• te-e
    geschrieben 1126809189000

Hi neisi & Rest! :-)

Also ich muss hier mal ne Lanze für den Norden brechen!

Von den RIUs in Maimon (Puerto Plata) kann ich nur schwärmen. Und soooo schlechtes Karibik-Feeling gibt's da oben weiß Gott nicht. Ok, der Sand is nicht knalle weiß, aber mein Gott, das weiß man ja vorher. Der Rest ist absolut karibisch (v.a. die Sonnenuntergänge hinter dem Hügel!)

Was nicht zu verachten ist: In Maimon gibt's ohne Ende Palmen (Schatten!), was in Punta Cana wohl nicht so der Hit sein soll, was ich von Bekannten gehört habe (der beide RIU-Anlagen kennt).

Und als Mitte-20er (so wie ich) kann man in Maimon perfekt Party machen. Disco is da und an den Bars geht auch immer ziemlich was ab (durchgehend Merengue- und Bachata-Musik inklusive). Wenn du dir ein paar Bilder anschaun möchtest, surf mal bei Gelegenheit auf www.te-e.de ...

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim Ausknobeln. Noch eine Info zum Abschluss: RIU Sparreise Puerto Plata heißt, dass du entweder ins Merengue (das älteste der drei) oder ins Bachata (Baujahr 2002, das neueste Hotel) kommst. Das Mambo kannst du direkt über 1 2 Schrei buchen, wird aber bei den Sparreisen nicht mehr berücksichtigt.

Einen wunderschönen Urlaub vorab und grüß mir die Barkeeper im Mambo!! ;-)

Thomas

PS: Die Ausflugsmöglichkeiten habe ich ganz vergessen. Im Norden gibt es zahlreiche Ausflugsziele. Vom Shoppen in Puerto Plata, über Wasserfälle, Seilbahnen, Safaris usw. Ist reichlich was geboten!

te-e.de
  • Lexilexi
    geschrieben 1127053113000

@neisi 20

halo.also ich habe schon 2 riu sparreisen gemacht. einmal eine 4* in punta cana und eine in playa del carmen.

man kann dabei auf keinen fall was falsch machen. die * kategorie bekommst du ja auf jeden fall und wenn man sich die hotels ansieht, gibt es dann ja nicht soooo viele alternativen. alle riu hotels sind sehr schön. und auf jeden fall nach punta cana fliegen, weil dort das karibik feeling am authentischsten ist, als in puerto plata.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • melbelle
    geschrieben 1127502598000

also ich war nur in Punta Cana bisher.

Hatte damals das Riu Taino gebucht. Untergekommen bin ich aber wegen Überbuchung im Riu Palace Macao. Wozu ich auch nicht nein gesagt habe.

Wenn ich RIU dort buchen will, dann nur per Sparreise, weil man schlechtenfalls das Naiboa erwischen kannst, welches 3.5 Sterne hat (hatte vor 5 Jahren noch 4), und das auch nur weil man durchs Taino gehen muss, um an den Strand zu gelangen.

Meine frühere Kollegin war in beiden Orten, beidesmal in einem Riu Hotel und sie fand beides schön, Punta Cana aber besser. Soviel ich weiß ist die Karibikseite auch etwas teurer als der Norden.

;) melbelle
  • redang
    geschrieben 1127657807000

hallo,

tue dir das nicht an das riu zu buchen............die sind total überfüllt!!!!!!!!buche lieber eines von den prinzess-hotels oder iber-star.....da liegst du nicht wie eine ölsardine zwischen den touris.........ist auf jedenfall meine ehrfahrund von juni 2005

britt

• lilly_25
    geschrieben 1128175756000

hallo alle zusammen,

wir sind gestern wieder aus Punta Cana angekommen.

Hatten die 4*-Sparreise gebucht und sind dann ins Riu Bambu gekommen.

Ich war sehr skeptisch, da ich soviel negatives aber auch positives gelesen hatte.

Ich würde sofort wieder da hin fahrren.

Wir hatten ein schönes Zimmer, der Service ist gut, Essen ist auch gut und der Strandabschnitt ist mit Abstand der schönste von allen. Viele Palmen, groß und klein, breiter Strand mit herrlich weißem und feinen Strand, viele Liegestühle und ein toller Blick auf das Wrack Astoria.

Also wirklich einwandfreies Hotel!

