Hi neisi & Rest!
Also ich muss hier mal ne Lanze für den Norden brechen!
Von den RIUs in Maimon (Puerto Plata) kann ich nur schwärmen. Und soooo schlechtes Karibik-Feeling gibt's da oben weiß Gott nicht. Ok, der Sand is nicht knalle weiß, aber mein Gott, das weiß man ja vorher. Der Rest ist absolut karibisch (v.a. die Sonnenuntergänge hinter dem Hügel!)
Was nicht zu verachten ist: In Maimon gibt's ohne Ende Palmen (Schatten!), was in Punta Cana wohl nicht so der Hit sein soll, was ich von Bekannten gehört habe (der beide RIU-Anlagen kennt).
Und als Mitte-20er (so wie ich) kann man in Maimon perfekt Party machen. Disco is da und an den Bars geht auch immer ziemlich was ab (durchgehend Merengue- und Bachata-Musik inklusive). Wenn du dir ein paar Bilder anschaun möchtest, surf mal bei Gelegenheit auf www.te-e.de ...
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim Ausknobeln. Noch eine Info zum Abschluss: RIU Sparreise Puerto Plata heißt, dass du entweder ins Merengue (das älteste der drei) oder ins Bachata (Baujahr 2002, das neueste Hotel) kommst. Das Mambo kannst du direkt über 1 2 Schrei buchen, wird aber bei den Sparreisen nicht mehr berücksichtigt.
Einen wunderschönen Urlaub vorab und grüß mir die Barkeeper im Mambo!!
Thomas
PS: Die Ausflugsmöglichkeiten habe ich ganz vergessen. Im Norden gibt es zahlreiche Ausflugsziele. Vom Shoppen in Puerto Plata, über Wasserfälle, Seilbahnen, Safaris usw. Ist reichlich was geboten!