Hallo Anja,
wir waren jetzt 3x in Punta Cana, 2x in Samana und 2x in Bayahibe - in 7 Tagen gehts das 3. Mal dahin.
In Punta Cana steht ein Hotel neben dem anderen, und auch wenn etwas Platz dazwischen ist, kann es schon sein, dass relativ viel los ist am Strand. Wir würden da nicht mehr hin, aber jeder hat ja andere Wünsche Nur mal so zur Info.
Wir waren im Melia Caribe Tropical, im Bavaro Palace und 2005 im (ehem.) Fiesta Beach Resort. Vom Resort her hat mir das Melia Caribe am besten gefallen, jedoch soll das sehr nachgelassen haben. Ist auch eine sehr grosse Anlage, ebenso das Bavaro, umfasst mehrere Anlagen.
Ich persönlich würde dir raten, nach Bayahibe zu fahren, hier hast du kein Halligalli und keine Bettenburgen. In Punta Cana gibt es nur sehr wenige "kleinere" Hotels, kann dir hier leider auch keines empfehlen....
Wenn ihr Abgeschiedenheit mögt, wäre vielleicht das Viva Wyndham Samana was für euch? Liegt traumhaft am superschönen Strand und ist recht klein und übersichtlich.
Ansonsten kann ich euch nach meinem Urlaub gerne vom Canoa Coral by Hilton in Bayahibe berichten. Ich war 2001 schon 2x dort und bin selbst schon gespannt, ob sich das (zum negativen) verändert hat. 2001 warenwir einfach restlos begeistert.
Falls Du noch Fragen hast, gerne
Schöne Grüsse
Belinda