Düren daggy1:... POP, von Ende Nov 06 bis April 10 über AZS und POP .......... PUJ.........vor allem im GPS......... :Na klasse mit den ganen Abkürzungen - kann das mal jemand übersetzen?AZS ist ein Reisebüro oder wie? GPS kenne ich vom Navi und Pop ist der Ort für gewissen Begierden? Finde das nicht nett sich so auszudrücken.
@Düren
Entschuldigung, aber da ich den Beitrag im domikanischen Forum schrieb, ging ich davon aus, dass der Leser mit den dort gängigen Kürzeln vertraut ist, vor allem, was die wenigen Flughäfen betrifft.
Also: POP = Puerto Plata, AZS = Samana, PUJ = Punta Cana.
OK, GPS als Grand Paradise Samana kann man nur erahnen, da gebe ich dir Recht und entschuldige mich hiermit.
Was Privatunterkünte betrifft, kenne ich mich als bekennender a.i.-Urlauber nicht aus, da kann Euch Marino58 sicherlich besser helfen. Hinzu kommt, dass gerade auf Samana derzeit vieles im Umbruch ist, d.h. etliche Unterkünfte schließen und/oder stehen zum Verkauf. Hier ein Link zur Bahia Cozon oder allgemein für Samana, und dann da weiterhangeln. Für mich war a.i. im EZ auf Samana in meiner Reisezeit jedenfalls wesentlich günstiger als ein privat gebuchtes Angebot.
Was die Restaurantpreise betrifft, das hängt von Euren Ansprüchen ab... Ihr könnt (immer noch) superlecker und reichlichst außerhalb der Tourizonen für max. 5€ in einfachen Bars/Colmados dominikanisch essen und trinken, aber abends waren für mich einige Restaurants vom Preis-/Leistungsverhältnis das Geld nicht wert. Das ist aber subjektiv und abhängig vom Anspruch!
@85andi
airberlin und condor fliegen Samana nicht mehr an. Pauschal geht, soweit ich weiß, derzeit nur über Puerto Plata (POP). Zum alternativen Transfer von Puerto Plata nach Samana gabs schon mal nen Thread - die Links hat soosi
Grüße
Dagmar