Hallo, hallo - wir fliegen schon seit Jahren nach Punta Cana und hatten noch nie Probleme mit unseren Postkarten.
Wir geben Sie immer regulär an der Rezeption des Hotels auf:
Früher = Riu Bambu
seit 2011 - Secrets Royal Beach
Im Januar 2012 hat uns dann auch ein Tui Reiseleiter angesprochen und uns Bange gemacht, dass normale Postkarten nicht ankommen würden (wir haben dem natürlich nicht auf die Nase gebunden, dass wir nicht das 1. Mal im Lande sind)...
Wir sollten auch USD 2,00 pro Karte bezahlen....
hätten aber die Garantie, dass diese dann schwups in Deutschland wären.....und nicht wie die anderen in den Papierkorb wandern würden...
Wir haben dann 8 Stück normal geschickt (so wie immer) und dem Herrn von der Tui dann 2 Stück abgekauft....
Test-Fazit:
Unsere 8 Stück normal aufgegebenen Postkarten waren (alle schneller in Deutschland als die 2 über Tui befördert.
Für mich ist das reiner Nepp und Hinzuverdienst --> scheinbar laufen die Ausflüge seit es R. T....
und den Dr. Fish Spa gibt nicht mehr so dolle...
Werde auch im Januar 2013 meine Postkarten ganz regulär kaufen, frankieren und diese an der Rezeption abgeben - die RV verdienen mir nichts mehr...
Tipp: Was aber gut ist: Bei Tui gibt es beim RV Moskito Pflaster und die sind echt ihr Geld wert...
Übrigens waren wir im September in Lanzarote im HD Beach Resort und dort haben wir auch 10 Stück Postkarten aufgegeben -
von diesen 10 Stück hat es bis heute nicht eine einzige nach Deutschland geschafft...
Also nicht nur in der Dom. Rep. sondern auch in Lanzarote gibt es Papierkörbe.
Liebe Grüsse enzianmaedchen