rambosme:ich habe jetzt schon oft gelesen, dass von einem Mietwagen abgeraden wird da der Verkehr und die Straßenverhältnisse so schlimm sind?
Auf Samana ist es nicht schlimm mit der Autofahrerei. Einige Strassen waren im April allerdings mal wieder grottenschlecht.
Samana ist ideal, um Landschaft, Leute und Strände zu erkunden, es ist noch nicht so massentouristisch wie Punta Cana, wo du nur die Hotels und wenig drumrum hast. Es ist die Frage, was du auf deinen Ausflügen sehen willst, da gibt es jede Menge, du kommst mit dem Bus von Las Galeras aus auch bis Santo Domingo.
Zu den Hotels, aber das ist absolut subjektiv: Die Bahia Principes an der Bucht von Samana finde ich von der Lage her nicht attraktiv, die Rezeption zum GBP Cayo Levantado und das GPB Samana liegen ziemlich mittig zwischen Las Galeras und Samana, mir würde auch ein langer Strand fehlen.
Das GBP El Portillo liegt ca 5km außerhalb von Las Terrenas am langen Strand, den du bis LT entlangwandern kannst. Und auf der anderen Seite von LT der derzeit einsame Traumstrand Playa Bonita/Playa Cozon.
Ein weiteres a.i.-Hotel ist noch das Grand Paradise Samana in Las Galeras. Der Hotelstrand ist zwar nur ca 400m lang, aber du hast einige schöne kleinere Buchten und die Playa Rincon in gut erreichbarer Nähe.
Außerdem findest du auf Samana einige Nicht-a.i.-Hotels und etliche Privatunterkünfte.
Schau mal in die Hotelbewertungen - da sind für Samana allerdings einige Hotels aufgeführt, die so nicht mehr existieren, z.B. das Guatanapal oder die Occidentals= jetzt GBP.
LG
Dagmar