• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1301584441000

@marino

das sind doch us$ mensch :laughing:

@bimmerfreak

Frage zu Touristenkarte und Visum

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • pzl64
    geschrieben 1301585532000

...wenn du keine Dollar mirnehmen willst dann bezahl halt mit Euro. Is dann zwar ein wenig teurer aber mit Karte wirste dort nich bezahlen können (die Leute hinter dir in der Schlange würden sich freuen...)

1 Dollar Scheine machen sich übrigens als Trinkgeld sehr gut, würde daher vor der Reise immer Dollar tauschen...

• bimmerfreak
    geschrieben 1301595785000

@Marino97 sagte:

:laughing:   :frowning:  wegen 10 öre ?

die nehmen auch gern eine lebensversicherungspolice, oder nen bausparvertrag 

Ok ich merk schon, hier tummeln sich haufenweise Witzbolde;)

Wir wollten halt keine US$ mitnehmen, sondern Euro in Peso tauschen. Nun will ich diese Touristenkarte nicht in Euro bezahlen und auch nicht extra zur Bank laufen und mir Dollar holen. Ich hab halt noch paar Reiseschecks zu Hause rumliegen und würde somit nen 50 Dollarscheck mitnehmen. Werde jetzt aber im Touristenkarte Forum weiterlesen.

MfG

• 40cent
    geschrieben 1301598092000

Am Flughafen Punta Cana gibt es (vor der Paßkontrolle) einen Schalter, dort bekommt man für 10$ die Karte direkt in die Hand gedrückt. Das ist ein schneller, unkomplizierter Vorgang, der genauso auch mit 10€ funktioniert - ohne daß man Wechselgeld kriegt.

Schon das Bezahlen mit einem großen Schein führt nanchmal zu Stockungen - ich mag mir nicht vorstellen, was einem passiert, wenn man (200 andere Passagiere aus derselben Maschine im Rücken) da Diskussionen über Zahlungsmodalitäten anfängt. :D

Möglicherweise gibt es eine Ratsche oder ein Kartenterminal, ich habe sie aber noch nie zum Einsatz kommen sehen. Gleiches gilt für Reiseschecks. Auf alle Fälle würde ich da den Andrang der anderen Leute abwarten - mit 10 Stunden Flug in den Knochen sind viele etwas grantelig.

Wenige Meter weiter ist übrigens der nächste Schalter, dort wird der Barcode der Karte gescannt und sie einem wieder abgenommen. Dann noch blauen Zettel abgeben, Paß stempeln lassen - und man ist drin. ;)

• xtine83
    geschrieben 1302001499000

Hallo, ich fliege nächsten Donnerstag auch das erste Mal in die DomRep! Dollar wechel ich hier schon um, 100 euro pro Person sollten reichen. Ausflug haben wir jetzt schon vorab übers Internet gebucht, und da wir AI haben denke ich wir brauchen nicht viel mehr.

Braucht man eigentlich einen Reiseadapter für die Steckdose? Wie habt ihr das immer gehandhabt? Habe dazu bisher nichts in einem Forum gefunden :/ oder überlesen?

• Anne123
    geschrieben 1302033095000

Hey nen Adapter brauchst Du und nimm nicht zuwenig Geld mit....Am Besten ne Kreditkarte einstecken...denn zB Arztbesuche musste gleich bezahlen oder oder oder...

Anne

• xtine83
    geschrieben 1302079510000

Danke @ Anne123! Kreditkarte nehmen wir auf alle Fälle mit. Halt nur nicht zuviel Bargeld.

• MatthiasPK
    geschrieben 1311513822000

Hallo,

da mein einges erstellter beitrag wohl stört möchte ich versuchen hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Möchten ende des Jahre oder Anfang nächsten Jahres an die Playa Bavaro.....

Haben aber ein Paar grundlegende Fragen...

Wir wissen erst im September wann wir Urlaub bekommen. Reicht das noch oder ist dann schon alles weg und überteuert?

Und vielleicht kann und jemand ja ein Hoteltip geben:

Weißer Traumstrand:)

12-15 Tage,

Abflughafen egal (Deutschland)

Hotelanlage sollte schöne Pools haben, schicke Restaurants in denen man abends gepflegt essen kann.

Cocktails incl.

wenns geht noch eine Strandbar

und man sollte ein paar ausflüge machen können.

Wahrscheinlich ein ziemlicher Normalo Dom-Rep. Ersturlaub????

Das ganze bis maximal 1500€ pro Nase.....

Freue mich über eure Tips!!!!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1311522337000

....jo ist ein ganz normaler Urlaub

den weissen Strand findest Du in Punta Cana wie auch in Bayahibe,wobei Bayahibe immer etwas teurer ist.....

Aüsflüge kannst Du vor Ort oder auch von D ausbuchen....einfach mal in die Reisetipps schauen.

Was Du vom Hotel erwartest, Pools, Restaurants,Beachbar ect.wird überall angeboten.

Auch das Buget sollte ausreichend sein,kommt natürlich auf die Ausflüge an,die Du unternehmen möchtest.....oder gehen diese extra??

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • MatthiasPK
    geschrieben 1311533208000

Für 1500 sollte das Hotel und der Flug mit drin sein.. Ausflüge extra (wollen auch nur 2,3 machen)

...

Finde unter 1500 nich wirklich was größeres exclusiveres in unserer Reisezeit Ende Dez-Ende März :(

Iberostar und Princess sind leider voll teuer zu der Zeit... Wenn sie so viel kosten würden wie im Moment dann sofort:)

Hat vll jemand n Geheimtip:)

Freue mich über alle anregungen, hab schon gehört VIK soll ganz gut sein bei meiner vorstellung...

MfG Matthias.. .

EDIT:

Würde ich etwas falsch machen wenn wir ende März ins

Viva Wyndham Dominicus Beach fliegen würden? [Hab mal paar Bilder geguckt und das Wyndham Beach fällt wieder weg:(]

Verpassen wir etwas wenn wir statt an die Playa Bavaro nach Bayahibe reisen?

MfG

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!