gibt eine Post hier:
Die Postlaufzeiten und die Zuverlaessigkeit sind sehr unterschiedlich; der schnellste Brief aus Europa dauerte nur vier (!) Tage, ein anderer sieben Monate...
Einschreibesendungen habe ich bisher immer erhalten.
Und es ist richtig: Die 'Urlauberpost' ist am sichersten.
Bergfrosch
wohnst du in der dom rep oder wo hast du die einschreibesendungen erhalten? kann man denn von deutschland aus eninschreiben in die dom rep versenden und wieviel kostet das?
@'Andee1982' sagte:
wohnst du in der dom rep
Sieht man im 'Profil'....
@'Andee1982' sagte:
... wo hast du die einschreibesendungen erhalten?
Ich habe sie jeweils auf dem hiesigen Postamt in Las Terrenas gegen Unterschrift in Empfang genommen.
Die Post wird hier normalerweise nicht zugestellt.
@'Andee1982' sagte:
...kann man denn von deutschland aus eninschreiben in die dom rep versenden und wieviel kostet das?
Magst nicht bei der Post fragen???
Bergfrosch
Sie? fragt lieber jemanden, der 8 Tausend Kilometer entfernt ist und im Internet surfen kann
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!