• neisi20
    geschrieben 1126276284000

Halli Hallo,

mein Freund und ich (beide 25 J.)  wollen dieses Jahr in die Dom.Rep fliegen.

Ganz spontan und kurzfristig...leider wissen wir nicht was schöner: Puerto Plata oder Punta Cana?

Ich habe schon öfters gesehen, dass Puerto Plata günstiger ist...vielleicht weiß ja jemand warum?

und dann noch eine andere Sache; hat schon mal jemand eine RIU Sparreise bei der Tui gebucht? Wie läuft das denn ab? Kommt man in der Regel eher in ein Schöneres Hotel oder in ein Schlechteres?

Vielen Dank!

• mellygirl
    geschrieben 1126278991000

Hallo Neisi,

kommt drauf an auf was Du im Urlaub Wert legst. Die Punta Cana ist ein  Erholungsurlaub. Sonne, Strand und Meer.

Puerto Plata hat keine so Traumstrände, aber dafür mehr Unterhaltung.

Ich persönlich würde die Punta Cana vorziehen, das in Puerto Plata kannst auch auf den Kanaren haben.

Das Meer ist im Norden rauher und welliger, nicht mit Karibikfeeling zu vergleichen.

Das hat in der Punta Cana schon eher.

Sparreise von RIU ist ok, solange Du die 4* Sparreise machst. Wo Du da am Ende hinkommst weiß keiner, oft ist es aber das Bambu.

Für das Geld kannst ruhig buchen, wenns günstig ist, kann man nix falsch machen.

Gruß

Melly

• neisi20
    geschrieben 1126280302000

Hallo Melly,

vielen lieben Dank für deine schnelle NAchricht!!! Das hat mir echt schon weiter geholfen. Wollen auf jeden Fall mehr einen Erholungs-Urlaub machen...dann werden wir mal am besten nach Punta Cana fliegen.

Warst du schon mal in einem RIU Hotel in der DomRep?

• Amilo_22
    geschrieben 1126282395000

Hi,

ich kann dir die RIU Sparreise auch empfehlen, ich hab im April die 3* Sparreise gemacht und bin ins Naiboa gekommen, fand ich total super, ehrlich mit RIU kannst du überhaupt nix falsch machen.

Punta Cana ist außerdem wirklich super schön, der STrand ist traumhaft, vorallem der von RIU, die anderen finde ich nicht so schön.

Schönen Gruß

Ina

• Badgirlnbg
    geschrieben 1126285588000

@ Inschn

du warst naiboa?? oohh *träum*

wie alt bist du denn?

Ich war nämlich im Palace Macao und war aber voll oft im Naiboa beim DJ ;)))

den hast du sicherlich auch gesehen.... der war bei den SHows immer in seinen DJ haus und am tag beim Pool da als dj

• Badgirlnbg
    geschrieben 1126287278000

hab noch ne frage

ist diese spar reise jedes jahr?? wenn ja wann immer?

• mellygirl
    geschrieben 1126290005000

Diese Sparreisen gibt es immer wieder. Einfach mal im Reisebüro nachfragen, oder auf der HP von TUI gucken, da findet man die.

Ich selbst hab damals 2003 die 3,5*Sparreise gemacht und war im Naiboa.

Jetzt flieg ich doch lieber nach Mexiko, gefällt mir besser von den RIU-Hotels.

Aber Punta Cana war auch superschön, wir wollten uns damals nur erholen, von einem anstrengenden Jahr, da paßte das. Jetzt will mein Mann doch immer mal was vom Land sehen, da war letztes Jahr Mexiko ideal und deswegen wieder dorhin.

Viel Spaß in der Dom.Rep.

Gruß

Melly

• neisi20
    geschrieben 1126296911000

Hallo Melanie,

also Mexiko war auch noch eine Überlegung von uns. Nur leider ist es ja etwas teuerer! Wenn wir ein Schnäppchen kurzfristig finden, würden wir auch dahin fliegen!Warst du da in Playa del Carmen oder in Cancun? In welchem Riu Hotel wart ihr denn? Kannst du mir auch sagen, was Schöner ist; Cancun oder Playa del Carmen?

Danke schonmal!

• mellygirl
    geschrieben 1126346924000

Hallo Neisi,

es gibt auch für MExiko günstige Sparreisen, kommt ganz drauf an wann Du fliegen magst. Kannst ja mal schreiben.

Also Cancun ist nicht zu empfehlen, da ist alles voller Amis, Partystimmung ohne Ende. Die Strände sind auch nicht so schön. Playa del Carmen ist wunderschön und man kann halt schöne Ausflüge machen. Nur für Sonneanbeten ist das zu schade.

Punta Cana ist halt nen Liegestuhlurlaub. Man kann schon kleinere Ausflüge nach Saona und so machen, aber man ist doch sehr im Resort "eingesperrt".

Du kannst mich auch per Mail anschreiben, sonst wird das Thread hier mit MExiko gemischt, das wollen wir nicht :)

Hab hier meine Mailaddy freigegeben.

Gruß

Melly

• unzaga
    geschrieben 1126387120000

Hallo, geh mal auf tui.de ,da einfach deinen Termin eingeben und ab gehts!!

Wir sind ab dem 20.9 im Riu , Sparreise 3,5* !! Haben 2 Weeks 1057 € bezahlt!

PS wir wollten auch erst nach Mexico, was aber dann zu teuer war!!

Im letzten Jahr hatten wir die Sparreise im Norden,die war billiger aber ich denke ,es isr so wie hier geschrieben wird:

Einziger unterschied ist die Landschaft und das Meer!!!

cu

unzaga@arcor.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!