• Schlons
    geschrieben 1273752918000

guten morgen zusammen,

mein mann und ich fliegen ende juni für zwei wochen nach punta cana. wir haben eine sparreise gebucht, entweder kommen wir ins riu bambu, oder ins taino. kann mir jemand sagen, wo man am besten geld wechselt? bereits in deutschland, oder im hotel?

brauchen wir einen adapter um unsere kamera aufzuladen?

habt ihr sonst noch wertvolle tipps die wir beachten, oder was wir unbedingt mitnehmen sollten???

vielen dank für euere antworten.

schönen feiertag.... :laughing:

• carstenW.
    geschrieben 1273780132000

Naja, wenn das Bambu bis dahin fertig ist, könnt Ihr evtl. die Chance haben dort hin zu kommen. Ansonsten wird nur das Taino bleiben. Geld würde ich dort vor Ort entsprechend so tauschen, daß es überschaubar ist, wieviel ihr dort benötigt. Denn später den dominikanischen Peso zurück zu tauschen, wird sich als schwierig erweisen.

Ob man von hier Dollar oder Euros mitnimmt, sehen manche unterschiedlich. Ich nutze ohnehin gerne Travelercheques :-)

• Transpirator1973
    geschrieben 1273781635000

was zahlt ihr denn dafür?ich persönlich hätte evtl etwas mehr Geld ausgegeben und was qualitativeres gebucht

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Schlons
    geschrieben 1273860154000

könnt ihr mir denn sagen, ob man da einen adapter braucht?

• carstenW.
    geschrieben 1273912242000

@schlons

eigentlich kannn ein Adapter nichts schaden, wobei man ihn in den beiden Palacehäusern zu mindest nicht unbedingt braucht. Daher gehe ich davon aus, daß es sich hier dann auch so verhält.

Was habt Ihr denn bezahlt?

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1274008135000

Was wird denn im Bambu gemacht? Renoviert? war vor ein paar Jahren da und muss sagen es war ein Super Hotel und besonders die Lage war Ideal. Wir ham damals immer nen Adapter genutzt, war aber glaub ich nit zwingend notwendig. Irgendwann schaff ich es nochmal dahin zurück, hab mich nen bissl in das Hotel verliebt.

• misssixty61
    geschrieben 1274015755000

Das RIU Bambu wird schon seit einigen Monaten renoviert, ist seit April geschlossen, weil auch der Speisesaal eine Rundumerneuerung bekommt. Das Bambu soll Ende Juni evtl. wieder öffnen, naja warten wir mal ab, das RIU Hotel in Varadero sollte ja auch schon längst aufhaben und da passiert auch nichts. Das RIU Bambu war schon vor der Renovierung das bessere Hotel, das RIU Taino und das Naiboa haben uns gar nicht gefallen, haben zwar nur die Aussenanlagen und die Bars besucht, aber alles schon ziemlich abgenutzt. Habe hier im Forum schon von Usern, die eine Sparreise gebucht haben, gehört, dass sie eine Mail an das Bambu geschickt haben, mit der Bitte, dort unterzukommen und es hat angeblich geklappt. Könnt es ja mal versuchen. Wir haben vor Jahren auch mal eine Sparreise gebucht und Gott sei Dank das Bambu bekommen, da kannten wir allerdings das Taino und Naiboa noch nicht.

• nina76
    geschrieben 1274050304000

Hallo,

im März waren wir im Taino und wir brauchten keinen Adapter. Wir hatten alle möglichen elektronischen Gerätschaften mit und unser Adapter konnte im Koffer bleiben :-)

LG, Nina

• ttmario
    geschrieben 1274098897000

Wir fliegen am Mittwoch 19.5.2010 von Berlin Tegel ins Riu Taino, haben Last Minute eine Sparreise ergattert(Auf Buchung Taino oder Bambu, da Bambo renoviert wird sollte es Taino werden.)

Frage, Adapter wirklich nicht nötig? Gilt das Taino Village als eigenständiges Hotel oder gehört Taino und Taino Village zusammen? Unsere Tochter hatte sich das Schienbein vor ca.5 Wochen gebrochen und ist noch etwas Gehbehindert, uns würde viel daran liegen nicht allzu weit weg vom Beach und den Haupthäusern zu wohnen.

• misssixty61
    geschrieben 1274100082000

Wenn Ihr die Sparreise über die TUI gebucht habt, kommt ihr sicher ins RIU Taino. Das RIU Taino Village wird ja von 1-2-fly angeboten und war vorher das RIU Melao. Ich würde noch schnell eine Mail ans Hotel schicken (hotel.taino@riu.com) mit der Bitte um Zimmer nah beim Strand und Restaurant. Ansonsten vor Ort nochmals nachfragen, die Angestellten an der Rezeption sprechen deutsch und wenn das Hotel nicht gerade ausgebucht ist, ist es auch kein Problem, das Zimmer zu wechseln. Wenn man ankommt, bekommt man sowieso gleich einen Hotellageplan, wo alle Bungalows eingezeichnet sind, also man sieht sofort, wo man wohnt. Gute Reise, hoffe die Aschewolke macht keinen Strich durch die Rechnung, wir wollen am Donnerstag in die Türkei, hoffe, dass es klappt.

Undina ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!