In der Hochreisezeit im Sommer werden die Fernreisen immer etwas billiger um die Leute aus Europa zu locken.
Was auch gelingt.
Wer fliegt denn rein theoretisch auch im Sommer so weit weg, wenn er hier in Griechenland und Co 14 Tage keine Wolke am Himmel sieht.
Familien mit Kindern eher nicht, da die kürzere Reiseziele bevorzugen.
Wenn dann Europa nix mehr ist mit Badeurlaub....müssen die Leute natürlich..sollten sie nur im Spätherbst Urlaub machen können in fernere Ziele ausweichen, oder auf die Kanaren fliegen.
Das hat zur Folge, daß die Kanaren über die Winterzeit unbezahlbar werden
Das Selbige gilt auch für die Dom.Rep.
Ausnahmen wie richtige Highlights unter den Fernreisen werden auch im Sommer nicht viel billiger werden.
Zb Malediven. Oder so richtig schöne karibische Inseln wie St.Lucia bzw alle Antillen.
Die Dom.Rep ist da erheblich billiger, also auch billiger als wenn man in Europa bleibt.
Da gibt es im Sommer traumhafte Ziele wie die Kanaren mit All Inclusive -Angebot.
Ist nix anderes als die Dom.Rep , nur daß da mehr Palmen stehen.
Das Meer ist ja auch der Atlantik und nicht das karibische Meer. Die Südküste ausgenommen.
Die ist dann ja auch wieder teurer.
Ich denke, jetzt über die Preise der Reisen zu streiten ist witzlos und weicht komplett vom Thema ab.
Viele Leute können nur da fliegen, ziehen aber die Ferne vor, da es
1: mal was anderes ist ne Fernreise zu machen
2: evtl nicht zuviele Familien mit richtig kleinen Kindern da sind (Deutsche sind da gemeint und Europäer )
3: der Reisepreis natürlich erheblich günstiger ist, als wenn man in Europa Urlaub macht.
Ich würde unheimlich gerne in Europa Urlaub machen, da ich diese kleinen netten griechischen Inseln einfach liebe und auch schon oft da war.
Da wir aber nur im Spätherbst fliegen können und auch gerne baden wollen, wirds ne Fernreise.
Man sollte das Streiten hier aufhören und einfach mal abwarten, was die Reiseveranstalter so anbieten.
Dann kann man sich gegenseitig austauschen und evtl das Angebot nicht annehmen.
Sicherlich sind viele richtig sauer und grummlig, daß das grad bei ihnen passiert ist, aber es kann passieren...jedem von uns.
Es muß kein Sturm sein, es reicht schon ein Virus
ich denke, man darf es keinem übel nehmen, daß er versucht, etwas Geld zurück zu bekommen.
Ich denk, wenn man nicht in deren Haut steckt, kann man sich fast kein Urteil erlauben.
Ob man nun weiß daß da Stürme normal sind, spielt denk ich keine Rolle.
Man fühlt sich halt geprellt und hat keine Urlaubsfreuden gehabt, oder beschränkte Freude.
Was die Informationspflicht betrifft, muß ich auch sagen, daß es da wohl so ziemlich chaotisch zuging.
Wenn man zb die Bilder vom RIU-Resort anguckt, da liegen überall Liegestühle im Pool etc. Diese Liegen werden zum Geschoss, sollten die nicht gesichert sein
Die lagen überall rum.
Wenn man dann andere Berichte liest..hab da Infos aus anderen Foren, wie andere Länder Jamaika, Mexiko.. mit Ivan umgegangen sind, dann sieht man ganz genau, es geht auch anders.
Da wurden halt alle Teile wo wegfliegen können gesichert und abgeschraubt.
auch wurde das Wichtigste vernagelt.
Aber Leute...Ihr würdet auch alle kochen vor Wut, wenn Ihr schlappe 10 Stunden im Flieger sitzt und dann nach Kuba kommt...wo man nach einem Frühstück wieder heim geflogen wird
So ...ich drücke jetzt allen die etwas sauer verdientes Geld zurück haben wollen feste die Daumen .
Gruß
Melly