LG :D

• kimaugust
    geschrieben 1128180827000

[quote="lilly_25"]hallo alle zusammen,

wir sind gestern wieder aus Punta Cana angekommen.

Hatten die 4*-Sparreise gebucht und sind dann ins Riu Bambu gekommen.

Ich war sehr skeptisch, da ich soviel negatives aber auch positives gelesen hatte.

Ich würde sofort wieder da hin fahrren.

Wir hatten ein schönes Zimmer, der Service ist gut, Essen ist auch gut und der Strandabschnitt ist mit Abstand der schönste von allen. Viele Palmen, groß und klein, breiter Strand mit herrlich weißem und feinen Strand, viele Liegestühle und ein toller Blick auf das Wrack Astoria.

Also wirklich einwandfreies Hotel!

hallo,

anspruchsvolle Bekannte von mir buchen seit Jahren - warum, kann ich zwar nicht verstehen - nur die RIU Sparreisen Punta Cana

TUI. Haben auch schon die höchste RIU Card.

Sie versichern glaubhaft, jede der vielen Reisen in das RIU Resort

waren einwandfrei und einfach nur unglaublich schön.

Aufgrund den Bildern und Filmen kann ich es glauben.

gruss jürgen

• carstenW.
    geschrieben 1142169418000

Waren jeweils in Puerto Plata u. Punta Cana im Riu. Da wir uns nur auf Strand u. Meer konzentrieren war Puerto Plata recht enttäuschend. Kein Unterschied zu Punta Cana, dort ist es 1000 mal schöner

• luisenhof
    geschrieben 1142175565000

also, den norden (puerta plata) mit den kanaren zu vergleichen, ist schon etwas heftig. :(

wer das behauptet war entweder noch nicht auf den kanaren oder nicht im norden der dom.rep. :?

wir waren schon mehrmals im norden, auch im süden, punta cana, bayahibe ect. es ist überall schön, unsere strände im norden waren immer top, mit palmen und karibischem feeling, und ob der sand auf dem ich gerade stehe im süden ne nuance heller ist oder nicht, da kann ich persönlich drauf verzichten.

die richtig karibischen strände mit richtig weissem sand und schrägen palmen wie auf der bacardiinsel oder vorzeigeinseln zum schnorcheln sind doch nur für die touris für die ausflüge, die hotels stehen auch nicht an besseren stränden wie im norden. sicher gibt es im norden schlechte strände, die gibt aber auch im süden.

wir haben schon im süden wie im norden unruhiges meer und starke winde gehabt. wir bevorzugen deshalb den norden, natürlich mit einem top hotel wie iberostar oder riu an einem super strandabschnitt, aber wir haben die möglichkeit, wenn wir das wollen, aus dem hotel zu gehen und die gegend zu erkunden, was ich auf punta cana nicht kann, ausser in form von teuren ausflügen

l.g. :D

• carstenW.
    geschrieben 1142275768000

Luisenhof hat in einigen Punkten recht. Wir waren auch im Norden. Da kann man schon mehr machen. Jedoch muß ich anmerken, daß wir absolute Strandfanatiker sind und somit höchste Ansprüche in diesem Punkt stellen. Von meiner Seite kann ich nur behaubten, daß der Strand in Punta Cana in keinsterweise mit Puerto Plata zu vergleichen ist. In Punta Cana kommt ein ganz anderes Feeling rüber. Und das macht bei Strandfanatikern viel aus. Er ist weis, das Meer kommt dadurch mit karibischen Flair super an u. die Palmen sind auch ein Traum. Im Norden der Dom. Rep. ist eher Buschvegetation, im Osten hingegen Palmenwälder. Mir persönlich ist egal ob man in Punta Cana was unternehmen kann oder nicht. Ich liege den ganzen Tag am Strand u. genieße, da ich mir so einen Urlaub nur einmal im Jahr gönne. Und da freue ich mich wenn kein Trubel um mich herum ist. Vergleichsweise war ich in Fuerteventura. Ich persönlich würde lieber dahin fliegen, bevor ich nochmal nach Puerto Plata reise. ;)

• carstenW.
    geschrieben 1142275907000

Was ich noch vergessen habe. Luisenhofs Aussage im Bezug zu den Ausflugspreisen ist absolut berechtigt. Finde ich eine Katastrophe. Weis zwar nicht wie es momentan in Puerto Plata ist, jedoch vor 6 Jahren genauso teuer wie heute in Punta Cana. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!