@rambosme
Zu den Ausflugsangeboten der Agenturen und RV kann ich dir leider wenig sagen, die schaue ich kurz an, ob es was Neues und Interessantes gibt, doch ich bin lieber individuell unterwegs. Auf Saona war ich vor Jahren, daher habe ich evtl. Angebote auch nicht "gespeichert". Ein gutes Reisebüro kann dir aber sicher Auskunft über das Ausflugsprogramm des jeweiligen RV vor Ort inkl. Preise geben.
Die einzigen organisierten Ausflüge, die ich von Samana aus gebucht hatte, waren 2mal Los Haitises, davon einer inkl. Cayo Levantado, und eine Quadtour ab Las Galeras. Die als eine Art Probefahrt, war aber sehr schön, weil wir Quads ausleihen wollten und der Anbieter wissen wollte, ob wir damit auch im Gelände zurechtkommen.
Wenn Ihr Ende Januar fliegt, seht Ihr vielleicht die Wale in der Bucht von Samana.
@Deki
Wofür die den Flughafen gebaut haben?
1. Auf Samana sind ehrgeizige Projekte geplant und im Bau. Nur halt keine deutschen...
2. Der Anteil deutscher Gäste "meiner" 3 Hotels dort war prozentual niedrig: Viva Wyndham ca. 10%, GBP El Portillo ca 5%, GPSamana saisonabhängig geschätzt 10 - 30%. Obwohl die Hotels z.T. ausgebucht waren.
Ich fürchte, dass Samana, auch ohne deutsche Beteiligung, eine Touristenregion wird wie Punta Cana oder die Region um POP herum - die ersten negativen Anzeichen erlebt man bereits.
LG
Dagmar