• AnjaS2101
    geschrieben 1144064421000

@sternedieb

Schau mal bei TUI.de

Die Hotels die ich aufgezählt habe standen unter Punta Cana (Süden) ...

:-)

LG

Anja

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1144066399000

Ja, da stehen sie - mit Punta Cana ist der Zielflughafen angegeben.

Bayahibe, Juan Dolio sind dann die Orte.

Mit Süden ist dann die Lage angegeben.

• Belinda
    geschrieben 1144072756000

Hallo Anja!

Wir sind am 19.4. wieder zurück, und ich werde dann hier eine Bewertung reinschreiben, sowie Fotos einstellen.

Fotos vom Canoa Coral aus dem Jahre 2001 kannst du gerne auf unserer Homepage auf www.belinda-und-bernd.at anschauen (Main Menu - Unsere Fotogalerie --> Dom. Republik 2001 - Coral Canoa... )

Bzgl. Temperatur dürfte es um die 28-35° haben, ist ziemlich das ganze Jahr konstant!

Das Iberostar Hacienda Dominicus soll wirklich super sein, als wir 2001 dort waren (im Coral Canoa) wurde es gerade noch gebaut, sah damals aber schn imposant aus. Ist etwas grösser als das Coral Canoa, und ein 5Stern. Möchte da selbst bald mal hin, aber jetzt erstmal wieder ins Coral :)

Schöne Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • caribiangirl
    geschrieben 1144140095000

Hallo Anja

Ich war seither immer im Süden (Boca Chica) und das auch immer im Aug/ Sep.Wie hier schon erwähnt wurde,könnt ihr um diese Jahreszeit von einem (oder 2) Hurrikan überrascht werden.Muß aber nicht.Die Hurrikansaison beginnt so ca ab Mai und kann bis Oktober gehen.Bei den insgesamt 4 Karibik Urlauben (3 mal DR und 1 mal Venezuela) sind zwar jedesmal der ein oder andere angekündigt worden,selbst betroffen waren wir aber zum Glück noch nie.Ein paar Ausläufer haben wir jedesmal mitbekommen,die uns dann 2 Tage Regen und Wolken beschert hatten.Das wars aber auch schon.

Die ganzjährige Temperatur von 28 - 35 Grad kann ich nur bestätigen.

Wir waren 2004 definitiv nicht das letzte mal in der Dom.Rep.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • sunStyle
    geschrieben 1144143674000

@ Belinda

Sag mal liegt das "Canoa Coral by Hilton" nahe an "Iberostar Hacienda Dominicus" ?

Ach ja über was für ein Reiseveranstalter hast du das CCbH gebucht?

LG, Sun

Ps. Super Homepage!!! Echt schöne Fotos!

• Belinda
    geschrieben 1144152084000

Hallo sunStyle,

das Canoa ist das letzte der Hotels Richtung Nationalpark, der gleich daran anschliesst. Das Iberostar ist eines der ersten wenn man von Bayahibe kommt. Alle Hotels sind aber nicht weit voneinander entfernt, neben dem Canoa ist zuerst mal ein kleines "Shopareal" am Strand mit Händlern in Zelten, danach kommt das Viva Dominicus (mit dem Palace) und danach das Iberostar soweit ich weiss. Der Abstand zwischen Canoa und Viva ist aber gross genug, man hat bestimmt um die 15 min. zu laufen (am Strand).

Ich habe über Alltours gebucht, der war der günstigste für Single mit Kind.

p.s. Danke!!!

• Air3
    geschrieben 1144167353000

Zum Thema Hurrikan: Da ich eventuell Mitte Oktober wieder in die DomRep möchte habe ich diesbezüglich mal etwas im Netz gesucht und bei www.naturgewalten.de (hoffe dieser Hinweis ist erlaubt) bin ich fündig geworden. Dort sind alle Hurrikans der letzten Jahre mit Zugbahn zu finden und die DomRep liegt da scheinbar günstig und wird selten von Hurrikans getroffen. Naja gehört vielleicht auch eher zum Wetterthread aber paßte denke ich gerade gut in die Diskussion hier.

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • florentine55
    geschrieben 1144167841000

Hallöle,

neben dem Canoa kommt der Venta Club, eine fast nur von Italienern gebuchte Anlage, und dann das IHD. Dann erst kommt die Viva-Anlage.

Das Canoa war 2001 ein super Hotel, wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht. Paradoxerweise soll es, seit es zur Hilton-Gruppe gehört, schlechter geworden sein (man denkt ja eher, Hilton bürgt für Luxus). Als wir letztes Jahr im IHD waren, haben wir Gäste getroffen, die das Canoa gebucht hatten und aus lauter Wehmut am Strand entlang zum IHD gelaufen kamen, weil sie dorthin schönere Erinnerungen hatten. Aber die Geschmäcker sind ja gottlob verschieden.

Liebe Grüße

Isabell

• carstenW.
    geschrieben 1144173233000

Hallo,

ich kann nur das Riu Resort empfehlen. Buchbar über Tui mit Super Leistungen und Hotels verschiedener Kategorien. Ist ein Resort mit 6 Hotels. Ist auf jeden Fall nicht so viel los das man sagt, es sei alles überlaufen. In diesem Resort (wie ein kleines Dörfchen) findet man alles. Boca Chica hingegen soll mehr los (überlaufen) sein wie ich gehört hab. Die Riu Hotels liegen an der Ostküste. Strand u. Meer sind wunderschön. Strandspaziergänge unendlich lang mit vielen Palmen.

• Belinda
    geschrieben 1144181113000

Hallo florentine,

Venta Club? Ich dachte, nebenan sei gleich Viva, aber ist auch schon ein paar Jahre her seit ich dort war.....;)

Dass es seit Hilton-Zugehörigkeit schlechter geworden ist, hab ich auch gehört, kann ich mir persönlich aber gar nicht vorstellen. Kann mir eher denken, dass halt jettz mehr "Stamm-Hilton"-Besucher dorthinfahren, und dass das Canoa keinen Hilton-Standard hat, kann ich mir schon denken. Hatte es auch 2001 nicht, braucht man aber nicht, denn damals war es echt ein super Hotel, uns hat es sehr gut gefallen, nicht umsonst jetzt das 3. Mal dahin.

Ich werde nach dem 20. April berichten, was dran ist an den Gerüchten und was nicht :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!