• mrieder
    geschrieben 1194089198000

[quote=juanito]Zitat von Domrepperin:

[color=red].....hast Du auch Kontakte in den Süden der Insel? Bayahibe? Wir sind im März dort und ich würde auch lieber Sachspenden mitnehmen als Geld zu verteilen.

LG DomRepperin[/quote][/color]

Willst du einen **** Reis mitnehmen?

Oder ein paar Wellblechplatten um das Dach zu decken?

Oder dachtest du an deine ausgedienten Pumps? :laughing:

Oder die Wintersachen des dann vergangenen Winters?

Du hast doch null Ahnung was gebraucht wird.

Geh in die Wohngegend und sieh dich um![/quote]

Lieber Juanito,

es gibt Leute die wollen helfen und werden durch wirklich unnötige Kommentare nur schlecht gemacht, durch Leute wie Sie!

Es gibt in der DomRep immer sehr viel Leid, dieses ist momentan leider durch die Unwetter noch verstärkt worden. Ich ziehe vor jedem den Hut, der nur ansatzweise daran denkt zu helfen. NAtürlich kann nicht jeder perfekte Hilfe leisten, es ist jedes Mosaiksteinchen wichtig - schaden kann es auf keinen Fall.

Also, liebe DomRepperin, nicht durch so unnötige Kommentare, wie durch durch den selbst ernannten Experten entmutigen lassen, weiter so!!!

Übrigens sei an dieser Stelle erwähnt:

Bei diesem Forum handelt es sich um eine U R L A U B S - Forum, deshalb sind auch Fragen nach der szt. Situation durchaus legitim!!! Wenngleich die Hilfe natürlich unglaublich wichtig ist

• bergfrosch
    geschrieben 1194092050000

@DomRepperin sagte:

Hallo bergfrosch,

hast Du auch Kontakte in den Süden der Insel? Bayahibe? Wir sind im März dort und ich würde auch lieber Sachspenden mitnehmen als Geld zu verteilen.

Sachspenden koennen hilfreich sein, wenn vorher abgeklaert wird, was sinnvoll ist.

(Oft lese ich kopfschuettelnd, wenn Leute (meist aus Nordamerika) 'Hygieneartikel' (Seife, Zahnpasta, Parfuem, etc.) schenken wollen und dieses Zeug in grossen Mengen in die Koffer packen.

Es ist aber so, dass man hier diese Sachen recht billig kaufen kann, wenngleich auch nicht in 'Hochzivilisationsqualitaet'. Auch gute, gebrauchte Kleidung (aus USA, Europa) kriegt man hier sehr guenstig vom Fliegenden Haendler zu kaufen.)

Jedenfalls gestattet mein Konzept der 'Personalisierten Hilfe', bei momentaner Not oder anstehenden Problemen gezielt zu helfen.

Geldgaben befuerworte ich grundsaetzlich nicht.

Nach dem fernen Bayahibe habe ich keine Kontakte.

Wir beschraenken uns auf die Gegend um Las Terrenas, Sanchez, Nagua; dort koennen wir sicherstellen, dass die Hilfe bei Leuten ankommt, die sie wirklich beduerfen und sie auch verdienen. Wir moechten auch, dass die Spender die Beschenkten kennenlernen und begleiten sie dabei.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • DomRepperin
    geschrieben 1194093860000

[quote=mrieder][quote=juanito]Zitat von Domrepperin:

[color=red].....hast Du auch Kontakte in den Süden der Insel? Bayahibe? Wir sind im März dort und ich würde auch lieber Sachspenden mitnehmen als Geld zu verteilen.

LG DomRepperin[/quote][/color]

Willst du einen **** Reis mitnehmen?

Oder ein paar Wellblechplatten um das Dach zu decken?

Oder dachtest du an deine ausgedienten Pumps? :laughing:

Oder die Wintersachen des dann vergangenen Winters?

Du hast doch null Ahnung was gebraucht wird.

Geh in die Wohngegend und sieh dich um![/quote]

Lieber Juanito,

es gibt Leute die wollen helfen und werden durch wirklich unnötige Kommentare nur schlecht gemacht, durch Leute wie Sie!

Es gibt in der DomRep immer sehr viel Leid, dieses ist momentan leider durch die Unwetter noch verstärkt worden. Ich ziehe vor jedem den Hut, der nur ansatzweise daran denkt zu helfen. NAtürlich kann nicht jeder perfekte Hilfe leisten, es ist jedes Mosaiksteinchen wichtig - schaden kann es auf keinen Fall.

Also, liebe DomRepperin, nicht durch so unnötige Kommentare, wie durch durch den selbst ernannten Experten entmutigen lassen, weiter so!!!

