@'gobo0101' sagte:
... Dominikanische Republik.... das Thema hatten wir doch schon-------grins....
Eben drum.
Bergfrosch
@'gobo0101' sagte:
Eben drum.
Bergfrosch
[quote="bergfrosch"]@'gobo0101' sagte:
Eben drum.
gibt es keine Abkürzung, womit du auch zufrieden bist????
Hallo,
ich fliege am 12.8. ins Iberostar und könnte dir deinen Brief mitnehmen
Wenn dir das nicht zu lange ist, aber die Post würde evtl.genauso lange brauchen, falls der Brief überhaupt ankommt
LG
Lucy0321
oh cool..ich denk ich versuch es einfach mal.-.wenn das dann bis juli nicht da ist, dann melde ich mich nochmal bei dir
@'gobo0101' sagte:
...gibt es keine Abkürzung, womit du auch zufrieden bist????
Nun, eigentlich ist es mir wurscht, wie Du Dich ausdrueckst, aber ich habe eben meine Assoziationen zu Leuten, die in "die Dominikanische" (oder gar "Domenikanische" ) fliegen...
Bergfrosch
Hallo Andee,
ok, meld dich, wenn ich dir was mitnehmen soll.
Wenn ja, müsstest du den Briefumschlag aber bitte offen lassen, damit ich sehe was drinnen ist. Nicht falsch verstehen bitte, aber ist auch bei der Einreise von Vorteil.
LG Lucy
Fundsache aus einem anderen forum
Eine Freundin von uns hat auch mal Briefe mitgenommen.
Diese wurden am Zoll geöffnet,drin waren Nacktfotos
für den Chulo!
Kostete ca.3 Stunden!
Besser nur Liebesgestammel -
und ein paar Scheine reinlegen
Ich weiß nur eines. Ich werde von der Dominikanischen aus keine einzige Karte mehr nach Hause schreiben.
Seither sind insgesamt gerade mal 3 Urlaubskarten in D angekommen. Teilweise 3 Monate später .
Ich habe beim ersten DR Urlaub 8 Karten geschrieben, 2 davon kamen an. Beim zweiten Urlaub habe ich 5 geschrieben und eine kam an. Beim 3. mal habe ich dann keine mehr geschrieben.
Ich denke, dass die Dominikaner es mit der Touristenpost nicht so eng sehen
Von Deutschland in die Dom. Rep. mag es vielleicht besser klappen, i don`t know
@'caribiangirl' sagte:
... Ich werde von der Dominikanischen aus .... Karten geschrieben....2 davon kamen an.
Nun, vielleicht wegen einer aehnlich schlampigen Laenderbezeichnung?
Soviel Zeit muss sein: Dominikanische Republik!
(siehe oben...)
Bergfrosch
@lucy0321: klar kann ich den dann offen lassen..sind eh nur fotos drin und die kannste von mir aus auch anschauen
@caribiangirl: du musst die postkarten mit der dhl von der dom rep nach D schicken, dann klappts auch..das kostet zwar ein bißchen mehr (ca. 2 Euro Porto), aber dafür kommts auch nach ca. einer Woche an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!