Andre, warum bist Dir so sicher, daß die Karten nicht mehr ankommen?
Postkartenversand aus der Domrep
-
geschrieben 135930508200006. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
-
geschrieben 1359325404000Hamburger SV- !887
-
geschrieben 1361596467000
Auszug aus meinen Eintrag vom 26.1.2013
Ich habe jetzt auch wieder Postkarten verschickt (22.1.) - ganze 10 Stück und bin gespannt ob sie es nach Deutschland schaffen werden und wenn ja in welcher Zeit
ANGEKOMMEN!!!
Ab dem 22.2.2013 trudeln die Karten jetzt nach und nach ein....
Also doch nur Panik Mache von Seiten der Reiseveranstalter....
Ich werde also auch in Zukunft meine Postkarten nur mit der normalen Post versenden.
---> schade die von Lanzarote sind bis heute (Oktober 2012) nicht eingetroffen, aber auch keine einzige
Gruss enzianmaedchen
-
geschrieben 1361732632000
Was machen Leute, die als Individualtouristen weder eine Reiseleitung haben noch in einem der größeren Hotels mit Postservice an der Rezeption übernachten?
Ich hab zwar in Sosúa dutzende Möglichkeiten gefunden, Postkarten zu kaufen, aber ein Postamt oder Briefkästen vergeblich gesucht.
-
geschrieben 1361734127000
Post und Telekommunikation
Die Mobilfunkanbieter Claro und Orange betreiben Läden in der Straße Dr. Alejo Martinez. Prepaidkarten können dort gegen Vorlage des Passes für kleines Geld erworben werden.
Geschäfte die Postkarten verkaufen, haben meist auch die dazugehörigen Briefmarken im Angebot. Postkarten gehen jedoch häufig auf der Reise verschütt und kommen nie beim Adressaten in Deutschland an.
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1361736022000
Im EZ San Juan gibt es viele Geschäfte, die Postkarten und Briefmarken anbieten und die mir alle angeboten haben, die Karten auch aufzugeben..
Habe es dann aber vorgezogen, diese an der Rezeption im Hotel aufzugeben...
Einfach mal fragen...in der DR sind die Menschen sehr nett und hilfsbereit...
Gruss enzianmaedchen
-
geschrieben 1361736622000
Brummbear befindet sich in Sosua und nicht in San Juan,er hat natürlich auch die Möglichkeit sich ins Casa Marina zubegeben und an der Rezeption nach zufragen ob sie die Karte/n weiterleiten...ausserdem weis jeder der eine Pension oder kleines Hotel betreibt,wo es Annahmestellen gibt
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1361788942000
soosi
vielleicht kommt Brummbaer ja mal nach San Juan...
und vielleicht ist der Hinweis vom EZ San Juan auch für andere interessant gewesen
bitte nicht immer alles gleich aussortieren und auf die Goldwaage legen..
danke
-
geschrieben 1361914482000
cocoly:
Hallo Ihr Lieben,
wollte mal hören, wie Eure Erfahrungen mit dem Versand von Postkarten aus der Domrep sind? Sind die Karten angekommen und wenn ja, nach welcher Zeit?
Meine Karten, die ich vor 2,5 Wochen weggeschickt habe, sind bis heute nicht da und dabei hab ich noch den Service über die Reiseleitung genutzt, die Karten über Amerika zu verschicken, weil die örtlichen Postkästen wohl eher unregelmäßig geleert werden.
Ärger mich jetzt natürlich, dass niemand meine Urlaubsgrüße (bis jetzt) bekommen hat.
Meint Ihr die Karten kommen noch an?
Hallo,
meine Karten sind nach fünf Monaten angekommen.
Kann also noch etwas dauern.
-
geschrieben 1361958701000
Oh 5 Monate, das ist ja schon sehr lang -
war das normale Post oder die teure Variante über die Reiseleitung?
Da bin ich ja froh, dass meine nur 4 Wochen gebraucht haben mit der normalen Post.
Gruss enzianmaedchen