Übrigens sei an dieser Stelle erwähnt:

Bei diesem Forum handelt es sich um eine U R L A U B S - Forum, deshalb sind auch Fragen nach der szt. Situation durchaus legitim!!! Wenngleich die Hilfe natürlich unglaublich wichtig ist

[/quote]

Ich kann mich mrieder nur anschließen. Von Dir, juanito, hab ich in diesem Forum außer dümmliche Kommentare noch nichts Sinnvolles gelesen. Wenn Du nichts Hilfreiches oder Sachliches äußern kannst, verschone uns doch bitte mit deinen Äußerungen. Danke!

LG DomRepperin

• ek9995
    geschrieben 1194106130000

Liebe DomRepperin,

du sprichst mir aus dem Herzen. Noch nie, wirklich nie habe ich einen sinnvollen Beitrag von juanito gehört. Am liebsten verbessert er andere mit ihren Rechtschreibfehlern, dabei hat er selbst welche in seinem Profil... wirklich ätzend :?

LG, Tim

• DomRepperin
    geschrieben 1194115193000

@ek9995 sagte:

Liebe DomRepperin,

du sprichst mir aus dem Herzen. Noch nie, wirklich nie habe ich einen sinnvollen Beitrag von juanito gehört. Am liebsten verbessert er andere mit ihren Rechtschreibfehlern, dabei hat er selbst welche in seinem Profil... wirklich ätzend :?

LG, Tim

Ja, so ist das mit Leuten, die ein geringes Selbstwertgefühl haben. Sie versuchen andere bloßzustellen, um selbst toll dazustehen. :?

@bergfrosch sagte:

Sachspenden koennen hilfreich sein, wenn vorher abgeklaert wird, was sinnvoll ist.

(Oft lese ich kopfschuettelnd, wenn Leute (meist aus Nordamerika) 'Hygieneartikel' (Seife, Zahnpasta, Parfuem, etc.) schenken wollen und dieses Zeug in grossen Mengen in die Koffer packen.

Es ist aber so, dass man hier diese Sachen recht billig kaufen kann, wenngleich auch nicht in 'Hochzivilisationsqualitaet'. Auch gute, gebrauchte Kleidung (aus USA, Europa) kriegt man hier sehr guenstig vom Fliegenden Haendler zu kaufen.)

Jedenfalls gestattet mein Konzept der 'Personalisierten Hilfe', bei momentaner Not oder anstehenden Problemen gezielt zu helfen.

Geldgaben befuerworte ich grundsaetzlich nicht.

Nach dem fernen Bayahibe habe ich keine Kontakte.

Wir beschraenken uns auf die Gegend um Las Terrenas, Sanchez, Nagua; dort koennen wir sicherstellen, dass die Hilfe bei Leuten ankommt, die sie wirklich beduerfen und sie auch verdienen. Wir moechten auch, dass die Spender die Beschenkten kennenlernen und begleiten sie dabei.

Bergfrosch

Welche Sachspenden sind sinnvoll?

Ich finde Deinen Einsatz bewundernswert und für die Spender sehr befriedigend, weil sie gleich vor Ort sehen, wo ihre Spenden hinkommen und die Freude der Menschen selbst miterleben können.

LG DomRepperin

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1194119492000

@dommrepperin, allein schon der Name :(

hör endlich auf, einen Kubakenner wie juanito hier schlecht zu machen.

Nimm deine Dachplatten mit in den Urlaub und gut iss.Seit 2 Wochen im Forum und nur provozieren.

Das mag ja trollig sein, aber mehr auch nicht :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1194119798000

persönliche Differenzen gehören ohnehin nicht in einen Thread. Diese Dinge sollte man per PN klären oder sich ganz einfach aus dem Weg gehen.

LG

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1194120286000

@carsten wismar sagte:

persönliche Differenzen gehören ohnehin nicht in einen Thread. Diese Dinge sollte man per PN klären oder sich ganz einfach aus dem Weg gehen.

LG

Eso es !!!! Aber Junatio ist nicht nur der Cuba -Kenner. Er hat auch sehr viel Ahnung von der DomRep. Seine Kontakte sind meist privater Art - und sind meist von Hand und Fuss.

Ab und an - kommen von ihm Komentare , die nicht so ... toll sind. Pero en total es un compay que ayuda! :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • carstenW.
    geschrieben 1194120553000

@openwater

das weiß ich u. habe ich selbst schon gemerkt. Jedoch muß auch irgendwann mal gut sein. Natürlich ist es ok wenn man jemanden auf seine Art hinweist, jedoch sollte irgendwann auch mal gut sein u. Probleme per PN geklärt werden um zum Thema zurückkehren zu können.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1194122771000

@carsten wismar sagte:

@openwater

das weiß ich u. habe ich selbst schon gemerkt. Jedoch muß auch irgendwann mal gut sein. Natürlich ist es ok wenn man jemanden auf seine Art hinweist, jedoch sollte irgendwann auch mal gut sein u. Probleme per PN geklärt werden um zum Thema zurückkehren zu können.

De aquerdo :-) :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!