• ttmario
    geschrieben 1274102425000

danke für die Info, habe schon ans Hotel geschrieben. Hoffen auf einen guten Urlaub, laut Wetterdaten soll es aber sehr regnerisch werden in der nächsten Woche. Na mal sehen!

• misssixty61
    geschrieben 1274105276000

Wir waren schon mehrmals um diese Jahreszeit in Punta Cana und hatten eigentlich fast immer gutes Wetter. Ab und zu ein kurzer Regenschauer kann ganzjährig vorkommen, würde mir da keine grossen Gedanken machen. Das Wasser ist warm (so um die 30 Grad), da macht ein kurzer Schauer auch nichts. Einen Adapter braucht man nicht unbedingt, allerdings lädt das Handy usw. dann etwa länger. Kann man ja auch über Nacht aufladen.

• Schlons
    geschrieben 1274267337000

@ttmario

dann einen schönen urlaub und berichte mal wie es war.

viele grüße

• ttmario
    geschrieben 1275490155000

Wir sind wieder da, alles in allem ein schöner Urlaub im Taino. Animation 5 Sterne, Essen 4 Sterne, Zimmer 4 Sterne, Wetter 2 Sterne.

Da wir die Reise sehr günstig bekommen haben will ich mal nicht soviel meckern.

Riu gibt sich Mühe, ohne Frage. Schade das es bei uns leider keine Kinderbetreung gab, sonst wäre es noch besser gewesen.

Aber ganz ehrlich, 11 Stunden Flug für nur eine Woche und dann fast nur Regen, hätte besser laufen können. Kaum hat man sich an die Zeitumstellung gewöhnt muss man schon wieder die Koffer pacekn.Empfehle das Hotel grundsätzlich weiter, für Paare der jüngeren Generation. Auch wenn die Möglichkeit besteht im gesamten Riu Resort zu verweilen so nutzt man letzendlich doch nur größtenteils das Eigene. Last euch also nicht locken mit der Werbung vom Gesamt Riu Resort mit den 5 Sterne Hotels, mehr wie gucken ist nicht drin! Die Preise auf der karibischen Straße sind gesalzen für Kleinigkeiten, etwas außerhalb am Strand bei den "Banditos Buden" bekommt man die gleichen Sachen mit etwas verhandlungsgeschick zum Viertel des normalen Preises.

Die Karibik war mal wieder einen Besuch wert, jetzt ist mein Fernweh aber erstmal besätigt. Nächstes Mal geht es nicht so weit weg! Für unsere vierjährige Tochter war es ein Erlebnis, aber den selben Spass hätte sie auch in einem Hotel was nicht so weit entfernt ist.

• Kaindling
    geschrieben 1275587312000

Hallo zusammen,

auch wir haben am WE die Riu Sparreise ab 11.06. gebucht und erfahren dass wir entweder ins Riu Taino oder Bambu kommen. Ich muss ehrlich sagen dass mir die Fotos vom Taino auch sehr gut gefallen. Ich habe jedoch gelsen, dass das Bambu zur Zeit wegen Renovierung geschlossen hat. Es wurden für die Neueröffnung einige Termine genannt. Nach einer kleinen Recherche habe ich folgenden Flyer vom Bambu mit dem Termin der Neueröffnung etc. gefunden:

Link gem. Forenregeln entfernt.

Wie es aussieht werden wir dann wohl ins Taino kommen wenn wir am 11.06. dort ankommen!! Aber das wird sicher auch traumhaft.

LG Martin

[/url]

• Schlons
    geschrieben 1275935173000

hallo ttmario,

schade, dass das wetter nicht so schön war. habt ihr denn noch touren gemacht? wenn ja, welche kannst du empfehlen?

stimmt es, dass im taino auch renoviert wird und man nicht alle bars und restaurants nutzen kann?

und kammst du ohne adapter klar? oder ist es zu empfehlen einen zu besorgen?

kann man im hotel geld wechseln?

fragen über fragen, aber in drei wochen ist es endlich soweit und ich kann es kaum noch abwarten

viele grüße

• Christian 260680
    geschrieben 1275982610000

Hallo,

also wir waren Ende März im Taino. Es war echt gut das Hotel und auch alles drum herum. Der Strand ist echt das Beste. Damals hieß es, im Bambu würde angefangen zu renovieren und das Taino soll im Sommer folgen. Allerdings ist es echt egal, welches von beiden Hotels ihr bekommt. Beide sind sehr gut. Das Bambu sogar noch nen bißchen besser, was die Poolbar und Animation betrifft. Denn dort findet die Animation draußen statt.

Das die Karibische Straße etwas teurer ist, ist ja klar. Aber so extrem waren die Preise auch nicht. Man kann ja schließlich auch noch handeln. Und ansonsten gibt es ja am Strand auch noch Händler....

Geld kann man im Hotel wechseln. Euro, Dollar - kein Problem.

Wir hatten einen Adapter. Den braucht man auch.

Auf jeden Fall, werdet ihr einen schönen Urlaub haben...

• Schlons
    geschrieben 1276022023000

hallo christian 260680,

dann werden wir uns auf jeden fall noch einen adapter besorgen.

kannst du denn noch irgendwelche touren bzw. ausflüge empfehlen? oder habt ihr keine gemacht.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1276022453000

@Schlons,

schaue doch selbst mal in die Ausflugsthreads,hier im Forum :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Christian 260680
    geschrieben 1276346287000

Also wir haben direkt bei TUI Ausflüge gebucht. Einmal Santo Domingo, Schwimmen mit Delphinen und Insel Saona mit Atlos de Chavón. Aber am Strand rechts entlang, kann man die Ausflüge bestimmt auch buchen, sicherlich sind sie dort auch etwas billiger...

Aber schön waren sie alle... Santo Domingo ist auch sehr sehenswert. Allerdings fährt man 4 Stunden mit dem Bus dorthin, aber so sieht man wenigstens was vom Lande... ;)

Insel Saona ist auch ein Traum und bei uns war die Insel auch sehr sehr leer, was richtiges Karibik Feeling aufkommen ließ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!